Seite 1 von 1

Verfasst: Fr 19. Jul 2013, 19:51
von Mr.Krabbs
So, ich bin wieder gut Zuhause angekommen. Ich hoffe, die anderen ebenso. Ecke wird wohl noch auf der Piste sein. :eek:
Ganz kurz für alle, die diesmal nicht dabei sein konnten: Schade, dass ihr nicht da ward und für alle, die nicht dabei sein wollten: ihr habt was verpasst.
Vielen Dank nochmal an Micha, der die Idee mit dem Workshop hatte :thumbsupcool: . Und ganz besonderen Dank an die Kronacher, die im Moment sicher andere Probleme hätten, als ein paar Nerds zu bespassen. :clap:

Es war eine echt Super Sache dieses Jahr. Mit einigen Mitarbeitern habe ich mich ja bereits zur IFA verabredet und hoffe, dass wir uns alle nächstes Jahr in Kronach wiedersehen!

Und hier noch der ultimative Beweis, dass es für Loewe noch nicht 5 vor 12 ist ;) :
image.jpg

Verfasst: Fr 19. Jul 2013, 21:46
von w_pooh
ist schon 103 nach 12?

Verfasst: Fr 19. Jul 2013, 22:07
von VideoFan
Ich bin auch wieder zu Hause und bedanke mich für die herzliche Aufname durch die Forenteilnehmer und durch die Loewe-Mitarbeiter. Es war ein tolles Erlebnis. Hier ein Titelbild für die sicherlich noch folgenden Beiträge:

Bild

Viele Grüße
VideoFan

Schön war´s ...

Verfasst: Fr 19. Jul 2013, 22:14
von Loewengrube
Ich möchte mich recht herzlich bei allen Teilnehmern unseres diesjährigen Forentreffens bedanken. Wie bereits die Jahre zuvor hat es unheimlich viel Spaß gemacht. Wir hatten einen tollen Nachmittag und Abend gestern mit vielen interessanten Gesprächen bis in vorgerückte Stunde. Den Workshop zum 3D Orchestra heute Vormittag fand ich richtig klasse und gelungen. Möchte an dieser Stelle auch den Jungs von Pro College herzlichen Dank sagen für ihr Engagement und viele Interessante Hinweise und Informationen. Da war nichts zu spüren von der allen bekannten Situation in Kronach. Eine schöne und gelungene Veranstaltung war das mit vielen Eindrücken, die man so nur in einem Workshop wie diesem machen kann.

Begrüßt wurden wir von Herrn Dr. Roland Raithel persönlich, der - sicherlich so offen es ihm möglich war - über die gegebene Situation in Kronach berichtet hat, wie ich finde. Ein feiner Zug, mit dem wohl keiner von uns gerechnet hatte. Es wurden die letzten Schritte (Rettungsschirm) begründet und sogar mit Zahlen untermauert. Natürlich wurde auch die strategische Neuausrichtung nochmals angesprochen. Bei der Suche nach einem strategischem Partner und/oder Investor liegen die Schwerpunkte dort vor allem im Bereich Einkauf, wo man die Konditionen nachhaltig durch eine Bündelung verbessern möchte. Betont wurde weiterhin, dass bei aller Orientierung natürlich auf die Anhebung der Stückzahlen durch eine Einsteigergeräteklasse (angesprochen wurde hier der neue Art mit Erstpräsentation auf der IFA) und das Angebot günstiger Audioprodukte für die junge Käuferschicht (Speaker 2go) der Premiumbereich weiterhin die Grundlage des Geschäftes sei. Dieser sei auch weiterhin dem Fachhandel zugehörig und können auch nur durch diesen adequat bedient werden. So wolle man, neben der Ausweitung des Vertriebes, natürlich vor allem den Fachhandel weiterhin in seiner Kompetenz (Beratung, Service) stärken, um über diesen dem Kunden die Geräte nahe zu bringen.

Natürlich wurde auch diverse Punkte von uns angesprochen, was das Marketing angeht, wie sie im anderen Thread ja bereits zu Hauf gefallen sind. Hier insbesondere auch die Integration von vorhandenen Werbe- oder Produktinformationsfilmen in die Homepage und damit die Verlagerung dieser Bausteine von Facebook und Youtube auf eine kundennähere Plattform. Ich hatte schon den Eindruck, als würde hier ein Umdenken bereits stattfinden. Eine Umsetzung werden wir aber wohl sicher erst sehen, wenn man aus dem Gröbsten heraus ist. In Richtung Investor wurde man natürlich nicht konkret und auch nicht in Bezug auf mögliche strategische Partner. Hier wird man - verständler Weise - warten, bis Unterschriften getätigt sind. Der Weg aber sei grundsätzlich frei.

Mal schauen, ob wir hier noch Details zum Workshop schreiben oder das die nächsten Tage so nach und nach einfließen wird. Jedenfalls geht, glaube ich, jeder von uns Teilnehmern mit guten Eindrücken nach Hause und einer doch recht konkreten Vorstellung, wie er daheim die Soundsituation umsetzen würde, wenn es denn anstünde. Das waren rundherum gelungene Stunden mit hohem Wirkungsgrad. Für mich komplett neu war die Art und Weise der Fertigung des 3D Orchestra, aber auch der Individual Sound Reihe in Kronach, was schon richtigen Manufaktur-Charakter aufwies. Beeindruckend, was da auf kleinstem Raum und - im wahrsten Sinne des Wortes - in Handarbeit stattfindet.

Verfasst: Sa 20. Jul 2013, 08:25
von Marco83
Danke Micha für deinen tollen und vor allem treffenden Bericht.
Bedanken möchte ich mich natürlich auch bei Dir für Deine Mühe
Jahr für Jahr ein immer perfektes Treffen zu organisieren.

DANKE! :clap:

Dies ist nicht selbstverständlich! ;)

Verfasst: Sa 20. Jul 2013, 09:22
von DanielaE
Nachdem ich nicht valentinesk alles gesagte nochmals wiederholen möchte, bleibt mir nur ein "Super Veranstaltung - Audio ist genau mein Ding" und "the proof is in the pudding - hören ist besser als fühlen". Es gab reichlich Pudding und jede Menge interessante Gesprächspartner seitens Loewe für aus meiner Sicht hochkarätige Gespräche. Deshalb mein besonderer Dank an Micha und alle Personen bei Loewe, die dies alles möglich gemacht haben.

Verfasst: Sa 20. Jul 2013, 09:45
von Ecke
Ich habe noch einen Stop in Erfurt gemacht und werde heute nach Hause fahren.
Es war Super und ich kann alles Geschriebene nur wiederholen.
Danke Micha und allen die uns bei Loewe dies ermöglicht haben.
:bye:

Re: AW: Schön war´s ...

Verfasst: Sa 20. Jul 2013, 13:37
von Olli
Schließe mich den VorrednerInnen an, war ein schönes Treffen, Danke an Micha und auch LOEWE.

Verfasst: Sa 20. Jul 2013, 15:12
von KalleM
Loewengrube hat geschrieben: Mal schauen, ob wir hier noch Details zum Workshop schreiben.
Das würde ich sehr begrüßen, da eine meiner nächsten Investitionen ein Surround System sein wird und da steht auch ein Orchestra zur Wahl. Bin mir aber nicht sicher ob ich nicht doch eine klassische Lösung nehme.

Wenn ich mir es wünschen könnte dann würde ich einen Bericht mit Pros und Cons für beide Systeme mit Höreindrücken wünschen. :pfeif:

LGM

*EDIT*

Hatte den Bericht von Loewengrube noch nicht gesehen. Da steht schon ziemlich viel drin - MERCI

Verfasst: Sa 20. Jul 2013, 15:16
von Loewengrube
Genau. Bereits Thread dazu eröffnet: Klick.

Daraus sollte rasch klar werden, für was man sich im jeweiligen Fall entscheiden sollte.

Verfasst: Mo 22. Jul 2013, 11:14
von Kilian Steiner
Liebe Teilnehmer des Oberklasse-Treffens in Kronach,

vielen Dank für das positive Feedback. Auch uns haben die Durchführung des Workshops und die verschiedenen Diskussionen Spass gemacht. Das haben mir alle Loewe Mitarbeiter noch einmal bestätigt. Loewe intern ist noch einmal deutlich geworden, wie sehr sich die Oberklasse für Loewe engagiert und mitfiebert. Das ist gerade jetzt für alle in Kronach ein wichtiges Signal.
Noch einmal vielen Dank an die Teilnehmer, die keine Mühen und Kosten gescheut haben, um nach Kronach zu kommen. Das ist Spitze!

Viele Grüße aus Kronach
Kilian Steiner

Verfasst: Mo 22. Jul 2013, 12:33
von Agena
Vielen vielen Dank an Loewe!
Und ein großes Lob an die Loewe-Kantine, mir hats wunderbar geschmeckt :hb:

Verfasst: Mo 22. Jul 2013, 13:05
von Rudi16
+1

Dem kann ich mich nur anschließen. Und auch ich möchte nochmal besonders positiv die Tatsache erwähnen, daß man für den Workshop einen wirklichen Experten zur Seite gestellt hat.