Seite 1 von 1
Tonaussetzer Archiv Xelos
Verfasst: So 1. Jul 2012, 13:44
von Emerand
Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem neuen Xelos 40 MB180 Software 2.2.4
Ich habe festgestellt, das bei angeschlossenem USB-Medium (Festplatte oder USB-Stick) im Archiv der Fernsehton der zu hören ist in ca .5sec. Abstand kurz aussetzt. Wenn ich über die Mediataste der Fernbedienung bei angeschlossener Festplatte den Menüpunkt Archiv wähle wird eine Übersicht der Aufnahmen gezeigt sowie die verhandene Speicherkapazität. Im Hindergrund hört man den Fernsehton des zuvor eingechalteten Senders. Der Ton hat in ca.5 Sekunden abstand kurze Tonaussetzer in regelmäßiger Abfolge. Sonstige Funktionen wie USB-Aufnahme oder Programieren sowie Abspielen der Aufnahmen laufen ohne Problem. Handelt es sich hier um eine technische Störung, ist das normal, gibt es evtl. Abhilfe?
Vielen Dank,
mfg.
Emerand
Verfasst: So 1. Jul 2012, 15:25
von Loewengrube
Emerand hat geschrieben:Wenn ich über die Mediataste der Fernbedienung bei angeschlossener Festplatte den Menüpunkt Archiv wähle wird eine Übersicht der Aufnahmen gezeigt sowie die verhandene Speicherkapazität. Im Hindergrund hört man den Fernsehton des zuvor eingechalteten Senders. Der Ton hat in ca.5 Sekunden abstand kurze Tonaussetzer in regelmäßiger Abfolge.
Erst, wenn Du auf Archiv gehst oder vorher schon nach dem Drücken der Media-Taste?
Aussetzer auch, wenn am USB nichts hängt?
Geben sich die Aussetzer nach einer gewissen Zeit?
Tonaussetzer Xelos
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 12:21
von Emerand
Hallo ,
ich habe bei meinem Xelos 40 MB180 festgestellt das im menü Archiv der TV -Ton alle 5sec kurz aussetzt. ich habe eine 2,5" externe Festplatte vin Intenso angeschlossen.
Kann das an der Festplatte liegen oder deutet das eher auf einen technischen Gerätedefekt des Xelos hin?
Gibt es evtl eine Liste von getesteten Festplattenmodellen?
Vielen Dank,
mfg.
Emerand
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 12:31
von Loewengrube
Dazu hast Du doch schon einen Thread aufgemacht

Aber meine Antwort darin nicht beachtet bisher?!
Demenz
Schiebe die jetzt zusammen und ins richtige Unterforum.
P.S.: Einen Thread zu Festplatten haben wir schon. Aber ob's daran liegt?
Tonaussetzer
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 18:04
von Emerand
Hallo,
Sorry für die zweite Anfrage ,ich hatte den Beitrag nicht gleich gefunden.
Die Tonaussetzer sind nur im Menü Archiv. Bei betätigen der Mediataste in der Übersicht der Ütermenüs noch keine Aussetzer. Nur wenn ich auf Menü gehe kommen die aussetzer. Ob die aussetzer auch ohne Festplatte sind kann ich nicht sagen, da der Menüpunkt Archiv bei audgestöpseiter Festplatte nicht auftaucht.
Vielen dank,
mfg.
Emerand
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 18:11
von Loewengrube
Emerand hat geschrieben:Sorry für die zweite Anfrage ,ich hatte den Beitrag nicht gleich gefunden.
Dafür gibt es doch im Notfall oben den Reiter eigenen Beiträge
Du hast Sie aber ja offensichtlich auch, wenn nur ein Stick d´ran hängt?!
Wenn er problemlos aufnimmt und abspielt von der Platte, dann funzt die ja schon mal.
Mal einen anderen USB-Anschluß des TV probiert?
Was passiert, wenn Du die Platte abziehst, während der TV im Archiv ist?
Tonaussetzer
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 18:42
von Emerand
Hallo,
zuletz habe ich auch Probleme bei de Direktaufnahme.Timeraufnahmen haben aber am Wochenende noch funktioniert ansehen auch kein Problem.
Aber bei Direktaufnahme wird nichts aufgenommen und dach betätigen der Aufnahmetaste und ok.der Timerdaten geht das Gerät nach einiger Zeit plätzlich aus,
oder aus Stand by plötzlich nach einiger Zeit wieder an.
Ich tausche die Festplatte am bersten wieder um bevor die Rückgabefrist nach zwei Wochen abgelaufen ist.
Gibt es Festplatten die von Loewe getestet und ferigegeben sind?
Vielen Dank,
mfg
Emerand
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 19:10
von Loewengrube
Nein, gibt es nicht. Aber hier einen Thread dazu von uns.
Wenngleich nicht speziell für Xelos-Kisten mit MB180
Anderen USB getestet?
Tonaussetzer
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 19:30
von Emerand
Hallo, anderen USB-Anschlus leider noch nicht getestet, da ich festplatte schon zurückgeschickt habe.
Was ist eigentlich grundsätzlich besser 2,5 oder 3,5 Zoll festplatten?
Vielen Dank,
mfg
Emerand
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 19:52
von Loewengrube
Mit Stick testen?! Da trat es doch auch auf?!
Tonaussetzer
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 20:46
von Emerand
Hallo.
ich hab das jetzt mal mit einem Stick getestet,
an beiden Buchsen treten die Tonaussetzer auf, auch wenn ich den Stick im Menü Archiv rausziehe bleiben die Tonaussetzer.
Gruß
Emerand
Tonaussetzer
Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 15:40
von Emerand
Hallo,
ich möchte noch mal nachfragen, ob jemand evtl. eine Idee hat was das mit den Tonaussetzern sein kann ?
Ich hab das mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln getestet, bin aber noch nicht dahinter gekommen.
Bei Loewe hab ich angerufen, die Mitarbeiterin bei der Hotline hat das mit einem Xelos getestet, das traten die Aussetzer nicht auf.
Vielen Dank,
mfg.
Emerand
Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 15:56
von Loewengrube
Händler informieren und den Xelos durchtesten lassen. Hat doch Garantie.
Tonaussetzer
Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 19:49
von Emerand
Hallo,
Vielen Dank.
Aber ich möchte nicht schon wieder,nachdem gerade erst das Einschaltproblem gelöst ist den Händler einschalten.
Ich möchte gerne wissen ob evtl. schon andere Besitzer einen solchen Fehler hatten und ob er reproduzierbar ist.
Vielleicht lässt er sich ja eingränzen und es gibt ohne umständliches Abholen eine Lösung.
Wäre dankbar für weiter Tips.
Danke
Emerand
Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 20:12
von Loewengrube
Wenn dem so wäre, wüßtest Du es wohl schon. Thread läuft ja schon eine Weile. Auch ist es ja nicht relevant, ob das Problem noch bei Anderen besteht. Zumindest nicht für die Reklamation beim Händler. Wenn ein Problem besteht, geht man da nun mal hin, wenn man selber nicht weiter kommt. Der ist dafür zuständig. Und zwar ganz egal, ob ein anderes Problem gerade gelöst wurde. Verstehe die Zurückhaltung nicht.
Tonaussetzer
Verfasst: Sa 7. Jul 2012, 18:56
von Emerand
Hallo,
ich bin deswegen so zurückhaltend weils halt sehr umständlich ist. Abholung,Ersatzgerät warten wieder alles neu einrichten.
Und dann wird man immer als kleinlich hingestellt.Wenn es wie beim letzten Mal klappt wäre ich dankbar.Da kam der richtige Tip ja auch aus dem Forum.
Loewe und der Händler hatten keine Ahnung. und dann die Zicke bei der Hotline. muss nicht sein.-
Wenns ohne geht wäre ich dankbar.Manschmal ists ja auch nur ne Kleinigkeit
Vielen Dank,
Gruß
Emerand