Probleme mit Connect SL 26 + WLAN-Stick
Verfasst: Sa 27. Mai 2017, 08:30
Hallo zusammen,
ich habe im Schlafzimmer als Zweit-TV einen Connect 26 SL stehen. Ich nutze ihn eigentlich nur wenig und bisher hat auch alles tadellos funktioniert.
Nun hatte ich die Idee ihn mit dem WLAN zu verbinden, um wie an meinem TV im Wohnzimmer auch mal die Mediatheken etc. nutzen zu können. Ich habe mir also den passenden WLAN-Stick von Loewe gekauft, habe ihn angeschlossen und habe das Gerät mit dem WLAN verbunden.
Seit diesem Moment habe ich nur noch Probleme mit dem Gerät. Er schaltet sich ständig von selbst aus und wieder an, 3 - 4 Sekunden vor dem Abschalten geht immer der Ton weg. Es spielt dabei keine Rolle, welchen Sender ich anhabe - ich kann keine 5 Minuten am Stück mehr fernsehen, ohne dass er sich abschaltet. Dann schaltet er sich wieder automatisch an und kurz darauf wieder aus.
Nun habe ich den Stick also wieder entfernt, in der Hoffnung, dass dies das Problem war. Fehlanzeige. Auch ohne Stick bleibt es bei diesem Verhalten. Ich bin inzwischen echt ratlos - hat jemand einen Tipp für mich? Ich hatte schon überlegt, den TV komplett zu resetten - ich finde allerdings keine entsprechende Funktion - außer für Ton und Bild.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis!
Gruß
Andreas
ich habe im Schlafzimmer als Zweit-TV einen Connect 26 SL stehen. Ich nutze ihn eigentlich nur wenig und bisher hat auch alles tadellos funktioniert.
Nun hatte ich die Idee ihn mit dem WLAN zu verbinden, um wie an meinem TV im Wohnzimmer auch mal die Mediatheken etc. nutzen zu können. Ich habe mir also den passenden WLAN-Stick von Loewe gekauft, habe ihn angeschlossen und habe das Gerät mit dem WLAN verbunden.
Seit diesem Moment habe ich nur noch Probleme mit dem Gerät. Er schaltet sich ständig von selbst aus und wieder an, 3 - 4 Sekunden vor dem Abschalten geht immer der Ton weg. Es spielt dabei keine Rolle, welchen Sender ich anhabe - ich kann keine 5 Minuten am Stück mehr fernsehen, ohne dass er sich abschaltet. Dann schaltet er sich wieder automatisch an und kurz darauf wieder aus.
Nun habe ich den Stick also wieder entfernt, in der Hoffnung, dass dies das Problem war. Fehlanzeige. Auch ohne Stick bleibt es bei diesem Verhalten. Ich bin inzwischen echt ratlos - hat jemand einen Tipp für mich? Ich hatte schon überlegt, den TV komplett zu resetten - ich finde allerdings keine entsprechende Funktion - außer für Ton und Bild.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis!
Gruß
Andreas