Seite 1 von 1

Smart Assist App Zugang über Internet

Verfasst: So 21. Dez 2014, 21:52
von Malsbenden
Hallo,
habe eine Individual 55 Slim (220) mit der Software 2.4.27.0 und möchte über das Internet mit der Smart Assisi App auf meine Gerät zugreifen und programmieren.
Die Software im TV habe ich mit dem Upgrade Stick installiert und ich kann z.b. 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Auch den Fernzugriff über den TV, welche die individuelle Loewe Mailaderes erzeugt, habe ich konfiguriert und erfolgreich getestet.
Im Heimnetzwerk klappt über die Smart Assist App alles einwandfrei. Von extern über das Internet komme ich aber nicht auf den TV und kann mich nicht verbinden. Ich vermute, dass ich eine Postfreigabe über meine AVM 7490 FritzBox eintragen muss.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen welchen Port und welchen Dienst ich freigeben muss ?

Verfasst: So 21. Dez 2014, 22:07
von dubdidu
Soweit ich weiß, geht das noch nicht und kommt erst in Q1/2015. Du könntest eine Email an Deinen TV schicken... Details dazu in der Anleitung. Du musst da nichts an der Fritte konfigurieren.

Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 12:57
von Malsbenden
welche Anleitung meinst Du ?

Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 14:31
von Pretch
Die Du auf Loewe.tv runterladen kannst...
https://www.loewe.tv/uploads/tx_bmfaqus ... 141030.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Smart Assist App Zugang über Internet

Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 20:08
von goeran
Das kann mit der aktuellen Version nicht funktionieren, da der TV in der gleichen Broadcast-Domain (sprich LAN/WLAN) sein muss, wie das Geraet (iPad usw.) mit der laufenden App.

Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 21:48
von dubdidu
:rtfm: Was steht keine zwei Posts weiter oben? Und natürlich ist die Emailvariante aufgeführt und funktionsfähig.

Verfasst: Di 23. Dez 2014, 08:48
von Malsbenden
na ja das programmieren über email ist nicht wirklich komfortabel und macht für mich keinen Sinn. Ich möchte das über die App und EPG machen.

Verfasst: Di 23. Dez 2014, 09:03
von Pretch
Dann musst Du Dich schlicht bis zum Update der App gedulden.

Verfasst: Sa 27. Dez 2014, 16:13
von medien_freak
Also ich finde die eMail-Programmierung schon gut gelöst.
Du könntest ja ansonsten ein VPN einrichten, was dann aber vermutlich erfordert das der TV läuft damit du per Handy/App/VPN auf ihn zugreifen kannst.
Das erfordert dann aber schon etwas tiefergehende Netzwerkkenntnisse, damit man da nicht Tür und Tor ins heimische Netz öffnet...

Verfasst: Sa 27. Dez 2014, 17:41
von Dreamcatcher
medien_freak hat geschrieben:Du könntest ja ansonsten ein VPN einrichten, was dann aber vermutlich erfordert das der TV läuft damit du per Handy/App/VPN auf ihn zugreifen kannst.
Ja muss laufen, zumindest im Streaming Mode, da sich die App ohne TV nicht verbindet
nur VPN nützt also nichts.

Re: Smart Assist App Zugang über Internet

Verfasst: So 28. Dez 2014, 22:40
von goeran
VPN nuetzt generell nichts, weil sich auch dann TV und App bzw. das zugehoerige Endgeraet NICHT in einer Broadcast-Domain befinden.

Via VPN kann die App also aktuell auch keine Verbindung zum TV herstellen.

Also..., auf Update warten....