Seite 4 von 5

Verfasst: Mi 12. Apr 2023, 09:13
von Steamboat
Vielen Dank; ich habe es abgeshaltet.

Verfasst: Mi 12. Apr 2023, 09:22
von Loewengrube
Offensichtlich verschwinden bei den TVs auch unterschiedliche Logos. Niemals wohl alle.

Haben jetzt mehrere Geräte unter DVB-S verglichen (auch SL3 und SL4), und bei keinem ist es so, wie bei einem anderen. Der eine hat ein Logo für Das Erste HD. Ein anderer nicht.

In der App selber bleiben die Logos ;)

Ein kleiner Hinweis von Loewe im Vorfeld, dass man den Cache nicht löschen sollte in der App und diese keine erneute Installation zulässt, wäre übrigens nett gewesen :think:

Verfasst: Do 13. Apr 2023, 20:06
von Salamies
Nun sind bei mir ALLE Logos verschwunden…
Wenn das so bliebe wäre das mehr als unschön.

Verfasst: Do 13. Apr 2023, 20:09
von Salamies
Bluesky hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 22:53 Die Auswirkungen, dass vorhandene Logos durch die Gracenote-Abschaltung gelöscht werden, war so leider nicht vorherzusehen. Es wird mit Hochdruck an einer Softwarelösung für SL3, SL4 und SL5 gearbeitet, damit wieder Senderlogos verfügbar sind.
Ist das eine belastbare Aussage von Loewe ?

Verfasst: Do 13. Apr 2023, 21:20
von Loewengrube
Ist zumindest eine Aussage von Loewe.
Die gibt es aber ja schon länger!
Siehe oben!

Wird schon kommen.
Salamies hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 20:06Nun sind bei mir ALLE Logos verschwunden…
Sicher alle?

Verfasst: Fr 14. Apr 2023, 11:03
von mac9-5sc
Die Aussage von "Dominik vom Loewe-Team" dort Anfang April find ich ja nicht sehr erfreulich. :-(
https://community.loewe.tv/discussion/1 ... er-geplant

Gerade die APP (meist für iPad) ist auch einer DER (für mich wichtigsten 2-3) Gründe, warum ich einen (doch schon recht teuren) Loewe-TV benutze (und eigentlich 2 im Sommer ja auch wieder kaufen will/wollte)!

Verfasst: Fr 14. Apr 2023, 11:13
von Loewengrube
Das ist aber ja lange bekannt, dass die App weder weiterentwickelt, noch eine Neue entwickelt wird. Dafür sah und sieht man keine Notwendigkeit. Da tickt man bei Loewe weiterhin anders. Die App war damals - mehr oder weniger - ein 2-Mann-Projekt mit viel Engagement der Entwickler. Seitdem ist da nichts mehr passiert. Und jetzt ist sie maximal kastriert bzw. gar nicht mehr nutzbar, wenn man auf eine Neueinrichtung gesetzt hat.

Verfasst: Fr 14. Apr 2023, 12:01
von Salamies
Loewengrube hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 21:20 Sicher alle?
Zumindest die rund 50 Logos in meiner persönlichen Liste

Verfasst: Fr 14. Apr 2023, 12:05
von mac9-5sc
Loewengrube hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 11:13 Das ist aber ja lange bekannt, dass die App weder weiterentwickelt, noch eine Neue entwickelt wird. ...
Ja, du hast natürlich recht!
Das war/ist schon länger "offiziell" bekannt.
(nur viele wissen es ja wohl immer noch nicht, haben die "Folgen" nicht ganz so ernst genommen oder -wie ich - es schlicht erst mal wieder "vergessen/verdrängt")
Und fehlte Loewe die "Notwendigkeit" oder war/ist es denen einfach nur "zu teuer"? ;-)

Was ich halt sehr schade dabei finde ...
- Loewe war doch mal (angeblich; weit vor meiner Loewe-Zeit) Vorreiter in Sachen "Smart/Netz-TV"
- Loewe möchte Premium sein, bietet aber im Bereich "Smart/Netz/etc." teils weit weniger als viele "Billig-Anbieter"
- und Loewe stampft seine letzten Teile auch noch ein

So gehen doch wesentliche zusätzliche Anreize für den Kauf verloren, oder?
(weiss aktuell aber auch nicht, wie es TechniSat, Metz, etc. mit TV-Stream-Apps & Co so halten)

Verfasst: Fr 14. Apr 2023, 12:50
von Loewengrube
Ich wollte das mit meinem Posting auch nicht in ein besseres Licht rücken. Keineswegs. Ganz im Gegenteil. Und wir haben das unsererseits auch oft genug in Gesprächen betont, für wie wichtig wir eine solche App halten. Und auch andere Features. Aber man sieht ja, dass Loewe das anders beurteilt.

Verfasst: Fr 14. Apr 2023, 20:21
von TheRooster2000
Salamies hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 20:06 Nun sind bei mir ALLE Logos verschwunden [...]
Bei mir sind seit vorhin tatsächlich auch ALLE Senderlogos weg.

Schon sehr unschön, dass da nichts im Gerät zwischengespeichert wird und der TV dadurch bzgl. Look and Feel nun regelrecht herabgestuft wird.
Loewe sollte sich wirklich zeitnah eine Lösung überlegen.

Verfasst: Fr 14. Apr 2023, 21:14
von raverke95
Ich habe schon festgestellt, dass auf unserer bild 5 dieser Tage nur wenige Logos zu sehen sind.
Hier in Belgien ist es seit Jahren eine Katastrophe. Die App funktionierte noch bis vor der Insolvenz. Danach waren nur noch wenige flämische Kanäle zugänglich.

Jedenfalls, als ich vor 5 Jahren 5500€ für unsere bild 5.65 ausgegeben habe, hatte ich meine Gründe:
- Die Loewe App mit all ihren damaligen Vorteilen
- zwei DVB-C- und zwei DVB-S-Tuner mit interner Festplatte
- DAL mit eingebautem Dolby Digital-Decoder.

All dies sparte mir einen zusätzlichen 5.1-Receiver und eine Kabel-Set-Top-Box.
Natürlich kann ich alles außer der App weiter nutzen.

Was ich mich frage... Warum sollte ich heute einen neuen Loewe Fernseher kaufen?

Bild V, mit Chassis SL5 ist eigentlich ein 10 Jahre altes Konzept mit einem neuen OLED-Panel im Inneren. Der Ton ist gut, das Bild nicht. Bei Studioaufnahmen schneiden Bild i und die Konkurrenz deutlich besser ab.

Bild i mit Chassis SL7: ein zuverlässiger Fernseher mit einem ziemlich schönen Bild, aber Sound wie der durchschnittliche Chinese. Nur 1 Tuner und kein eingebauter DAL.

Wenn ich zum Beispiel einen Philips 48OLED907 neben einen Bild i48 stelle. Bringt mir Philips besseren Sound, Android TV und Ambilight.
Bild ist die gleiche Qualität, Ton und Möglichkeiten sind besser. Der Preis ist 1000€ weniger.

Vor 3 Jahren habe ich dafür gesorgt, dass der Chef neben Philips und Panasonic auch Loewe verkauft.
Es fällt mir sehr schwer, die Entscheidung für Loewe weiter zu verteidigen.

Sehr gespannt, was sich Loewe in nächster Zeit einfallen lässt, um das Fehlen der App, des eingebauten DAL und zweier Tuner zu kompensieren.

Verfasst: Fr 14. Apr 2023, 23:38
von Loewengrube
Sowas von off topic :wah:

Verfasst: Fr 21. Apr 2023, 08:09
von Ronny Rilke
TheRooster2000 hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 20:21
Salamies hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 20:06 Nun sind bei mir ALLE Logos verschwunden [...]
Bei mir sind seit vorhin tatsächlich auch ALLE Senderlogos weg.

Schon sehr unschön, dass da nichts im Gerät zwischengespeichert wird und der TV dadurch bzgl. Look and Feel nun regelrecht herabgestuft wird.
Loewe sollte sich wirklich zeitnah eine Lösung überlegen.
Ja, das sollte LOEWE unbedingt tun; ich befürchte aber, dass das nicht der Fall sein wird.
Es ist ein Armutszeugnis und Gift fürs Renommee.

Verfasst: Fr 21. Apr 2023, 17:41
von Tobias.K
Da merkt man erst, wie die Senderlogos im EPG die Orientierung erleichtert haben...
Naja mit SL3xx und SL4xx ist man jetzt wohl auf die Gnade von Loewe angewiesen, dass da noch ein Update kommt. Warum die bestehenden Logos nicht einfach gespeichert blieben, ist aus Nutzersicht nur schwer nachvollziehbar. Der Fernseher wird sich die ja hoffentlich nicht täglich neu aus dem Internet gezogen haben :???:

VG
Tobias

Verfasst: Fr 21. Apr 2023, 17:48
von Rudi16
Mir ist unverständlich, wieso die Sender nicht ihre Logos im Datenstrom mit übertragen. Bei DAB+ geht's doch auch...

Verfasst: So 23. Apr 2023, 17:04
von Steamboat
Eigentlich habe ich mir meine Loewe-Geräte wegen der guten Bedieneroberfläche gekauft.
Davon ist Vieles verloren gegangen. Ohne die Senderlogos sehen viele Menüs einfach ärmlich aus.
Hoffentlich kommt bald eine Lösung.

Verfasst: So 23. Apr 2023, 21:53
von ws163
Ein SL3/4-Update ist definitiv in Arbeit. Auch beim SL5 gibt es ungeplante Probleme.
Einen Termin gibt es noch nicht.
Gruß
Wolfgang

Verfasst: Mo 24. Apr 2023, 10:47
von Cumulus
Gibt es auch geplante Probleme?
😳

Verfasst: Do 27. Apr 2023, 14:49
von Patricck
Hab grad wegen was anderem mitm Support gesprochen aber auch deswegen gefragt.

Die Software war fertig, allerdings hat ein Bug immer noch auf die Daten im Internet zugreifen wollen, daher wurde die Software nicht freigegeben.

Das hat sich erst gezeigt als Gracenote zugemacht hatte.

Er meinte in Kürze wird es ein Update der Geräte geben.

Verfasst: Do 27. Apr 2023, 16:44
von Tigger
Er meinte in Kürze wird es ein Update der Geräte geben.
Na dann. Zeit ist bekanntlich relativ, wie man weiß. Die Länge einer Minute kann auch davon abhängen, auf welcher Seite einer verschlossenen Toilettentür man sich befindet :D

So ganz "nackich" sieht das schon erbarmungswürdig aus beim großen Loewen.

Gruß - T.

p.s.: Frage: wird eine neue Software auch hier bereit gestellt, wenn sie denn da ist?

Verfasst: Do 27. Apr 2023, 21:46
von Patricck
Die Aussage waren ca 2 Wochen, da will ich mich aber nicht drauf fixieren

Verfasst: Do 27. Apr 2023, 23:16
von Patricck
Problem war wohl das keiner wusste wie die Geräte nach der Abschaltung reagieren, und dann kam es wohl zu dem Fehler.

Verfasst: Fr 28. Apr 2023, 00:00
von Loewengrube
Ich versuche es mal: Wie bisher, fragen die Geräte weiterhin Gracenote-Daten ab. Logischerweise, denn man hat ja die Software nicht entsprechend abgeändert. Vorhandene Logos werden dabei deswegen gelöscht bzw. nicht angezeigt, weil in dem Fall die Abfrage "Logo vorhanden?“ nicht ins Leere läuft (wie angenommen), sondern der TV eine Antwort bekommt, die ihm sagt (oder er das zumindest so interpretiert), dass es kein Logo gibt. Also zeigt er auch keins an.

Diese Abfrage mit einer falschen bzw. falsch zu interpretierenden Antwort, wird jetzt mit der ausstehenden Software deaktiviert werden. Dann zeigen die Geräte auch die Senderlogos wieder an.

Verfasst: Fr 28. Apr 2023, 11:42
von Captain Pike
Die Miniaturansichten im EPG sind dann mit dem Update auch nicht mehr möglich.