Seite 1 von 1
iOS App - Sender nicht verfügbar in Ihrem Netzwerk
Verfasst: So 14. Okt 2018, 11:02
von Kujko
Hallo Zusammen,
Hab mal wieder ein wehwehchen..
Mittlerweile habe ich endlich ein Satelitensignal am bild 5.
Beim ersten Testen der LOEWE App durfte ich mich dahingehend belehren lassen, dass ich die aktuell laufenden Sendungen nicht auf mein iPad streamen lassen kann - ich solle meinen TV und iPad mit dem selben WLAN verbinden.
Die Geräte sind jedoch im selben WLAN! Die Steuerung des TV per App funktioniert schließlich problemlos.
Weiss jemand Rat?
WLAN ist an einer Fritzbox (7590) konfiguriert.
Verfasst: So 14. Okt 2018, 11:18
von Mr.Krabbs
Erst den TV auswählen. Ein Weilchen warten, bis der TV steuerbar ist (Abfrage vorher: „einschalten?“). Einschalten erkennbar u.a. an der möglichen Lautstärkeregelung. Anschließend device als Ausgabegerät auswählen (ganz links). Dann sollte es gehen.
Verfasst: So 14. Okt 2018, 21:16
von Mr.Krabbs
Und?
Verfasst: Mo 15. Okt 2018, 10:03
von Kujko
Herzlichen Dank für den Tipp erst einmal.
Hatte mich ja bereits mit dem Fernseher "gekoppelt", jedoch hatte ich den Fehler gemacht und nicht zurück aufs iPad geschaltet.
Danach wurde die Sendung problemlos aufs Ipad gestreamt. Coole Sache!
Aber wenn ich schon hier bin - am iPad konnte ich einen anderen Sender anschauen als das, was auf dem Fernseher lief.
Ist dies immer so möglich, oder nur weil meine Sat-Anlage bereits "Multikanalfähig" sendet?
Hintergrund der Frage ist dass meine Picture in Picture Funktion am TV "nicht verfügbar" ist und ich würde den Fehlerkreis gerne ein wenig eingrenzen.
Verfasst: Mo 15. Okt 2018, 10:33
von Pretch
Da das mit der App nichts zu tun hat, du das scheinbar noch nicht thematisiert hast, mach dazu bitte einen separaten Thread auf. Danke.
Verfasst: So 18. Nov 2018, 19:24
von Triple-M
Ist evtl. geplant das man bald auch 4K Sender über die iOS App streamen kann?
Verfasst: So 18. Nov 2018, 19:30
von Loewengrube
Die Frage ist zwar hier reichlich offtopic, aber Loewe hat momentan die Arbeit an dieser App eingestellt. Wie genau es weitergeht ist uns nicht bekannt.
Verfasst: So 18. Nov 2018, 19:36
von Triple-M
Na ja ganz offtopic finde ich es nicht. Wenn ich einen 4K Sender streamen möchte dann erscheint auch die Meldung „Sender bzw. Medium nicht verfügbar im Netzwerk“.
Das Loewe die App eingestellt hat ist natürlich extrem blöd. Ich hoffe nicht das das ganze auf gesamt Loewe übertragbar ist und das die App doch bald weiterentwickelt wird.
Dankte trotzdem für die Info.
Verfasst: So 18. Nov 2018, 19:46
von Rudi16
Welchen Sinn macht es, ein 4K-Bild auf ein Handydisplay zu streamen (und Unmengen an Rechenleistung zum Runterskalieren zu verbraten) ?
Verfasst: So 18. Nov 2018, 20:07
von 234
Loewengrube hat geschrieben:... Loewe hat momentan die Arbeit an dieser App eingestellt. Wie genau es weitergeht ist uns nicht bekannt.
Nicht, dass mir viel an der App gefällt, aber solch ein Signal ist gefährlich.
Verfasst: So 18. Nov 2018, 20:16
von Loewengrube
Warum gefährliches Signal?
Die Ressourcen werden wohl gerade für andere Projekte gebündelt.
Man wird sehen.