Seite 1 von 1

Loewe App - Update auf 1.4.4 kommt

Verfasst: Di 26. Jun 2018, 14:18
von Loewengrube
Nach der Veröffentlichung der 1.3.14 der Loewe App ist einige Zeit vergangen,
und die 1.4.4 steht in den Startlöchern.

Sie soll spätestens morgen in den Stores erscheinen.

Neue Features:

Zugriff auf Fotos über das seitliche Menü
Unterstützung von Foto-Alben
SVG Unterstützung
Verbessertes Laden von Vorschaubildern

Bugfixes:

LA-316 – Loading of station logos and event preview pictures lasts very long with Android 5 and 6
LA-310 – Missing EPG data
LA-309 – [iOS] Photo albums name are not translated
LA-302 – [Android] Sometimes sources (HDMI and AV channels) are listed twice
LA-299 – Order of station lists not equal to TV
LA-319 – App crashes if interal photo archive is opened at android tablet
LA-314 – [iPhoneX] Seeking in archive playback doesn´t work via swipe
LA-305 – Wrong EPG detailed info only for VOX HD
LA-326 – Channel selection menu opens instead of LiveTv tab
LA-321 – Data protection clause has to be available in Loewe app
LA-320 – DR+ archive from SL22x is mixed up
LA-334 - TV records wrong channel when using "Deutschland"-channel list

Connect ID

Verfasst: Di 26. Jun 2018, 21:27
von Lord_Eagleburg
Und das alte Chassis SL155 funktioniert auch noch mit der App :-)

Verfasst: Di 26. Jun 2018, 21:28
von fralud
Ist übrigens raus.

Verfasst: Do 28. Jun 2018, 17:08
von Loewengrube
1.4.5 kommt kurzfristig mit einem kleinen Fix. Wahrscheinlich am Abend.

Verfasst: Do 28. Jun 2018, 17:20
von Spielzimmer
Nimm die Brille zur Hand Micha :D, es kommt eine 1.4.5

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 12:01
von Loewengrube
Korrigiert ;)


Bugfix 1.4.5:

LA-340 - Background doesn´t change in detailed event info

Es kann zu Ladeproblemen bei Senderlogos und Sendungsinformationen kommen (aktuelles Problem mit Gracenote).

Verfasst: Sa 30. Jun 2018, 15:28
von Loewe 4.55
Also bei mir funktioniert der TV Guide überhaupt nicht mehr. Ich glaube auch schon seit den letzten updates nicht mehr. Nur wenn ich eine Neuinstallation durchführe werden EPG daten angezeigt. Nach zwei Tagen sind keine Informationen mehr vorhanden trotz aktuallisieren. Das ist eigentlich sehr schade.

Verfasst: Sa 30. Jun 2018, 15:34
von Loewengrube
Dann stimmt aber etwas anderes nicht.

Es dauert teilweise recht lange (kann außerhalb des WLANs auch schon mal eine Minute plus sein), aber kommen tun die Infos immer.

Verfasst: Sa 30. Jun 2018, 15:45
von Loewe 4.55
Tja keine Ahnung was da los ist, mach dieses immer per Wlan. Habe schon mehrere Neuinstallationen durchgeführt und immer mit dem selben Ergebnis. Ist irgendwo vielleicht in den Einstellungen was vergessen worden ?

Verfasst: Sa 30. Jun 2018, 17:33
von Loewengrube
Da gibt es nichts zum einstellen. Senderliste sind aber auch nicht 300 Sender, oder?

Verfasst: Sa 30. Jun 2018, 20:11
von Loewe 4.55
Aus der Liste wähle ich Astra19,2 und das sind ( 790 Sender ) wüsste jetzt nicht das ich einzelne Sender auswählen bzw. abwählen könnte. Ich schaue ja auch über Sat sonst bringt mir die Aufnahmefunktion ja nichts. Und nach der Neuinstallation der App sind die Sender alle ziemlich zügig gefunden. Wie gesagt nur nach der Neuinstallation. Sonst hat das auch so funktioniert :???:

Verfasst: Sa 30. Jun 2018, 20:24
von Pretch
Leg bitte eine persönliche Liste mit den Sendern an die du tatsächlich nutzt.
Das hat nicht nur den Vorteil, daß der TV immer für 1000 Sender nutzlos Daten sammeln muss, sondern auch, daß du nicht beim nächsten Suchlauf anfangen musst alles neu zu sortieren. Die Astra Liste wird bei nem Suchlauf nämlich verworfen, persönliche Listen nicht.

Verfasst: Sa 30. Jun 2018, 22:58
von Loewe 4.55
Ahh, super danke. Werde das jetzt mal so probieren :thumbsupcool: Habe das so gar nicht gewusst.

Verfasst: So 1. Jul 2018, 10:08
von Loewengrube
Wird dann sicher funktionieren. Bei 790 Sendern mit Gracenote-Abfrage wundert es mich nicht, dass da nichts kommt. Hatte mir fast schon sowas gedacht, als ich nach der Anzahl der Sender in der Liste fragte.

Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 17:16
von Loewe 4.55
Nur eine kurze Rückinfo, alles läuft jetzt so wie es soll. Ich danke euch :thumbsup:

Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 17:46
von Loewengrube
Danke für die Rückmeldung!