Tonformat im Sonos System
Verfasst: Do 24. Jan 2019, 11:54
Betreibe einen 3.65 oled mit Sonos Playbar, Sub und 2 Surroundspeakern (Dolby 5.1) am digitalen Tonausgang mit Wandler auf optisch. In meiner Sonos App kann ich das Tonformat ablesen (Dolby 5.1, dolby 2.0 oder Stereo). Stereo wird nur bei wenigen Apps ausgegeben, z. B YouTube oder Loungefm. Bei allen Sendern wird entweder Dolby 5.1, was korrekt ist oder Dolby 2.0 angezeigt, obwohl viele Sender gar keinen Dolbyton haben. Trotzdem erscheint in der Sonos App beim Audioeingang Dolby2.0! Ebenso bei Netflix, obwohl die Browserversion nur Stereo kann!
Weiß jemand warum das so ist bzw ob der Loewe das Tonsignal verändert?
Weiß jemand warum das so ist bzw ob der Loewe das Tonsignal verändert?