Seite 1 von 16

Update Assist Media 1.2.0 im Store - NICHT LADEN!

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 10:55
von Mr.Krabbs
Seit heute ist die Version 1.2.0 am Start!

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 10:57
von Pretch
Na da bin ich ja mal gespannt. Denke aber der Hauptgrund wird die Kompatibilität zu den SL220 sein, da ging nämlich bisher fast nix.

Re: Update Assist Media 1.2.0 im Store

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 11:09
von C0N4N
Subjektiv wird das EPG etwas flotter geladen.

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 11:59
von Loewengrube
Auch gerade am laden. Erwarte aber keine riesen Schritte. Die müssten dann ja in 1/2013 kommen.

Re: Update Assist Media 1.2.0 im Store

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 12:09
von C0N4N
Wenn man im EPG ganz nach oben blättert, bleibt das EPG nicht mehr schwarz.

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 12:13
von blitzsuche
Seit dem Update wird keine Verbindung mehr zum Fernseher hergestellt.
Den Ortungsienst kann ich auch nicht aktivieren, da die App in der Liste nicht erscheint.

Hat noch jemand eine Idee dazu?

Re: Update Assist Media 1.2.0 im Store

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 12:18
von C0N4N
Ich würde die App löschen und neu installieren.

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 12:20
von blitzsuche
Danke für den Tipp.

Das habe ich schon versucht. Leider ohne Erfolg.

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 12:27
von Loewengrube
Ja, fängt schon wieder ganz ´toll´ an, Loewe. Einfach updaten geht abermals nicht. Hatten wir doch schon :sceptic:
Er findet den TV nicht. Will aber trotzdem die Senderliste laden -> Fehlermeldung.

Jetzt gelöscht und Neuinstallation gestartet ...

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 12:33
von blitzsuche
Loewengrube hat geschrieben:Ja, fängt schon wieder ganz ´toll´ an, Loewe. Einfach updaten geht abermals nicht. Hatten wir doch schon :sceptic:
Er findet den TV nicht. Will aber trotzdem die Senderliste laden -> Fehlermeldung.
Genau wie bei mir!

Re: Update Assist Media 1.2.0 im Store

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 12:35
von C0N4N
Ich hab gleich neu installiert. Bis jetzt keine Fehler bei mir.

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 12:38
von blitzsuche
C0N4N hat geschrieben:Ich hab gleich neu installiert. Bis jetzt keine Fehler bei mir.
So hätte ich das auch machen sollen. Nur jetzt hilft bei mir auch keine Neuinstallation mehr.

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 12:57
von Loewengrube
Nach Neuinstallation auch den TV nicht gefunden. Trotzdem versucht die App die Senderliste zu laden.
Fehlermeldung und immer schön weiter im Kreis.

EPG so lahm wie vorher. Da konnte ich auf die Schnelle keinen Unterschied feststellen.
Keine Ahnung, was die in den letzten Monaten gemacht haben. So wird das nix, Loewe.
Wechselt endlich die Software-Schmiede. Schaut Euch die App der Telekom an.
So ist das wirklich kein Gewinn für irgendjemanden :doh:

Da keine Verbindung mit TV zustande kam, wollte dann nach dem Ortungsdienst schauen.
Aber dort taucht die Assist Media App nicht auf.

Dann iPad ausgeschaltet um es neu zu starten. Hat ja auch schon mal geholfen.

IPad neu gestartet. Seither Apfel im Display und nichts geht mehr.
Auch erneutes Ausschalten nicht möglich.

Ich könnte gerade echt ko.... Bild

Jetzt muss ich wohl warten, bis dem iPad der Akku ausgeht und hoffen :cry:
Oder gibt es irgendwo einen versteckten Resetknopf?

Edit: Gerade gefunden
Power on/off Button gleichzeitig mit dem Home Button für mindestens zehn Sekunden drücken bis der iPad abschaltet.
Muss ich mal testen.

Re: Update Assist Media 1.2.0 im Store

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 12:58
von C0N4N
blitzsuche hat geschrieben: So hätte ich das auch machen sollen. Nur jetzt hilft bei mir auch keine Neuinstallation mehr.
Dann trenn alles kurz vom Strom (TV & Router). iPad reseten.

Re: Update Assist Media 1.2.0 im Store

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 13:01
von C0N4N
Loewengrube hat geschrieben: IPad neu gestartet. Seither Apfel im Display und nichts geht mehr.
Auch erneutes Ausschalten nicht möglich.
Hast du iOS 6 per Update im iPad eingespielt?

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 13:01
von Loewengrube
Ja, aber das ist schon lange her, wieso?

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 13:04
von Pretch
Loewengrube hat geschrieben:
IPad neu gestartet. Seither Apfel im Display und nichts geht mehr.
Auch erneutes Ausschalten nicht möglich.
Geduld Brauner. Dauert nur eine Weile. ;)

Aber die App ... ohne Worte. Wiedermal ein Fail. Traurig.

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 13:06
von Loewengrube
Pretch hat geschrieben:Geduld Brauner. Dauert nur eine Weile. ;)
Reset, wie beschrieben, und Neustart. Apfel in Displaymitte.

Sonst tut sich nüscht :aua:

Wie lange soll die Weile denn sein, Sascha :us:

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 13:09
von qwerty
C0N4N hat geschrieben:Ich hab gleich neu installiert. Bis jetzt keine Fehler bei mir.

Ich habe die Vorgehensweise auch gleich gewählt. Danke für den Tip!

Ich finde die App gefühlt schneller. Blättern geht schneller.
Besonders toll finde ich, dass die App jetzt auch für das Retina Display optimiert ist. Die Vorschaubilder sind jetzt deutlich schärfer.

Gruß, Tobias.

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 13:14
von Pretch
Loewengrube hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Geduld Brauner. Dauert nur eine Weile. ;)
Reset, wie beschrieben, und Neustart. Apfel in Displaymitte.

Sonst tut sich nüscht :aua:

Wie lange soll die Weile denn sein, Sascha :us:
hab nich auf die Uhr geschaut... aber hat lange gedauert, hatte mir auch kurz Sorgen gemacht. 2-3 Minuten...?

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 13:16
von Loewengrube
qwerty hat geschrieben:Ich finde die App gefühlt schneller. Blättern geht schneller.
Was für´n Blättern?
Pretch hat geschrieben:hab nich auf die Uhr geschaut... aber hat lange gedauert, hatte mir auch kurz Sorgen gemacht. 2-3 Minuten...?
Nach 10 Minuten ging der Apfel kurz weg und ich habe Hoffnung geschöpft.
Dann kam er wieder und steht da weiterhin unverrückbar :droh:

Re: Update Assist Media 1.2.0 im Store

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 13:24
von C0N4N
Loewengrube hat geschrieben: Nach 10 Minuten ging der Apfel kurz weg und ich habe Hoffnung geschöpft.
Dann kam er wieder und steht da weiterhin unverrückbar :droh:
Du musst mehrmals reseten. Nach ca. 15 Min. und 5 Resets kamm ich wieder rein. Dannach solltest du das iPad am iTunes komplett platt machen/wiederherstellen.
Hatte dieses Problem auf einigen iPads.

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 13:24
von blitzsuche
@Loewengrube
Du könntest mal versuchen, dass iPad in den Wartungszustand zu versetzen.
Die Anleitung von Appel findest du hier: http://support.apple.com/kb/HT4097?view ... cale=de_DE

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 13:26
von Pretch
C0N4N hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben: Nach 10 Minuten ging der Apfel kurz weg und ich habe Hoffnung geschöpft.
Dann kam er wieder und steht da weiterhin unverrückbar :droh:
Du musst mehrmals reseten. Nach ca. 15 Min. und 5 Resets kamm ich wieder rein. Dannach solltest du das iPad am iTunes komplett platt machen/wiederherstellen.
Hatte dieses Problem auf einigen iPads.
Jetzt nach installation der App? :eek:

Habs, weil es auch nach Reset und Neuinstallation der App auch nicht ging grad nochmal resetet, das ging wie üblich in 20-30 Sekunden.

Re: Update Assist Media 1.2.0 im Store

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 13:31
von C0N4N
Pretch hat geschrieben: Jetzt nach installation der App? :eek:
Nein, nach iOS6 Update. Schein ein Fehler bei Apple zu sein. iOS6 muß neu installiert werden.