Seite 1 von 1

Loewe App 1.2.3 auf iPad Pro 10,5“ - TV Geräte lassen sich nicht einschalten

Verfasst: Fr 29. Sep 2017, 20:43
von Gelöschter Benutzer7931
Habe folgendes Problem:

Loewe TVs lassen sich mit der App nicht einschalten auf einem neuen iPad Pro 10.5“, mit einem iPad Air 2 funktioniert es problemlos. Auf beiden iPads ist iOS 11.0.1 installiert, Loewe App ist die letzte Version (1.2.3) und wurde auch bereits neu installiert.
Schalte ich die Geräte mit der Fernbedienung ein, kann ich sie ganz nochmal auf dem iPad Pro bedienen und auch ausschalten, nur einschalten funktioniert nicht. WOL ist aktiv, sonst täte es mit dem iPad Air nicht funktionieren.
TVs haben alle den letzten Softwarestand mit heute (29.09.2017), Typ und Chassis siehe unten (Signatur).

Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 09:01
von Loewengrube
Habe mal im Titel "Bugreport" entfernt. Denn das ist ja zunächst mal kein grundsätzlicher Bug. Bei mir funktioniert das nämlich.

Wobei: unter iOS 11 müsste ich es erst noch testen :pfeif:

Wenn Du bereits neu installiert und gekoppelt hast, fällt mir spontan aber auch nichts dazu ein.

Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 09:16
von nerdlicht
Loewengrube hat geschrieben:Wobei: unter iOS 11 müsste ich es erst noch testen :pfeif:
Für Euch getestet: die von GEORGzer benutzte Kombination funktioniert bei mir völlig problemlos. Weitere Ideen habe ich aber auch nicht...

Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 10:25
von Jiigi
Ich kann das Problem mit meinem heute gekauften iPad pro 10.5 nachvollziehen. Kein Einschalten über die App möglich.
Habe iOS 11 & und die Loewe Software siehe Signatur....

Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 10:33
von Loewengrube
Habe es gerade getestet. Klappt ohne Probleme.

Allerdings iPad Pro 12,9.

Kommt denn nach dem Einschaltenversuch via App die Abfrage, ob Ihr den Loewe XY starten wollt?

Wenn das mit anderen iPads klappt, dann kann es ja eigentlich nur am iPad selber liegen.
Zumal iOS ja auch identisch.

Hm :blink:

Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 10:41
von Gelöschter Benutzer7931
Ja, bei mir kommt die Frage jedes mal.
Die App zeigt auch nicht an, dass der TV gestartet wäre oder so danach. Sie weiß also dass nix pasiert ist.

Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 10:50
von Loewengrube
Wahrscheinlich doofe Frage, aber Du startest den Loewe schon 2x(!) über das Startsymbol in der App, oder?

Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 10:58
von Gelöschter Benutzer7931
Es gibt doch keine doofen Loewe Fragen :pray:

Ja, das Bedienprinzip ist mir bekannt.
1. mal drücken = „Streaming Modus“ (Bildschirm bleibt aus)
2. mal drücken = TV Betrieb
3. mal drücken = TV ausschalten

Die TVs reagieren allerdings mit dem iPad Pro überhaupt nicht, ich kann so oft drücken wie ich will.
Ich werde jedes mal brav gefragt ob ich den TV wirklich einschalten will, die App „hängt“ also nicht.
Das wars dann aber auch schon.

Sobald der TV per Fernbedienung oder einem anderen iPad eingeschaltet wurde, auch nur in den „Streaming Modus“ (1x drücken), kann ich ihn mit dem iPad Pro bedienen. Also auch richtig einschalten und ausschalten. Dann ist aber wieder Ende Gelände.

Das Problem ist also rein das Senden des WOL Befehls.
Ich überlege die ganze Zeit, aber wirklich andere Einstellungen hab ich jetzt nicht auf dem iPad Pro im Vergleich zum Air :blink:

Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 11:01
von Loewengrube
Gut, dann ist das mal geklärt ;)

Weiß da momentan auch nicht weiter.
iPad Pro mal neu gestartet?

Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 11:11
von Jiigi
Ich habe nun in den Einstellungen „Geräte verwalten“ den TV erneut angewählt, aktuell funktioniert es nun :???:
Werde einmal den TV ausschalten und warten bis er im „tiefen“ Standby ist und es erneut versuchen...

Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 11:56
von NoName
Gerade getestet. Ich krieg ihn auch nicht eingeschaltet mit ipad pro 10.5 und ios11 - gerade getestet. Lg und schönes Wochenende

Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 12:11
von Gelöschter Benutzer7931
Ich habe es jetzt zum Laufen gebracht.
App deinstalliert, iPad neu gestartet. App wieder installiert, TVs hinzugefügt.
Dann wurden meine TVs teilweise doppelt gefunden :blink: und waren nach einem Netz-Aus auch aus der App wieder verschwunden.

Dann habe ich den Prozess oben wiederholt und dabei auch alle TVs Netz-Aus gemacht. Jetzt scheint die Einrichtung geklappt zu haben und die TVs lassen sich auch einschalten.


Kurios das ganze :horror:


EDIT:
ok, meinen bild 3 finder er immer noch doppelt
Image.png

Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 12:37
von Jiigi
Nach erneuten auswählen des TV‘s funktioniert es nun auch :D

Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 13:54
von NoName
So - jetzt hat mich auch der Ehrgeiz gepackt.
App deinstalliert und TV Stromlos. Dann neu installiert bzw. Gestartet
Jetzt gehts :???:
Denke mal da ist beim Umstellen auf ios11 etwas an Daten flöten gegangen :nicky:

Lg

Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 13:56
von Gelöschter Benutzer7931
Ich habs vor iOS 11 auf dem neuen iPad noch nicht probiert gehabt.