Seite 1 von 6

Loewe 'Smart Assist'-App (hier iOS)

Verfasst: Sa 1. Mär 2014, 19:01
von svenst
Hat schon jemand bemerkt das die App für das IPhone seit kurzem zur Verfügung steht ?

Wie sind eure Erfahrungen ?

Verfasst: Sa 1. Mär 2014, 19:10
von Dreamcatcher
Nein, war mir nicht bekannt.
Danke für die Info

Re: Loewe Smart Assist App

Verfasst: Sa 1. Mär 2014, 19:37
von ausKC
Cool. Auf Grundfunktionen beschränkt, schnell. Passt

Verfasst: Sa 1. Mär 2014, 20:46
von Marco83
:thumbsupcool:

Danke für den Hinweis!
Solche Sachen gehen in diesem ganzen Trubel um Loewe seit Anfang der Woche offensichtlich einfach unter.

Schade, gerade jetzt sind auch solche kleinen Gimmicks wichtig.
Komisch dass bisher noch kein Händler wenigstens eine kurze Info darüber bekommen hat.
Anscheinend der jetzigen Situation geschuldet. Wurde wahrscheinlich vergessen bzw. als weniger wichtig empfunden.
Laut App Store seit 11.02.2014 verfügbar. Gleich mal testen... :)

Re: Loewe Smart Assist App

Verfasst: Sa 1. Mär 2014, 22:12
von goeran
Wow. Bin begeistert.
--
Viele Gruesse
Göran

kurzer Erfahrungsbericht

Verfasst: Sa 1. Mär 2014, 22:34
von Marco83
Im großen und ganzen ist mein erster Eindruck äußerst positiv. Die App läuft schnell und stabil.
Im Funktionsvergleich zur Assist Media App fürs iPad allerdings eher spartanisch.
Ob sich das noch ändern wird? Vielleicht ist das ganze auch bewusst so gehalten.
Lässt sich der Funktionsumfang einer Assist Media auf dem größeren Tablet Display
auch besser realisieren. Grundsätzlich besteht die App aus einem kleinen EPG,
wo die aktuell laufenden Sendungen (mit Zusatzinfos) der jeweiligen Sender aus der gewählten
Favoritenliste angezeigt werden. Diese lassen sich als Favorit auf den Homescreen der App
legen und so schnell und direkt anwählen. Auch der Zugriff auf DR+ ist möglich. Dort lassen
sich (bei Assist Media nicht möglich) von den Aufzeichnungen ebenfalls Favoriten erstellen.

Was mir noch aufgefallen ist, das Navigationsfeld ist im Gegensatz zur Assist Media nicht
per Wischgeste sondern ganz normal über Tippen auf links, rechts, oben, unten und OK
zu bedienen. Finde ich sogar komfortabler.

Auch die WLAN Verbindung (und Reaktionszeit des Fernsehers bei Steuerbefehlen) kommt mir stabiler vor als über das iPad.
Ob s an der anderen Hardware oder an der Software liegt kann ich letztendlich allerdings auch nicht sagen.

Insgesamt... :thumbsupcool:

Verfasst: So 2. Mär 2014, 06:18
von Dreamcatcher
Live-TV kleine Programmvorschau wird wohl irgendwann noch dazu kommen.
Timer sowie erweitertes EPG könnte ich mir noch vorstellen.
Mehr muss nicht sein. Die App funktioniert ansonsten sehr gut.

Bilder von einer Fremdapp!*
Bild

*Hinweis zur Verwirrungsvermeidung hinzugefügt Pretch

Verfasst: So 2. Mär 2014, 08:13
von Loewengrube
Wenn bei Loewe sowas nach Außen hin komplett untergeht, dann ist das - mit Verlaub - ein weiterer Hinweise für grottigstes und katastrophales Marketing. Und das nicht nur, weil seit Jahren(!) darauf gewartet wird. Wenn man bei all den bad news sowas nicht für positive Informationen aus Kronach nutzt, dann muß man sich nicht über das Bild in der Öffentlichkeit wundern. Kann nur mit dem Kopf schütteln bei so einer Politik. Die schlafen mit offenen Augen und wundern sich am Ende wohl noch über den Untergang :doh:

Verfasst: So 2. Mär 2014, 11:56
von Marco83
100% Zustimmung Micha! Traurig sowas... :cry:

@Dreamcatcher:

Wo hast Du denn diese Bilder her?
Ist aber nicht die aktuell angebotene Version 1.0...

Verfasst: So 2. Mär 2014, 12:31
von Dreamcatcher
Ein Beispiel aus einer anderen App wie letztendlich mal aussehen kann.
EyeTV Neatstream App

Das das einschalten des TVs per eigenen App per WoL nicht funktioniert wundert mich.
Oder funktioniert das etwa nur über den erweiterten Standbay?
Hat das schon jemand getestet?

Verfasst: So 2. Mär 2014, 18:02
von Loewengrube
Die Diskussion hatten wir ja schon vor Monaten ;)

Verfasst: So 2. Mär 2014, 23:07
von fabioso71
Hallo,

Das sind ja mal erfreuliche News. Habe die App gleich geladen und läuft tatsächlich flotter als auf dem iPad. Allerdings kann ich nur die Remote Funktion nutzen. Laut Screenshots im App Store sollten noch viele weitere Funktionen möglich sein.

Hier mal ein Screenshot aus meiner App. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Danke & Grüsse aus der Schweiz
Fabio

Verfasst: So 2. Mär 2014, 23:17
von Marco83
:think:

Liegt vielleicht an Gracenote.
Kann sein dass da in der Schweiz keine Daten zur Verfügung gestellt werden?
Wie verhält es sich denn bisher mit der Assist Media App auf den iPad? Dort
kommen die Senderinfos im EPG etc. auch von Gracenote.

Verfasst: So 2. Mär 2014, 23:27
von fabioso71
Hallo Marco

Auf dem iPad ist's etwas holprig, aber Gracenote UND EPG funktioniert. Habe auch wie von der App empfohlen, die Ortungsdienste an. Auch am CID habe ich alle Einstellungen nochmals kontrolliert.

Gruss
Fabio

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 09:21
von Marco83
Etwas holprig ist es glaub ich bei jedem auf dem iPad. :D
Vielleicht die Smart Audio App komplett von iPhone löschen
und anschließend nochmals vom Store laden. Das hat schon bei der
Assist Media so manchen Fehler behoben.

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 11:10
von Pretch
Loewengrube hat geschrieben:Wenn bei Loewe sowas nach Außen hin komplett untergeht, dann ist das - mit Verlaub - ein weiterer Hinweise für grottigstes und katastrophales Marketing.
Hier ist keinerlei Info dazu angekommen.
Der Punkt ist wohl daß es in Kronach derzeit gar keine Marketing-Abteilung gibt. Die wurde ja bereits Ende letzten Jahres mit der zweiten Entlassungswelle ausgedünnt und inzwischen wohl komplett auf Eis gelegt.
Das was derzeit an Infos aus Loewe fällt schreibt der jeweilige Verantwortliche selbst.

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 11:59
von KalleM
Kann den Artikel gerade nicht finden aber hatte die New Loewe GmbH nicht einen Marketingtypen eingekauft? Was passiert mit dem?

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 12:07
von Pretch
Wir sollten das in dem Thread nicht auswalzen. ;)
Was den Typen angeht ist die Frage ob der überhaupt für Loewe gearbeitet hat und nicht eher dafür die Ziele der Panthera zu verschleiern...

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 17:00
von fabioso71
Hallo Marco

ich werde versuchen die Smart Assist App komplett zu löschen und neu zu laden. Wäre ja schade, wenn ich nicht alle verfügbaren Optionen nutzen könnte. Es ist schon so, dass auch bei der iPhone Version EPG und Programmlisten erscheinen sollten, oder?

Aber dennoch die Frage ins Forum. Wer hat die Smart Assist für iPhone bereits im Einsatz? Hat jemand die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht?

Grüsse
Fabio

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 17:13
von Marco83
Ja klar sollten Senderlisten sowie EPG verfügbar sein was
bei mir auch der Fall ist. Keinerlei Probleme bisher... ;)

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 17:21
von Pretch
EPG? Wo siehst Du auf dem iPhone den EPG? ...also ausser die Info zur grad laufenden Sendung?

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 17:51
von Dreamcatcher
Direkt EPG für nachfolgende Sendungen gib es noch nicht.
Wird aber sicherlich kommen. Vermutlich

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 18:09
von Loewengrube
Dreamcatcher hat geschrieben:Wird aber sicherlich kommen. Vermutlich
Ziemlich sicher vielleicht sogar :D

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 18:16
von Dreamcatcher
ja :)

Übrigens funktioniert die App auch mit einen alten schon ausrangierten Touch 4 sehr gut.
Merke keinen Unterschied zu einem iPhone von der Schnelligkeit her oder so...

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 18:20
von DanielaE
Der Thread scheint (wie so viele andere) wieder mal hier :gk: gelandet zu sein.