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Smartphone App für Android und Connect ID32 DR+

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 18:24
von nopies
Ich betreibe den Connect ID32 DR+ an einem WLan mit Fritzbox 7390.
Bei meinen Loewe aus dem Jahr 2013 mit SL 155 und aktueller Software wollte ich die
neue Loewe app nutzen. Dies scheitert aber. Die app zeigt wohl eine
Vielzahl von Sender-Startbilder an, wähle ich einen aus, zeigt die app
die angehängte Fehlermeldung.
"Sender nicht verfügbar in Ihrem Netzwerk.
Verbinden Sie ihr Mobilgerät mit dem gleichen WLAN Netzwerk
wie Ihr Loewe TV".
Dies ist der Fall.Es gibt nur ein WLAN im Haus.

Letztes Jahr hatte ich auf meinem alten Ipad eine App, über die ich das Loewe-TV noch bedienen
konnte. Diese App ist verschwunden.

Wer kann helfen?

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 20:15
von Pretch
Du bist in der Platzhalterliste "Deutschland". Damit sieht man nur die grundsätzliche Funktionsweise der App, benutzen kann man aber nix, weil es eben nicht mit der Senderliste deines TV verknüpft ist.

Hast du denn beim Start deinen TV ausgewählt?
Hast du eine persönliche Senderliste auf dem TV?

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 08:48
von Spielzimmer
Zitat aus der BDA:
TV-seitig wird ein Chassis ab SL2xx mit neuester Softwareversion vorausgesetzt.

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 09:32
von nerdlicht
Zitat aus dem App Store:
84C97A18-F3F7-46A4-8947-946C2740347A.jpeg
Ich vermute ja mal, dass die App nach der Installation nicht korrekt die erste Konfiguration durchlaufen hat.

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 09:45
von Pretch
Eben. :D ich hab auch als erstes in der App Beschreibung nachgeschaut, weil ich unsicher war ob die 150er überhaupt unterstützt werden.
Hab aber keine Ahnung was dann geht, wo genau die Einschränkungen liegen. Aber verbinden lassen sollten sich die Geräte zumindest.

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 09:48
von Spielzimmer
Ich les' halt lieber im Handbuch... :rofl: (und werde das sicher nicht melden)

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 09:56
von nerdlicht
Jetzt musste ich herzhaft lachen. :rofl:

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 10:11
von Mr.Krabbs
:rofl: :rofl: :rofl:

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 17:13
von nopies
Problem gelöst.
In meinem WLAN war ein LOEWE TV unter einer falschen IP-Adresse entstanden.
Nachdem ich die IP-Adresse auf mein Loewe geändert habe und einen Namen ohne BLANK
vergeben habe, funktioniert die App. Die Fritz!Box mag das nicht.

Allen, die eine Lösung angeboten haben - wenn auch manchmal etwas oberlehrerhaft , sei Dank.
Ich musste lernen, das der Löwenkäfig sehr gefährlich ist.

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 17:31
von Pretch
Danke für die Rückmeldung.