Seite 1 von 1

Software-Update schiefgegangen, was tun? [GELÖST]

Verfasst: Fr 31. Mär 2017, 23:00
von Calceatoris
Hallo,
Mein Connect 55 UHD hat das aktuelle Softwareupdate geladen und ist dann in einen Dauerblink-Zustand gegangen. Gibt es eine Chance, mittels USB Stick neu aufzusetzen, oder was macht man jetzt?

Verfasst: Fr 31. Mär 2017, 23:10
von Calceatoris
Ergänzend: Es ist nicht wirklich "Dauerblink", sondern eher so wie dem Beitrag "Wiederholt blinkende weiße LED direkt nach Standby". Man hat das Gefühl, das Gerät macht etwas - aber kommt irgendwie nicht mehr in den richtigen Modus.

Verfasst: Fr 31. Mär 2017, 23:43
von Geiselmen
Netzaus hilft auch nicht?

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen

Verfasst: Sa 1. Apr 2017, 11:20
von Calceatoris
Habe alles probiert, Netz aus, Netz ein, von USB-Stick laden, ... keine Änderung.

Verfasst: Sa 1. Apr 2017, 11:22
von Pretch
Was macht der TV denn jetzt genau? Klang im ersten Beitrag so als ginge garnichts mehr ausser daß er blinkt, nun schreibst du von USB nochmal geladen zu haben.

Verfasst: Sa 1. Apr 2017, 13:07
von Calceatoris
Habe versucht von USB zu laden, indem ich Stick mit dem neuen Programm eingesteckt habe (andere Geräte prüfen manchmal beim Einschalten ob USB da ist und versuchen dann sofort zu laden). Aber Bedienung gab es ja keine ... hat also auch nichts gemacht.

Gerät hat sich inzwischen wieder gefangen - konnte es durch sehr langes Drücken der M-Taste davon überzeugen, wieder zu starten. Vielleicht hat das irgendwo einen Reset ausgelöst? Hat dann auch gemeldet, dass die Software aktualisiert worden sei. Anschließend ganz ausschalten und wieder einschalten (über M-Taste), ab dann ging auch die Fernbedienung wieder.

Danke für die Unterstützung.

Verfasst: So 2. Apr 2017, 14:30
von Alf aus Mannheim
Hallo, allerseits,

der Fred ist zwar als "gelöst" markiert, ich hoffe, ich kann trotzdem noch 'ne Frage stellen?

Mein LOEWE befindet sich seit ca. zwei Stunden im vom OP genannten Blinkmodus. Wie lange soll ich noch warten, bis ich zu radikalen Maßnahmen greifen kann?

Danke schon mal im Voraus

Alf

Verfasst: So 2. Apr 2017, 15:39
von Geiselmen
Beim Update Beginn steht etwas von 50min.
Dann darfst du nach 2 Std. ruhig mal anfangen mit einem Netz aus.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen

Verfasst: So 2. Apr 2017, 17:58
von Alf aus Mannheim
So, nach einem längeren Spaziergang hat er immer noch geblinkt, da hat's mir dann gereicht und ich hab "die Leine gezogen". Nach dem Wiedereinschalten dann die Meldung "Update erfolgreich installiert" und gut war's.

Danke

Alf

P.S.: Sollte hier jemand von LOEWE mitlesen: So ist die Sache mit dem Software-Update sicherlich nicht geplant; vielleicht noch ein bisschen am Update feilen?

Verfasst: So 2. Apr 2017, 18:19
von JBO
Seitdem Update wird mein externer Speicher auf keinem der 3 USB Anschlüsse mehr erkannt. Keine Inhalte werden angezeigt und Aufnahme funktioniert nicht mit Pop Up: Es ist kein geeignetes Speichermedium für die Aufnahmefunktion vorhanden

Auch von mir schon besten Dank für jede Hilfe
Joerg

Verfasst: So 2. Apr 2017, 18:54
von Geiselmen
JBO hat geschrieben:Seitdem Update....

Joerg
Bitte ein eigen Thread aufmachen und bitte im passenden Unterforum.
SL3xx oder SL4xx oder was auch immer du für ein Chassi oder Gerät du hast.
Mehr Infos wären auch interessant:
Softwarestand, welches Dafeisystem die Sticks bzw. externe Festpaltte, welches Gerät inkl. Chasssi.
Werden die Sticks usw. am PC erkannt und funktionieren dort?
Ein Netzaus schon probiert damit das Betriebssystem des TV's mal Neustartet?
Hast du sonst schon etwas probiert?

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen