Seite 1 von 2

Loewe Assist Media App und iOS 6

Verfasst: Do 20. Sep 2012, 20:32
von Andos
Nach dem Update auf iOS 6 läuft bei mir die App nicht mehr. Nach wenigen Sekunden verliert die App die Verbindung zum TV.

Also habe ich die App deinstalliert und anschließend neu installiert. Bei der folgenden Konfiguration bricht die App mit Fehlermeldung ab. "Das Laden der Senderliste ist fehlgeschlagen..." kommt als Fehler und erneut, nach dem Drücken der OK-Taste.

Wie ist es bei Euch?

Verfasst: Do 20. Sep 2012, 20:53
von qwerty
Bestätigt. Verbindungsabbruch. :cry:

Verfasst: Do 20. Sep 2012, 21:12
von qwerty
Einfach in der App. Nochmal neu verbinden. Dann klappt's wieder.

Verfasst: Do 20. Sep 2012, 21:25
von Andos
Neee, bei mir nicht, da ich die App neu installiert habe und die Konfi unbedingt erst einmal durchlaufen muss, bevor die App richtig startet bzw. genutzt werden kann.

Re: Loewe Assist Media App und iOS 6

Verfasst: Do 20. Sep 2012, 22:37
von C0N4N
Bei mir wird der Fernseher gar nicht mehr gefunden.

Re: Loewe Assist Media App und iOS 6

Verfasst: Do 20. Sep 2012, 22:49
von Andos
Ja, genau. Das meinte ich damit.

Verfasst: Do 20. Sep 2012, 23:26
von Jedermann
App ist leider unter iOS 6 nicht zu gebrauchen. "Das Laden der Senderliste ist fehlgeschlagen..."
Hatte das schon im Juli als die aktuelle App raus kam angemerkt, aber das wurde nicht allzu ernst genommen.
Loewengrube hat geschrieben: Ist aber jetzt nicht wirklich ein Kritikpunkt, oder ;)
Eventuell gibt es ja in den nächsten 6-12 Monaten ein update ;-) :gk:

Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 08:53
von SF58
In I-tunes findet sich folgender Hinweis bei der Media App:

WICHTIG: das für iOS 6 nötige Update der Assist Media App befindet sich im Moment noch in der Prüfung bei Apple.

Re: Loewe Assist Media App und iOS 6

Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 10:01
von C0N4N
SF58 hat geschrieben:In I-tunes findet sich folgender Hinweis bei der Media App:

WICHTIG: das für iOS 6 nötige Update der Assist Media App befindet sich im Moment noch in der Prüfung bei Apple.
Gute Info. Hoffentlich dauert es nicht zu lange. Habe mich trotz der Macken an die App gewöhnt.

Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 10:11
von Pretch
App Review kann unter normalen Bedingungen 3-4 Wochen dauern. Da aber derzeit alle ihre iOS6 Updates einreichen kann's auch was länger dauern.

Re: Loewe Assist Media App und iOS 6

Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 10:15
von C0N4N
Weiß man erst seit gestern das iOS 6 kommt?

Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 10:27
von Pretch
Nein, macht aber auch keinen Sinn es vorher einzureichen wenn es keine iOS6 Geräte gibt, Apple hätte es vorher wohl auch nicht durchgelassen. Was glaubst Du warum alle ihre Updates jetzt einreichen? Schau mal nach Deinen anderen Apps, die Updates kommen alle erst jetzt nach und nach.
Ist ja nicht so daß Loewe das gestern aufgefallen ist, das Update ist schon bei Apple, vorher musste es ja auch noch geschrieben werden...

Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 15:44
von Loewengrube
Jedermann hat geschrieben:App ist leider unter iOS 6 nicht zu gebrauchen. "Das Laden der Senderliste ist fehlgeschlagen..."
Hatte das schon im Juli als die aktuelle App raus kam angemerkt, aber das wurde nicht allzu ernst genommen.
Loewengrube hat geschrieben: Ist aber jetzt nicht wirklich ein Kritikpunkt, oder ;)
Wenn Du mit dem Nicht-Ernstnehmen jetzt mich meinst, weil Du mich zitierst (leider komplett aus dem Zusammenhang gerissen, denn meine Anmerkung bezog sich nicht auf den Inhalt Deiner Anmerkung als Solche), dann kann ich Dich durchaus 'beruhigen': Ich habe das damals noch an dem Tag an Loewe gemeldet - vielleicht sogar im Gegensatz zu dir?! Auch auf dem Forentreffen habe ich es erneut angemerkt. Sowie in der später nachgereichten Fragenliste nochmals extra als vorgreifende Info hervorgehoben. Ist also sicherlich nicht so, dass das bei Loewe nicht bekannt war vor dem Launch von iOS6. Im Gegenteil - liegt in Kronach seit über 2 Monaten unsererseits vor.



Und bei qwerty nach erneuter Verbindung wirklich alles OK?!

Re: Loewe Assist Media App und iOS 6

Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 16:16
von C0N4N
Loewe hat sicherlich schon getestet als die erste Entwicklerversion verfügbar war. Glaube nicht dass das erst die Kunden sagen müssen.

Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 16:22
von Loewengrube
Würde mich auch sehr wundern.
Wundere mich aber dann auch, dass nicht ein Update der App bereits zur Verfügung steht.

Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 19:45
von Specht
Bei mir läuft es ohne Probleme .

Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 20:25
von qwerty
Und bei qwerty nach erneuter Verbindung wirklich alles OK?!
Nach erneuter Verbindung ist kurz die Bedienung möglich, reißt aber wieder ab. Dann hilft nur wieder neu verbinden.

Also warten aufs Update.

Re: Loewe Assist Media App und iOS 6

Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 00:36
von Andos
Specht hat geschrieben:Bei mir läuft es ohne Probleme .
Bei Dir läuft es unter iOS6? Ich denke nicht!

Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 12:01
von Specht
Habe gestern das IPad 3 auf IOS6 upgedated und es läuft ohne Probleme.

Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 12:37
von Pretch
iPad 2 "laden der Senderliste fehlgeschlagen"

Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 15:20
von Tiger
Specht hat geschrieben:Habe gestern das IPad 3 auf IOS6 upgedated und es läuft ohne Probleme.
Gleiches seit vorgestern.

Re: Loewe Assist Media App und iOS 6

Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 17:49
von Andos
Specht hat geschrieben:Habe gestern das IPad 3 auf IOS6 upgedated und es läuft ohne Probleme.
Du Glücklicher :-))

Verfasst: So 23. Sep 2012, 12:03
von Loewengrube
Werde es nachher mal probieren!

Wobei ich echt noch überlege, ob ich schon updaten soll, weil meine Tochter viel in Youtube unterwegs ist und ich da noch keine Alternative gefunden habe, über die sie ebenso schnell und spielerisch an die gewünschten Filmchen heran kommt. Fehlt a) im deutschen Store und b) wohl für's iPad.

Das ist echt einwenig dusselig :us:

Oder übersehe ich da etwas?!

Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 12:56
von Loewengrube
Hab´s jetzt probiert mit iOS6 und es funktionierte auf den ersten Blick zunächst spontan. Dann aber beim Auswahl eines Programmes aus der Senderliste Verbindungsabbruch. Nach erneuter Verbindungsherstellung zunächst wieder alles soweit OK. Auch Sender umschalten ging. Dann aber wieder im Rahmen der Umschaltung Verbindungsabbruch. Zudem unheimlich langes oder gar kein Laden des DR+ Archives.

Also App deinstalliert und neu installiert. Weiter als bis zum Laden der Senderliste kommt er aber nicht mehr danach. Dabei meldet er immer einen Fehler. Letztendlich also wie von Andos oben beschrieben.

Aber Loewe schreibt ja auch im Store:
WICHTIG: das für iOS 6 nötige Update der Assist Media App befindet sich im Moment noch in der Prüfung bei Apple. Loewe empfiehlt dringend, nur das neue Update der App mit iOS6 zu nutzen. Dieses wird erwartet für den 26.09.2012. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr Loewe Team.
Warten wir also mal 2 Tage ab.

Re: Loewe Assist Media App und iOS 6

Verfasst: Di 25. Sep 2012, 09:36
von Andos
Loewengrube hat geschrieben:... Dieses wird erwartet für den 26.09.2012...
Na, ich freu mich auch auf morgen. Bin gespannt, welche weiteren Änderungen (Fehlerbehebungen und Erweiterungen) es mit sich bringt - das so lange erwartete Update.