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Verfasst: Di 21. Mär 2017, 11:48
von turner1948
Bei mir sind sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad nicht nur die EPG-Daten unter "TV-Guide" ziemlich unvollständig. Außerdem wird unter "Live" nichts mehr angezeigt - nur jeweils eine leere Kachel mit dem Namen des Senders. Irgendwie ist in dieser ganzen App der Wurm drin.

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 11:53
von Loewengrube
Das hängt ja unmittelbar mit dem EPG zusammen. Hier daher auch so.
Irgendetwas stimmt halt mit den Daten oder der Datenverarbeitung-/darstellung von Gracenote nicht.
Wie geschrieben: man ist da d´ran.

Es ist aber keinesfalls in der ganzen App der Wurm d´rin ;)

Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 10:28
von NoName
So, jetzt hab ich es nach einer Woche mal wieder probiert - Situation ist leider unverändert, höchstens die Hälfte der Daten sind da. An ein generelles Problem von Gracenote glaube ich mittlerweile nicht mehr, eher an ein solches der App.

Ein bisschen scheint doch der Wurm drinnen zu sein ;) ... wann ist denn mit einer Verbesserung zu rechnen? Lg

Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 10:50
von Loewengrube
Das Problem ist adressiert und man sucht nach einer Lösung - zusammen mit Gracenote.

Mir ist es hier zum ersten Mal aufgefallen, nachdem ich eine neue Beta installiert habe. Mit der offiziellen Version und der vorherigen Beta war das bis dahin nicht. Insofern ist es auch schwer zu glauben, dass es nun ein (reines) Softwareproblem sein soll.

Momentan sieht es bei mir am iPhone übrigens exakt(!) so aus, wie am iPad Pro. Im Unterschied zu dem, was ich in Posting #3 geschrieben habe. Auch änder App aus und wieder an nichts mehr.

Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 11:02
von Pretch
NoName hat geschrieben:An ein generelles Problem von Gracenote glaube ich mittlerweile nicht mehr, eher an ein solches der App.
Was lässt dich zu diesem mutigen Glauben kommen? Hast du Informationen die uns nicht zur Verfügung stehen?

Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 11:14
von NoName
1.) Weil ich nirgendwo von groben Problemen mit Gracenote lesen kann. Ich habe aber natürlich kein "Insiderwissen" - aber das hat glaub ich mal sonst auch keiner (falls dem nicht so ist, nur her mit der Information). Und ich denke einmal, wenn die eine Woche lang keine Daten zur Verfügung stellen, wäre das wo zu lesen.

2.) Und nachdem die App neu ist - der Fehler ja vielleicht doch eher zunächst hier zu suchen ist (was für mich auch recht plausibel klingt - schon weil ich es selbst geschrieben hab) - ist ja nicht schlimm.

Tja, das ist einmal mein Verdacht :teach: lg

Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 11:35
von Pretch
Die Entwickler der App sprechen von einem Problem mit der Gracenote Datenbank. Die werden ein bisschen Insiderwissen haben und ich habe keinen Grund denen nicht zu glauben. ;)

Wie dem auch sei, das Problem ist bekannt, gut ist, daß es jederzeit überall nachvollziehbar ist, es wird gelöst werden.

Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 11:48
von NoName
Ohne den besonderen Grad der Erregung über meine Annahme, das die App ein Problem hat, zu verstehen- egal :) - wollte ich eigentlich nur wissen, wann wer auch immer den Fehler beseitigt. Und nein, nicht auf den Tag sondern vielmehr einen Zeithorizont. Lg

Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 11:58
von Pretch
Erregt ist niemand. Nur wenn unsere Aussagen hier, welche direkt aus der Entwicklung stammen ignoriert werden und das Gegenteil behauptet wird schreib ich halt was dazu...

Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 12:39
von NoName
Also ich bin wirklich nicht kleinlich - aber die App hat mit Stand heute ein Problem. Dabei bleibe ich.

Damit bin ich hier raus, denn Spitzfindigkeiten und Wortklaubereien liegen mir nicht. Lg

Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 13:08
von Pretch
Meine Güte. Daß es ein Problem gibt hat hier keiner auch nur ansatzweise angezweifelt. Es ist dir also unbenommen dabei zu bleiben.

Spitzfindigkeit und Wortklauberei liegen dir nicht, aber Behauptungen aufzustellen für die du keine Grundlagen hast schon. Lass das einfach, dann musst du dich nicht über Kommentare ärgern.

Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 13:27
von Loewengrube
Dass das immer ausarten muss :us:

Wo auch immer das Problem liegt, man wird es lösen.
Schließlich hat das ja vorher monatelang problemlos funktioniert.

Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 13:43
von NoName
@Pretch
Ich würd mal ein bisschen runterkommen

@Loewengrube
Danke, denk ich auch mal so.

@alle beide
Lg & schönes Wochenende

Verfasst: So 2. Apr 2017, 22:18
von pweber66@arcor.de
Wieder eine Woche vorbei.
Gleicher Stand.
Ist nervig.

Verfasst: Mo 3. Apr 2017, 10:03
von Loewengrube
Ja, klar ist es das.

ABER das ist halt a) einwenig Aufwand, weil Gracenote das Datenformat wohl geändert hat und zum b) Fixingzeitaufwand zusätzlich auch noch c) der Release-Prozess für das App-Update hinzu kommt.

Verfasst: Mo 3. Apr 2017, 10:15
von 234
Loewengrube hat geschrieben: weil Gracenote das Datenformat wohl geändert hat
Ich denke mal, das https://developer.gracenote.com/onconnect ist das Produkt. Eigentlich ungewöhnlich, wenn ein Provider 'out of the blue' solche Änderungen umsetzen würde, ohne die Kunden vorab zu informieren ...

:sil:

Verfasst: Mo 3. Apr 2017, 19:17
von pweber66@arcor.de
ui ui ui.
Man darf hier aber schon mal nach einer Woche feststellen, dass es nicht neues gibt?

@Loewengrube: Weisst du, dass Gracenote das Datenformat geändert hat, oder ist das reine Spekulation?

Auch mich wundert es, wenn nach so kurzer Zeit (die neue App ist ja nun wirklich erst sehr kurz verfügbar) plötzlich fundamentale Dinge geändert würden.

Verfasst: Mo 3. Apr 2017, 19:31
von Loewengrube
pweber66@arcor.de hat geschrieben:Man darf hier aber schon mal nach einer Woche feststellen, dass es nicht neues gibt?
Kann man. Haben ja auch sofort darauf geantwortet. Aber wir melden uns schon, wenn es etwas Neues gibt.
pweber66@arcor.de hat geschrieben:@Loewengrube: Weisst du, dass Gracenote das Datenformat geändert hat, oder ist das reine Spekulation?
Ich spekuliere hier nicht. Und wenn, dann würde ich das dabei schreiben ;)
pweber66@arcor.de hat geschrieben:Auch mich wundert es, wenn nach so kurzer Zeit (die neue App ist ja nun wirklich erst sehr kurz verfügbar) plötzlich fundamentale Dinge geändert würden.
Bei der Änderung hat Gracenote sicher nicht die App von Loewe im Hinterkopf gehabt :pfeif: Wir testen die App bereits seit vielen vielen Wochen. Und es gab da zu keinem Zeitpunkt mal ein derartiges Problem mit den Daten im EPG. Es ist ausgesprochen ärgerlich, dass das nun so kurz nach dem Launch kommt. Blöd gelaufen :us:

Verfasst: Mo 3. Apr 2017, 20:00
von pweber66@arcor.de
Na, dann lass' ich mich mal überraschen :clap:

Verfasst: Mo 3. Apr 2017, 20:03
von Loewengrube
Wir uns auch!

Verfasst: Mo 3. Apr 2017, 20:04
von pweber66@arcor.de
Das mit dem "Spekulieren" steht hier aber ein wenig anders:
Loewengrube hat geschrieben: ... a) einwenig Aufwand, weil Gracenote das Datenformat wohl geändert hat ....
Sei's drum: Ich freue mich auf eine (bald) funktionierende App :thumbsupcool:

Verfasst: Fr 7. Apr 2017, 09:57
von Loewengrube
Ich denke, dass ist an dieser Stelle nicht zuviel verraten, dass das Problem bereits gefixt ist und wir eine rund laufende Beta momentan dazu haben. Und nein, wir wissen nicht, wann die im App-Store sein wird. Das hängt nicht zuletzt dann immer auch ein Stück weit noch an der Vorlaufzeit von Apple.

Verfasst: Fr 7. Apr 2017, 13:13
von pweber66@arcor.de
Na das ist doch mal eine richtig gute Nachricht!

:dani:

Unvollständige EPG Daten

Verfasst: Do 15. Nov 2018, 18:02
von langmober
Guten Tag
Würde dieses Problem mittlerweile gelöst und ich habe etwas verpasst. Bei mir werden auf jeden Fall nicht die EPG Daten aller Sender wie auf dem 7.55 angezeigt.
Gibt es eine Lösung.?
Gruss langmober

Verfasst: Do 15. Nov 2018, 18:14
von Pretch