Seite 2 von 3

Verfasst: Di 29. Mär 2022, 21:02
von Loewengrube
Aaron hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 19:42Ich bleibe auf jeden Fall hier!
Ich denke, ich auch :D

Verfasst: Mi 30. Mär 2022, 02:50
von wiesel201
MicroLED hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 13:00Ich kann die Entscheidung von LOEWE nachvollziehen.
Ich auch, doch ich kann diese Aktion nicht gutheißen.Es gibt kaum eine bessere Quelle für einen Hersteller zum Thema Mängel an eigenen Produkten als ein unabhängiges, aber markenaffines Userforum mit einem Forentream, welches enge Verbindungen zum Hersteller pflegt. Ich selbst bin seit Jahren Admin in einem markenaffinen, aber nicht markengesteuerten Forum im PC-Bereich: Die deutschen Vertreter (Geschäftsführung, Support und Marketing) der Marke unterstützen uns schon ewig sehr gerne im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Oberklasse

Verfasst: Mi 30. Mär 2022, 07:49
von Zwickauer
Nun gut, zurück zu den Wurzeln.... hat ja auch sein Gutes :)
In dem offizellen Loewe Forum ist ja auch richtig was los ... 19 Posts :clap:
In diesem Sinne Willkommen in der Oberklasse

Verfasst: Mi 30. Mär 2022, 10:22
von wiesel201
19 Posts? Schauen wir mal genauer hin: Es gibt es derzeit genau vier Threads mit je einer Userfrage und einer Antwort. Dazu kommen zwei Pseudo-Threads (Verlinkung eines Threads in ein anderes Subforum). Der Rest ist Marketing und News.

Verfasst: Mi 30. Mär 2022, 13:32
von Rio129
Dass Loewe seine Kunden "direkt" in der Hand haben will, ist doch aber auch irgendwie verständlich. Wäre das meine Marke, hätte ich das auch gerne in meiner direkten Kontrolle. Ich kenne auch keinen anderen Hersteller, der das so in dieser Weise betreibt.

So ist das ja eigentlich ein guter Kompromiss - die Oberklasse existiert weiter als unabhängiges Forum.

Ich habe mir das gerade mal angeschaut und kann mich aktuell nirgends registrieren. Ohne dass da jemand registriert ist, kann ja auch schlecht jemand Beiträge schreiben. ;)

EDIT: Es wird (jetzt?) auch ein Hinweis eingeblendet, dass noch keine Registrierungen möglich sind. Also anscheinend noch nicht offiziell LIVE das Ganze.

Verfasst: Mi 30. Mär 2022, 15:28
von Olli
Pretch hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 19:33 Jetzt wissen zumindest auch wir, warum die Zusammenarbeit beendet wurde… :pfeif: :buck:
Ich finde das Verhalten von LOEWE ziemlich "schäbig".
Zumal das, wenn ich Saschas Post richtig verstanden habe, nicht klar und sauber mit den Forenbetreibern kommuniziert wurde.

Dann machen wir halt wie "früher" weiter, ist ja nicht das erste Mal :D.

Verfasst: Mi 30. Mär 2022, 18:05
von Gelöschter Benutzer8586
Rio129 hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 13:32
EDIT: Es wird (jetzt?) auch ein Hinweis eingeblendet, dass noch keine Registrierungen möglich sind. Also anscheinend noch nicht offiziell LIVE das Ganze.
Ja, das war wohl noch gar nicht online, heißt, auch die Fragen sind von Loewe selbst gestellt worden. Fängt schon mit Fake an. :rofl:

Falls es einen interessiert, die Sophie vom Loewe Team ist im übrigen seit dem 21. Februar dort registriert........und hat schon 10 Punkte gesammelt (wofür auch immer).

Nun gut, die (oder der) macht natürlich auch nur einen Job, der aufgetragen, definiert und bezahlt ist. Ich mache der Person an der Tastatur keinen Vorwurf, aber die Installation als solches hat schon ein wenig "Geschmäckle".

Will aber auch mal was Gutes darüber sagen, so ein Drop-Down-Menue ist natrürlich nicht schlecht für die Suche, wenn man ein konkretes Problem bei einem bestimmten Gerät hat.

Aber eine community mit Fans ist und wird das sicher nicht, der Name täuscht. Das ist ein technischer Support und ein bisschen Kunden einsingen.

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 08:19
von MovieMan
Umstieg hat funktioniert, ich konnte mich ohne Probleme einloggen :clap:
Prima Arbeit, Danke an die Beteiligten

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 08:26
von Mr.Krabbs
Ich freue mich jetzt schon auf deine :thumbsupcool: nächsten Kritiken.

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 08:31
von MovieMan
Danke, kommen in Kürze, evtl. heute noch.

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 09:58
von Carrera
Auch von meiner Seite ein dickes „Danke“. Habt ihr perfekt gemacht.

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 10:12
von jpceca
Respekt!
Hat bestens funktioniert.....Danke!

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 11:00
von Cumulus
Prima, konnte mich ohne Probleme wieder anmelden. Danke!

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 12:12
von Peter-BL
gleiches kann ich auch bestätigen, supi. :clap:

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 12:32
von kobil
Schöner Untertitel. ;)

Gruß
kobil

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 12:41
von Rainer
Großes Lob und vielen Dank an Alle, die mitgeholfen haben, dass der Wechsel so reibungslos geklappt hat :thumbsupcool: :clap: :bye:

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 13:28
von helpen
Herzlich Willkommen ,
Schön das es weiter geht ,nun wieder mit der Oberklasse
Alles andere wurde ja schon gesagt von denen die schon viele,viele Jahre dabei sind.
Schauen wir mal was kommt.
gruß helpen :thumbsupcool:

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 14:22
von Fred56
Das sieht doch alles sehr vertraut aus. Damit haben alle Interessierten weiterhin die gewohnte Plattform. Übrigens wird für die offizielle Loewe-Community mit dem 05.04.22 jetzt auch ein Startdatum genannt. Ich hoffe, dass sich beide Foren gut ergänzen.

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 14:55
von wiesel201
Danke für den fast rebungslosen Umstieg. Das Einzige was mir derzeit derzeit noch störend auffält ist der Umstand, dass die Verlinkungen innerhalb des Forums nicht mehr funktionieren, da es loewe-friend.de nicht mehr gibt. Ach ja: Der Bereich Software ist auch noch mit loewe-friends verlinkt!

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 15:01
von dubdidu
Das wird dieser Tage nach und nach noch abgearbeitet. Aber danke für den aufmerksamen Blick. Das Wichtigste für heute war, dass wir up and running sind, die Portierung soweit sauber durchgelaufen ist und nix verloren gegangen ist.

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 15:12
von Gelöschter Benutzer8586
und nix verloren gegangen ist.
Ich bin jedenfalls noch da. :bye: :rofl:

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 15:27
von dubdidu
Mist, hat doch nicht alles geklappt. :rofl:

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 15:35
von wiesel201
Hast Du nicht gerade geschrieben, dass der Rest die Tage noch abgearbeitet wird? :D

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 15:37
von Gelöschter Benutzer8586
Mist, hat doch nicht alles geklappt. :rofl:
Ohne Scheiß, den Gedanken hatte ich selbst auch, als ich das schrieb. :D
Den Humor muss man erstmal haben.
Gibt Momente, da kann ich mich selbst nicht leiden. :nicky:

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 15:52
von LoeweArt37
Da simmer widder.... :thumbsupcool: