Seite 1 von 2
Softwaredownloads
Verfasst: Mi 1. Feb 2017, 12:24
von Pretch
Wir haben nun einen
Softwarebereich eingerichtet wo ihr die aktuelle und die letzten Versionen runterladen könnt. Wir bemühen uns die aktuellste Version dort möglichst schnell zur Verfügung zu stellen.
Zugang haben nur registrierte User. Um das sauber und übersichtlich zu halten könnt ihr dort nicht schreiben, es ist als reine Datenbank gedacht.
Themen zu der jeweiligen Version öffnet ihr bitte im passenden Unterforum für euer Gerät.
Verfasst: Mi 1. Feb 2017, 13:29
von Mauersegler
Hallo Pretch,
bin noch Neuling bei den Loewe Friends, aber stolzer Besitzer eines connect 32DR+ und bisher sehr zufrieden. Lerne von Mal zu Mal mehr was das Gerät alles kann, bzw. nicht kann.
Hier eine Frage zur Software. Laut Hinweis auf der Loewe Homepage (bin dort mit Seriennummer registriert) steht dort die Software Version 4.0.48.0 als Download zur Verfügung.
In dem Software Downloadbereich werden für SL 3xx hingegen gleich drei Versionen angeboten: V4.1.17; V4.0.48 und V3.1.17
Frage: Was sind denn hier die Unterschiede bzw. was sollte ich mir hier downloaden? Die Zahlensprünge in den Versionen kann ich nicht deuten.
Außerdem stellt sich mir die Frage, inwieweit ich auch wieder den alten Zustand herstellen kann, sollte es nach Software Update Probleme geben.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Wolfgang
Verfasst: Mi 1. Feb 2017, 13:33
von Loewengrube
Steht doch dort, wie man ein Downgrade durchführen kann. Ist sogar extra verlinkt.
Zum Download: Du wählst einfach die aktuellste (höchste) Version und fertig!
Verfasst: Mi 1. Feb 2017, 13:40
von Mauersegler
Danke und Sorry, hatte den link zum downgrade übersehen. Ist dort ausführlich beschrieben.
:-) Wolfgang
Verfasst: Mi 1. Feb 2017, 13:47
von Pretch
Die Version hier höchste Version 4.1.17 wird für die SL3xx nicht breit verteilt, also weder als Onlineupdate noch über die Loewe Homepage.
Es gibt ein bekanntes Problem mit der 3D Orchestra. Hast du keine 3D Orchestra an deinem TV kannst du die bedenkenlos laden.
Verfasst: Do 2. Feb 2017, 15:24
von Mauersegler
Hallo Pretch,
noch eine Frage, bevor ich heute Abend mal die Software aktualisiere: Genügt es die aktuellste SW Version, d.h. 4.1.17 einzuspielen, oder sollte ich auch die (Vor-) versionen 4.0.48 und 3.1.17 nacheinander einspielen?
Ich habe bei meinem connect 32DR+ festgestellt, dass einige Sender merkwürdigerweise nicht mehr verfügbar sind. Als Fehler wird dann angezeigt (s. Dateianhang), dass kein Signal ansteht. Habe beide SAT Anschlüsse geprüft, beide sind i.O. Kann es evtl. am Kathrein Multiswitch EXR 158 liegen? Zumindest in dem Software update 4.1.17 ist ein ähnlicher Multiswitch von Kathrein als Problem gelistet gewesen?
Ratlose Grüße
Wolfgang
Verfasst: Do 2. Feb 2017, 15:52
von dubdidu
Nein, die aktuellste reicht.
Verfasst: Do 2. Feb 2017, 18:50
von Loewengrube
Alle notwendigen, vom Update betroffenen Bausteine werden überschrieben. Da spielt es keine Rolle, von welcher Software davor dieser Baustein stammt!
Verfasst: Do 2. Feb 2017, 21:19
von fswerkstatt
Just my 2 cents:
Unter Umständen spielt das sehr wohl eine Rolle, z. B. wenn aktuell eine Version 1.14 oder kleiner drauf ist. Dann müsste zunächst ein Update auf 1.17 erfolgen. Nicht umsonst ist bei den aktuellen Downloads ein entsprechender Hinweistext nebst Software enthalten.
Das wird auf den 'Mauersegler' hier eher nicht zutreffen, sollte an dieser Stelle aber erwähnt werden. Auch, weil das in der Vergangenheit bei älteren Chassis schon mehrfach passiert ist und auch in Zukunft wieder vorkommen könnte.
Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 09:22
von Loewengrube
Dann steht es aber explizit eben dabei!
Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 09:25
von Pretch
Naja... ich hab es jetzt nicht mit dazu geschrieben... gehe schlicht davon aus, daß inzwischen jeder über die 1.x hinaus ist. Ansich müsste man es immer dazu schreiben ... mach ich vielleicht mal besser
Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 09:28
von Mr.Krabbs
Ja, mach mal. Sicher ist sicher.
Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 09:33
von Mauersegler
So, habe die Software aktualisiert und auch schon neue features entdeckt, u.a. die Menüanzeige bei Aufruf durch die "Home" Taste.
Mein eigentliches Problem mit der "Nicht Verfügbarkeit einiger Sender" besteht aber weiterhin (siehe screen shot in meinem Beitrag v. 2.Feb, 15:24).
Wie kann es sein, dass einige Sender laufen, bei anderen aber kein Signal gefunden wird (hier ANT SAT2) ? Werden die Sender durch unterschiedliche Anwahl des SAT Receivers angezeigt? Ich glaube nicht, dass es an der Verkabelung zur SAT Steckdose oder zum LNB liegt, werde das aber mal prüfen. Könnte es ggfs. am Kathrein Multiswitch liegen, wenn ja, wie kann ich das herausfinden?
Dieser Beitrag scheint hier wohl nicht im richtigen Thread gelandet zu sein, kann gerne verschoben werden.
Grüße aus Oldenburg
Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 09:39
von Pretch
Es wäre ganz prima, wenn du mit einem solchen Problem ein eigenes Thema im passenden Unterforum aufmachen würdest. Ist hier komplett Offtopic. Danke.
btw. klingt für mich nach einem Problem der Sat Anlage, sollte sich mal ein Fachmann anschauen.
Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 09:39
von Loewengrube
Mauersegler hat geschrieben:Dieser Beitrag scheint hier wohl nicht im richtigen Thread gelandet zu sein, kann gerne verschoben werden.
Der ist aber hier nicht rein zufällig oder aus Versehen gelandet, sondern weil Du in hier hinein geschrieben hast. Bitte mach´ einen neuen Thread auf und fertig.
Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 10:15
von Mauersegler
Mache gerne einen neuen Thread auf, aber komischerweise kann ich den Button nicht mehr finden, d.h. nur noch Antworten erstellen.
Bin ich jetzt völlig blind oder wo ist das gelandet. Bisher ging das doch über "Neue Beiträge"????

Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 10:18
von Loewengrube
Das ist auch nach wie vor so! Dafür musst Du zum Beispiel eine Ebene zurückgehen, da das innerhalb eines Themas natürlich nicht geht!!
Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 10:41
von Mauersegler
Danke, hat jetzt geklappt.... uff, manchmal sieht man

den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Verfasst: Fr 24. Feb 2017, 11:45
von Berndt_Niedenzu
Wo kann man das Freigabedatum zu den SW-Ständen nachsehen?
Z.B. für den SL3... Rel. 4.1.24.0 und frühere.
Danke im voraus
Verfasst: Fr 24. Feb 2017, 11:48
von Loewengrube
Gar nicht, aber mit der Forensuche kommst Du rasch d´rauf, weil das ja immer flott hier steht, sobald ein Update auftaucht
Die zip-Datei selber bietet aber ja einen "dezenten Hinweis"

Zum Beispiel
SL210_v10.2.4.53_20160914.zip 
Verfasst: Fr 24. Feb 2017, 11:51
von Pretch
Ja, in der Regel ist das Freigabedatum das an dem der Thread dazu erstellt wurde, manchmal ein Tag früher.
aktuelle Software 4.1.24
Verfasst: Do 20. Apr 2017, 09:23
von Naf
Hallo Pretch,
habe mir vor 2 Wochen meinen 5. Loewe gekauft und das erste mal Probleme mit der Software. Leider reagiert die offizielle Loeweseite gar nicht auf meine E-Mail samt LOG Datei wird nicht beantwortet. Eine kurze Antwort mit dem Erhalt der Datei wäre ja mal nett. Von der nicht funktionierenden Hotline ganz zu schweigen.
Folgende Fehler treten immer noch auf // Antenne DVBT2
1. ZDF und Phönix - plötzlich schwarzes Bild / Ton läuft / Umschalten möglich es bleibt alles schwarz und leise – Änderung erst nach Aus und Einschalten
2. Keine Aufnahme auf Bezahlsender wie PRO 7 möglich wenn über EPG programmiert und Fernseher aus ist. Gerät schaltet sich ein Festplatte läuft den gesamten Zeitraum – Abspielen nicht möglich => Fernseher bleibt schwarz
3. Gleiches Szenario öffentlich rechtl. Funktioniert. // Empfang über CL-Karte FREE TV
4. Aufnahme wenn der Rechner an ist und der Kanal eingeschaltet funktioniert auch ist aber sinnfrei
5. Alte Software V.3.1.11 // EPG farbig = jetzt abgeschafft => WARUM ?
6. Sender über DVBT können nicht mehr verschoben werden. Muss jetzt extra eine eigene Senderlisteanlegen um entsprechend arbeiten zu können=> Warum?
7. Neue Software 4.2.16.0 soll angeblich Problem 1 lösen.
Habe in den Foren nichts gefunden, dass der Fehler mit 4.2.16 nicht mehr auftritt.
Hoffe hier ein paar Antworten zu erhalten.
Danke im Voraus
Verfasst: Do 20. Apr 2017, 09:46
von Pretch
Bei expliziten Problemen bitte ich drum ein separates Thema dazu im entsprechenden Unterforum zu eröffnen. Danke.
Neuste Software für Blu Tech Vision
Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 08:57
von Adam
Hallo Pretch ,
würde gerne die neuste Software für Blu Tech Vision downloaden , finde aber keine nur Links die nicht mehr aktuell sind.Könntest Du mir da weiter helfen , würde sehr dankbar sein!
Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 10:25
von ws163
Welchen Blutech hat du genau? Es gibt eigentlich 4 verschiedene Typen
viewforum.php?f=103
Gruß
Wolfgang