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Verfügbarkeit der Loewe Apps im AppStore

Verfasst: So 29. Dez 2013, 16:51
von Winni
Hallo Zusammen,
ich bin hier neu im Loewe Forum und komme gleich mal mit einer Frage: habe wie viele Probleme mit den Loewe I-Pad apps und meinem Connect ID. Wollte heute die AssitMedia neu installieren und bekomme die Info vom App-Store, dass diese nicht mehr heruntergeladen werden kann (sei nicht mehr erhältlich). Gibt es hierfür ggf. Gründe/Erklärungen?
Vielen Dank schon vorab.
LG, W

Verfasst: So 29. Dez 2013, 18:03
von Loewengrube
Ist doch im Store - Klick.

Media Assist App

Verfasst: So 29. Dez 2013, 20:12
von Josl
Nach dem Starten des Downloads erscheint aber der Hinweis, dass das App nicht mehr verfügbar ist!! Was hat Loewe vor??

Verfasst: So 29. Dez 2013, 20:14
von Marco83
Vielleicht ist auch die VideoNet App gemeint. Diese ist wirklich
nichtmehr verfügbar im App Store hab ich gerade festgestellt. :eek:

Verfasst: So 29. Dez 2013, 20:30
von Marco83
Smart Audio App lässt sich ebenfalls nichtmehr laden... :cry:
Es wird doch nicht... :eek:

Verfasst: Di 31. Dez 2013, 10:55
von Cueball
ja tool, wollte es auch gerade laden...
Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen sie es später erneut...

Selbst wenn Loewe eine neu version erstellt, oder ähnliches, warum dann die alter vorher entfernen, wenn sie läuft?

Verfasst: Di 31. Dez 2013, 11:59
von Loewengrube
Habe bei Loewe mal angefragt, was der Hintergrund ist, bevor hier die Prügeleien wieder losgehen und man den Untergang nahen sieht ;)

Eventuell liegt es ja auch gar nicht an Loewe. Und man beachte die Info ´vorrübergehend´.

Verfasst: Di 31. Dez 2013, 13:55
von Pretch
Da wird aktuell auch nix passieren. Der App Store ist wie jedes Jahr von Weihnachten bis ins neue Jahr für Einreichungen dicht.

Verfasst: Di 31. Dez 2013, 13:57
von Loewengrube
Und neu eingereichte Apps müssen zudem dann dem iOS7-Stand entsprechen ;)

Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 11:19
von Marco83
Marco83 hat geschrieben:Smart Audio App lässt sich ebenfalls nichtmehr laden... :cry:
Die App lässt sich übrigens nichtmal mehr starten auf dem iPhone.
Auch wenn diese zuvor auf dem Gerät installiert war. :???:

Re: Verfügbarkeit der Loewe Apps im AppStore

Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 15:49
von Primus
Wenn die App installiert ist, lässt sie sich ohne Probleme starten. Warum sollte das auch anders sein?
Neu installieren lässt die App sich natürlich nicht - auch wenn sie schon mal installiert war. Die App liegt sicher nicht bei jedem direkt in der Cloud, sondern wird aus dem Store "geholt".

Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 16:01
von Marco83
Bei mir lässt sich die App nicht starten. Hab gerade nochmal das iPhone zurückgesetzt.
Geht wirklich nicht. Beim Starten erscheint das Loewe Symbol, kurz danach gehts wieder
zurück auf dem Homescreen.

Hast Du´s mal probiert bei Dir... :us:

Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 18:09
von Mr.Krabbs
Bei mir geht es auch nicht. Schon komisch...sogar eine alte Saab App, die seit mindestens 2 Jahren nicht mehr im Store ist und nicht mehr gepflegt wird, funktioniert noch.

Re: Verfügbarkeit der Loewe Apps im AppStore

Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 18:45
von Primus
Marco83 hat geschrieben:Hast Du´s mal probiert bei Dir... :us:
Na klar. Sonst würde ich solche mutigen Aussagen nicht treffen. :)

Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 19:00
von sapeco
Bei mir läuft sowohl die installierte Assist wie auch die smart Audio App auf dem iPad :bye:

Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 20:10
von Marco83
Na toll! :cry:

Wieder so ein Problem, das es bei manchen garnicht gibt... :D
Aber damit hat man ja bei Loewe mittlerweile genügend Erfahrung... :sil:

Vielleicht können es noch ein paar mehr iOS User hier mal austesten.
Dann lässt sich zumindest mal ein Trend erkennen.

Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 21:27
von Corina
nun, die schon installierten Apps auf dem iPad arbeiten wie sie sollen (assist media, internetradio),

der versuch die Smart Audio App auf iPhone zu laden ist gescheitert: "Der Artikel, den Sie kaufen möchten, ist nicht mehr erhältlich" ....

Re: Verfügbarkeit der Loewe Apps im AppStore

Verfasst: Do 2. Jan 2014, 11:05
von chrissy_el
Bei mir genauso wie @Corina.
Keine Chance die Apps zu laden :-(


Liebe Grüße
Christian

Verfasst: Do 2. Jan 2014, 11:43
von Marco83
OK, ich bezog jetzt eigentlich auf die Funktion der bereits
installierten Smart Audio App. Trotzdem Danke. ;)

Verfasst: Do 2. Jan 2014, 12:38
von Loewengrube
Kannst Du keine der Apps mehr starten, Marco?

Verfasst: Do 2. Jan 2014, 15:42
von Marco83
Also bisher glücklicherweise nur die Smart Audio nichtmehr.
Assist Media halt so lala wie zuvor auch. Diese lässt sich ganz normal
starten. Einzig die Favoriten auf der Startseite sind grau und alle ohne Funktion.
Manuelles löschen bewirkt nichts. Sobald man auf den Startbildschirm
wechselt kommen diese wieder zum Vorschein. Um den Fehler zu beheben müsste
man sicher die App komplett löschen und wieder installieren aber das geht ja momentan
leider nicht. Hat jetzt aber mit dem eigentlichen Thema nix zu tun und daher OT...

Verfügbarkeit der Loewe Apps im AppStore

Verfasst: Do 2. Jan 2014, 18:18
von Engel07
Die App lässt sich wieder aus dem App Store laden ...

Michael

Verfügbarkeit der Loewe Apps im AppStore

Verfasst: Do 2. Jan 2014, 18:33
von Josl
Ich habe am 30.12.2013 wegen der nicht mehr erhältlichen Assist Media App telefonischen Kontakt mit dem Loewe Kundenservice aufgenommen. Der sehr nette Hotlinemitarbeiter war über diesen Sachverhalt zwar nicht informiert, hat aber sofort auf seinem eigenen iPad versucht, die App neu zu installieren und ist ebenfalls bei dem Hinweis ".....nicht mehr verfügbar" gelandet. Darauf hat er mir zugesagt, die zuständigen Entwickler davon zu unterrichten und mir deren Aussagen mitzuteilen. Wegen der Feiertage gehe ich aber davon aus, dass dies frühestens nächste Woche der Fall sein wird.

Mich würde aber interessieren, ob Loewengrube mehr erfahren konnte. Cueball stimme ich in seiner Verwunderung über die ersatzlose Entfernung der alten Apps zu. Ich selber kann mir - Gott sei Dank - im leider sehr häufigen Störungsfall durch Neuinstallation über die Synchronisation mit meinem 2. iPad behelfen.
Wenn ich mir die Summe meiner Probleme mit der Assist Media App und dem Fernseher Individual Slim Frame (Chassis SL 220) seit fast einem Jahr genauer überlege, könnte ich wahrscheinlich mehrere Threads füllen. Sie sind einem Hersteller dieser (Preis)klasse einfach unwürdig und enttäuschen mich als jahrzehntelangen treuen Loewe Kunden maßlos. Dies habe ich in meinem Telefonkontakt auch zum Ausdruck gebracht. Vielleicht sollten dies entsprechend betroffene Forumsmitglieder ebenfalls machen und damit mehr Handlungsdruck bei Loewe zu erzeugen!!

Verfasst: Do 2. Jan 2014, 19:03
von Pretch
Nunja, ist ja nun nicht so daß man bei Loewe nicht um offene Baustellen beim 2xx wüsste. ;)
Insbesondere mit der App ist man auch in Kronach nicht glücklich.

Verfasst: Do 2. Jan 2014, 20:24
von Mr.Krabbs
Es ist auch bei mir immer noch so, wie Marco es in #12 beschrieben hat.