Seite 1 von 1
Falscher Zeitpunkt bei per Mobile Recording programmierten Aufnahmen
Verfasst: Do 18. Jan 2018, 18:19
von response
Per Mobile Recording programmierte Aufnahmen starten auf meinem Gerät immer exakt einen Tag zu spät. Nachdem über die App ja sonsts nichts weiter einzustellen ist: Kennt vielleicht jemand aus dem Forum dieses Verhalten und kann evtl. eine Lösung bzw. einen Workaround anbieten?
PS: Sollten per Mobile Recording programmierte Sendungen irgendwann auch mal in der Timer-Liste des TV erscheinen?
Verfasst: Fr 19. Jan 2018, 04:44
von tokon
Abfrageintervall korrekt gesetzt?
Ja, erscheint wie jede andere Aufnahme in der Timerliste.
Verfasst: Fr 19. Jan 2018, 14:29
von response
Abfrageintervall: benutzerdefiniert / 60 Min.
Abfragezeitfraum: 0:00 - 23:59 Uhr
E-Mail-Konto: automatisch (loewe-dialogue.com)
Problem betrifft wohl auch nur Sendungen des aktuellen Tages.
Auf den ersten Blick sieht so aus, als ob das Postfach erst am Folgetag abgerufen oder die entsprechende Mail erst dann im Postfach liegen würde.
PS: Gibt es eine Möglichkeit, das Loewe-Postfach per Mailclient abzurufen, um mal den Inhalt der Nachricht prüfen zu können?
Verfasst: Fr 19. Jan 2018, 15:17
von tokon
Statt dem automatischen Mail-Konto kannst du ein manuelles konfigurieren (gmx, web, ...). Da kannst du dir dann die generierte Mail ansehen.
Hab das vorher mal gemacht, da ich mir nicht sicher war, ob hier das Datum mitgegeben wird, wenn die Sendung am selben Tag ist. Deshalb auch meine Nachfrage zum Abrufintervall.
Datum ist allerdings schon drin: **** 19.1.2018 20:45 ZDF HD
Mit dem manuellen Postfach kannst es dann gut nachvollziehen:
1. Sendung programmieren
2. Mail im Postfach anschauen
3. TV einschalten und nach ein paar Minuten prüfen was in der Timerliste ist
Wenn der TV läuft ruft er das Postfach auch ab, da brauchst dann den Intervall nicht abwarten.
Verfasst: So 21. Jan 2018, 22:08
von Ghost 83
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem, würde mich freuen wenn uns da jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 21:23
von response
Seit einiger Zeit ist dieses Problem bei mir nicht mehr aufgetreten. Gemäß den Changelogs der aktuellen Firmware wurde hier anscheinend auch Hand angelegt.
HL1-18274 - Mobile Recording – manchmal keine Verbindung zum automatischen E-Mail-Postfach