Seite 1 von 4

Assist Media App 1.2.3

Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 12:10
von zxLoewenpfote
Heute ist ein Update der Assist Media App (für iPad) erschienen.
lt. App-Store: "- kleinere Fehler beim EPG behoben".

In der Ansicht "TV" werden nun auch in Kabelnetzen mit Kabelkiosk-Zuführung die Sender richtig zugeordnet.
Die Sender "C-Music", "Spiegel TV Wissen HD" werden erstmals überhaupt nicht mehr anderen Sendern ("Adult Channel" bzw. "Nautical Channel") zugeordnet.
Nicht erkannte Sender behalten nun ihren Namen und haben dann eben in der TV-Ansicht keinen EPG.

Leider ist dieser Fix aber nur in der TV-Ansicht behoben worden. In der EPG-Ansicht wird weiterhin der Sender "C-Music" als "Adult Channel" (samt dessen EPG) angezeigt, und der "Spiegel TV Wissen HD" ist immer noch der "Nautical Channel".... die gab es vor einigen Jahren auch auf genau diesen Kanälen, der Senderwechsel ist aber anscheinend bei dem EPG-Dienstleister immer noch nicht angekommen.

==> Für den EPG müssen also weiterhin einige Sender wegen falscher Zuordnung ausgeblendet werden! <==
Schade! Sinnvoll wäre es gewesen, die Korrektur in der TV-Liste auch im EPG zu implementieren.

Bei Boomerang (KabelKiosk) wird außerdem sowohl in der TV-Ansicht als auch im EPG eine falsche Sprachversion angezeigt (falsche Sendungen, englischer EPG).

Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 13:44
von Loewengrube
'Kleinere Fehler' ist gut, wenn man bedenkt, daß der EPG gar nicht mehr lief :rofl: :nicky:

Wäre interessant zu wissen, woran DAS nun tatsächlich wieder gelegen hat :cry:

Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 14:15
von Marco83
Loewengrube hat geschrieben:'Kleinere Fehler' ist gut, wenn man bedenkt, daß der EPG gar nicht mehr lief :rofl: :nicky:

Wäre interessant zu wissen, woran DAS nun tatsächlich wieder gelegen hat :cry:
Da hast Du Recht Micha! :doh:
Leider kann ich s nicht testen bin auf Arbeit.
Hast Du schonmal probiert...?

Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 14:42
von zxLoewenpfote
Ja, der EPG läuft wieder - ging bei mir vorher auch nicht mehr.
Für meine Senderliste sogar besser als zuvor und erstmals nutzbar, da in der TV-Liste keine Sender falsch zugeordnet werden.

Allerdings kann es - wie schon in meinem Eingangspost beschrieben - es in der EPG-Tabelle immer noch zu falschen Zuordnungen kommen. Das liegt aber an der Datenquelle (der EPG kommt aus dem Internet).

Hinweis:
Ich habe die App vom iPad gelöscht und dann aus dem App-Store neu geladen. Da kam dann aber wieder die 1.2.2. Erst nach einmaligem Start wurde dann im App Store das Update angeboten!

Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 17:00
von Dreamcatcher
Ich lad die erst gar net.
Den ärger spar ich mir :)

Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 18:45
von Loewengrube
Update ohne vorheriges Löschen lief hier problemlos. Nur Safari ist danach erstmal eingefroren.
Ob es daran lag? Keine Ahnung. Aber der App traue ich mittlerweile ALLES zu :D

EPG passt wieder. Mehr habe ich noch nicht probiert.

Re: Assist Media App 1.2.3

Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 19:27
von tk29
Hallo,

Update funktionierte problemlos. Allerdings bekomme ich keine EPG Daten für Das Erste HD und SF2. Da zuvor ja gar nichts mehr kam, ein großer Fortschritt. Man wird ja bescheiden.

Gruß
Thomas

Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 20:10
von Marco83
Loewengrube hat geschrieben:Update ohne vorheriges Löschen lief hier problemlos. Nur Safari ist danach erstmal eingefroren.
Ob es daran lag? Keine Ahnung. Aber der App traue ich mittlerweile ALLES zu :D

EPG passt wieder. Mehr habe ich noch nicht probiert.
Safari friert bei mir auch des Öfteren ein auf dem Tablet. Denke
da gibt es keinen Zusammenhang. Werd s später mal ausprobieren wenn ich zu Hause bin.

Re: Assist Media App 1.2.3

Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 20:28
von chrissy_el
Musste die App einmal löschen und neu installieren. Sie scheint jetzt irgendwie flüssiger zu laufen.

Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 21:22
von Hellfire
Genau der gleiche Schxxxx wie vorher, verbindet sich net und EPG unvollständig. Forget it.

Aaaahhhh, oohhhh

Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 21:57
von kukuxumusu
...ich bin verzückt nach Monaten endlich wieder den EPG Nutzen zu können.
Alles deinstalltest, neu installiert. Nach anfänglichen kleineren Problemen (EPG war immer noch nicht verwendbar weil komplett leer) funzt es nun seit 2 Stunden.
Hoffe das bleibt auch so......

Gruß

Bernd

Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 22:36
von Loewengrube
Hellfire hat geschrieben:Genau der gleiche Schxxxx wie vorher, verbindet sich net und EPG unvollständig. Forget it.
Nicht generell :D Ist schließlich die Assist Media App ;)

Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 23:48
von Marco83
Jetzt auch gerade Update durchgeführt. Bisher läuft alles ganz gut! Sender sind korrekt geordnet und alle Informationen erscheinen nach dem Antippen wieder. Möglicherweise tatsächlich ein wenig flüssiger. Kann aber auch Einbildung bzw. anfängliche Begeisterung sein dass überhaupt wiedermal was läuft. :D Unglaublich allerdings dass sowas zweieinhalb Monate dauern muss... :wah: http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?p=85543#p85543" onclick="window.open(this.href);return false;

Verfasst: Di 24. Jun 2014, 21:38
von Brueti
Funktioniert ganz gut, aber!
Das Erste HD gibt es zwar in der TV-Liste aber im EPG fehlt es. Beginnt mit ZDF HD.

Verfasst: Di 24. Jun 2014, 22:19
von Josl
Kontrolliere bitte, ob in der EPG-Senderliste für Das Erste HD ein Häckchen gesetzt ist. Nur dann erscheint es in der EPG-Übersicht. Die TV-Liste hat darauf keinen Einfluß!
Hoffentlich hast Du damit Erfolg. Bei mir läuft der EPG endlich wieder so wie vor fast 3 Monaten.

Josl

Verfasst: Di 24. Jun 2014, 22:40
von Brueti
Danke für den Tip.
Leider erscheint das Erste HD garnicht in der EPG-Liste. Da steht zweimal ZDF HD.

Verfasst: Di 24. Jun 2014, 23:15
von Marco83
:think: Bei mir stimmt alles. Versuch doch mal die Senderliste nochmals neu zu synchronisieren. Wenn das nichts hilft vielleicht die App löschen und neu aus den Store laden.

Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 21:23
von fullhdtv
Ich bekomme sie nicht ans laufen. Auf einem neuen iPad erstmalig installiert. Im EPG fehlt das Erste, dass bei mir auf dem Programmplatz 1 liegt. Naja. 1,5 Jahre nach dem letzten TV Kauf und noch immer funktioniert das nicht. Wie sagt man da so: Bananensoftware - sie reift halt beim Kunden

Naja, statt dem Ersten habe ich jetzt ZDF hD doppelt. Unglaublich, wie man so etwas auf den Markt bringen kann.

Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 21:47
von Pretch
fullhdtv hat geschrieben: 1,5 Jahre nach dem letzten TV Kauf und noch immer funktioniert das nicht.
Dein TV funktioniert nicht? :think:

Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 21:48
von Muc70
Bei mir läuft die App fehlerfrei. EPG ist synchron.
Ob man die App zwingend benötigt, ist eine andere Frage. :wayne:

Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 23:15
von Loewengrube
Die man mit einem klaren NEIN beantworten kann ;)

Verfasst: Do 26. Jun 2014, 08:10
von Marco83
Muc70 hat geschrieben:Bei mir läuft die App fehlerfrei. EPG ist synchron.
Ob man die App zwingend benötigt, ist eine andere Frage. :wayne:
Bei mir bis auf ein paar Kleinigkeiten auch. Das Tat sie auch bevor schließlich das EPG nicht mehr ging. Warum funktioniert das beim einen und beim andren wieder nicht! Bleibt alles ein Rätsel. :nicky:

Verfasst: Do 26. Jun 2014, 08:35
von Brueti
fullhdtv hat geschrieben:Im EPG fehlt das Erste, dass bei mir auf dem Programmplatz 1 liegt.
So auch bei mir, siehe #14 und #16.

Verfasst: Do 26. Jun 2014, 08:39
von Loewengrube
Dann schaut mal, was ihr so gemeinsam habt (Empfangsweg etc.).

Mal Erstinbetriebnahme und Neusynchronisation probiert?

Ist ja nicht das erste Mal, dass die App unterschiedliche Probleme aufwirft :us:
Während sie bei anderen fehlerfrei läuft.

Verfasst: Do 26. Jun 2014, 09:54
von Brueti
Erstinbetriebnahme des Fernsehers :wah:
Neusynchronisation, wie geht das?