Seite 1 von 1
App hängt bei Länderauswahl
Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 19:39
von Luedder
Hallo,
Auf meinem ipad pro bekomme ich die loewe app nicht zum laufen.
Es erfolgt die Überschrift Länderauswahl, aber kein Angebot an Ländern / den Länderkacheln (auff dem ipad II funktioniert die initialisierung problemlos)
Probiert habe ich
- neustart ipad
- softwareupdate
Beide ipdas sind im gleichen Wlan (5GHz) netzwerk .. und unterscheiden sich in der IP nur in den letzten beiden Stellen..
PS auf dem ipad II läuft die App zwar .. aber funktioiert nicht

, das ist aber ein anderes Thema
Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 21:23
von Pretch
9,7" oder 12,9" pro?
Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 22:04
von Luedder
12.9"
Beim iPhone 7 geht es auch nicht ..hängt bei der Länderauswahl
Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 22:07
von Joerg54
Auf meinem 9,7" iPad pro läuft sie prima.
Gruß
Jörg
Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 22:09
von radewell
iPad mini auch nicht
Oneplus 3T auch nicht
iPad Pro 9,7 funktioniert
Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 22:12
von TS80
Abend.
Muss mich leider anschließen, auf iPhone 6S und iPad Air läuft die App perfekt.
Auf dem neueren iPad Air 2 läuft sie nicht / bleibt sie bei der Länderauswahl mit leerem Bildschirm hängen. Neustarts und Neuinstallationen haben nichts gebracht.....
Jemand ne idee?

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 22:34
von Pretch
Ziemlich schräg. Hier läuft sie problemlos auf iPad Air 2 und iPhone 6S
Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 22:35
von dubdidu
In Vorgängerversionen bzw. Betatestversionen lief die App bei mir auf einem iPad Mini Retina (iPad Mini 2) sauber und rund. Vorhin habe ich eine Version nochmal installiert und bin auch im Länderdialog hängengeblieben. App gelöscht, neu gestartet und neu installiert. Jetzt ist sie durchgelaufen.
Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 22:36
von Pretch
iOS Version ist jeweils aktuell, 10.2.1?
Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 22:40
von Loewe_Freund
Auch auf meinem iPad Air 2 mit aktueller iOS hatte ich das.
Habe die App dann gelöscht, iPad neu gestartet und nochmal installiert. Dann ist die Länderauswahl gekommen und die App funktioniert nun.
Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 22:40
von dubdidu
Yepp.
Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 23:00
von TS80
Nö, bei mir bringts leider nichts....mehrfach deinstalliert & iPad neu gestartet, anschließend neu installiert.... bleibt aber mit schwarzem Bildschirm in der Länderauswahl hängen....

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 23:27
von Pretch
Eigenartig daß offenbar völlig unterschiedliche Geräte betroffen sind, die aber bei anderen problemlos gehen. Da bin ich mal gespannt woran das liegt.

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 14:14
von Luedder
mir ist egal woran es liegt ... es soll nur funktionieren
Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 19:07
von Luedder
... und heute geht es ....ipad pro 12.9"
App gelöscht, ipad neu gestartet, app neu installiert
Allerdings .... vox und Sat 1 haben noch ein problem
Verfasst: Mo 6. Mär 2017, 11:23
von Pretch
Zu App hängt bei Länderauswahl
Scheinbar scheinen die meisten diesen Schritt irgendwann doch genommen zu haben?
Rückmeldung der App Entwickler:
Scheinbar hatte Gracenote am Wochenende zeitweise einen Schluckauf, jetzt sollte es eigentlich wieder gehen.
Man überlegt sich aber eine Lösung den Schritt zu überspringen, falls das nochmal auftritt.
Verfasst: Mo 6. Mär 2017, 15:33
von Wim
Installed fine on my Nexus 6P (Android) although live TV is really slow (bild 7).
On my iPhone 7 plus I can't get trough the setup screen - setup is failing.
I open the app and an empty, black screen appears indicating to choose country, but no list of countries is shown and I cannot proceed to the next screen.
On Android when that screen appeared I had a list of national flags to choose from, on the iPhone the screen is empty, I only see the message "select country".
Does anybody else have this working on an iPhone 7 plus with a Loewe bild 7 ?
Where can I report this problem except here?
Verfasst: Mo 6. Mär 2017, 16:01
von Pretch
moved to existing Thread. Issue is known, is an Gracenote Error, will be fixed soon.
Verfasst: Mo 6. Mär 2017, 17:44
von EikeW
Bei mir lief die App nach der Erstinstallation einwandfrei. Da ich neugierig war, was man bei der Länderauswahl alles wählen kann, habe ich sie nochmal gelöscht und neu installiert. Danach hatte ich ebenfalls das Problem Hänger bei der Länderauswahl. Löschen, Neu,.. , nichts half. Dann habe ich zum Löschen einen anderen Weg gewählt: Allgemein, Speichernutzung, Speicherverwalten, dann Loewe App aufgesucht (ganz am Ende) und dann dort gelöscht. Dann lief es wieder. Vermutlich bleibt beim normalen Löschen noch irgendetwas schief hängen.
Verfasst: Mo 6. Mär 2017, 18:50
von Loewengrube
Aber auch nicht zwangsläufig und vielleicht eher Zufall? Wir haben im Rahmen des Beta-Testes diverse Versionen gelöscht und immer wieder neu installiert. Das Problem trat dabei nie auf.