Seite 1 von 1

Alle Mediatheken funktionieren nicht mehr Loewe Connect ID 46

Verfasst: Fr 24. Sep 2021, 18:01
von H4711
Seit einen durchgeführten Sendersuchlauf funktionieren alle Mediatheken nicht mehr.
Die WLAN Verbindung funktioniert einwandfrei
Wenn ich die Media aufrufe bekomme ich Media Net, danach erscheint folgende Anzeige
Media Net Local (Frage: Sollte das nicht Media Net Internet heißen?)
mit der Möglichkeit Internet Adressen einzugeben. (siehe Bedienungsanleitung Seite 74)
Nach Eingabe z.B. www.ard.de erscheint die Meldung:
Allgemeiner Fehler
Bitte überprüfen sie die Netzwerkeinstellungen und wiederholen sie den Vorgang.
Habe auch ein Software Update gemacht und auf Werkseinstellungen zurückgestellt.

Verfasst: Fr 24. Sep 2021, 18:06
von fswerkstatt
Und wenn du stattdessen den "Red Button" drückst - sprich: rote Taste? Funktioniert es dann?

Alle Mediatheken gehen nicht mehr

Verfasst: Fr 24. Sep 2021, 18:29
von H4711
Nein mit der roten Tasten geht gar nichts

Verfasst: Fr 24. Sep 2021, 19:08
von fswerkstatt
Die WLAN Verbindung funktioniert einwandfrei
Woher weißt du das?

Steht unter MENÜ > EINSTELLUNGEN > SONSTIGES der HBBTV-MODUS auf EIN?

Tauchen die Logos auf (siehe Bild, rot umrandet), nachdem du MEDIA gedrückt hast?

Wenn nicht hast du offenbar doch ein Problem mit deiner WLAN-Verbindung.
Dann vielleicht per LAN-Kabel probieren.

Ansonsten mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Siehe meinen Beitrag HIER.

Mediatheken funktionieren nicht mehr  [Gelöst]

Verfasst: Mo 27. Sep 2021, 15:31
von H4711
Guten Tag,

Reset durchgeführt, nach den Anweisungen vorgegeangen,Router einmal aus und wieder eingeschaltet,
Mediatheken sind wieder da.
Herzlichen Dank für die guten Anweisungen.