Seite 1 von 1

Loewe bild i verbindet sich nicht mit Huawei P40

Verfasst: Do 8. Jul 2021, 12:45
von Lavendel
Guten Tag, danke für die Aufnahme, gleich habe ich eine Frage

Wir haben einen Loewe bild 1 - neue Serie gekauft
Leider erkennt dieser TV mein Huawei Handy via Bluetooth nicht. Kann mir bitte jemand sagen, woran das liegen könnte.
Danke schon mal im Voraus

Verfasst: Do 8. Jul 2021, 13:10
von Robotnik
Wenn er noch ein SL4 hat, hast du da denn schon die neuste Software drauf, also die V5.3.5 ? weil diese schaltet erst die Bluetoothfunktion frei.

Verfasst: Do 8. Jul 2021, 13:12
von Loewengrube
Threadtitel geändert. Bitte achtet darauf, dass der Titel die eigentliche Fragestellung umreißt.
Nicht nur Huawei oder Welt, bitte. Danke!

Verfasst: Do 8. Jul 2021, 14:55
von Lavendel
Hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber als neuer Loewe Kunde und nicht so versierter Technik-fan versteh ich grad nur ein bisschen Bahnhof....Im Technikblatt steht: SL 750 Chassis designation

Blutooth 5.0

viele Grüße

Verfasst: Do 8. Jul 2021, 15:08
von Loewengrube
Die Frage war die nach dem aktuellen Software-Stand. Den findest Du natürlich in keinem Datenblatt ;)

Home-Taste -> Zahnrad -> Software

Aber da ist Robotnik noch von einem SL4xx ausgegangen.

Der TV sucht also und findet nichts? Am Handy ist Bluetooth aktiviert und das Handy ist relativ nah am TV?

Verfasst: Do 8. Jul 2021, 16:57
von mulleflup
Daher sollte der Beitragstitel auch in bild i geändert werden, nicht bild 1.

Verfasst: Do 8. Jul 2021, 17:02
von Loewengrube
Nachdem das jetzt bekannt ist…

Widerspricht dann nur dem Eingangsposting ;)

Verfasst: Do 8. Jul 2021, 20:55
von Bluesky
Hallo Lavendel,

erstmal Herzlich Willkommen im Forum! :-)

Beim bild i gibt es zwei Menüpunkte für Bluetooth. Einen für die Geräteverwaltung (z.B. zum Koppeln von Bluetooth-Kopfhörerern und Bluetooth Tastaturen) und einmal "Bluetooth Lautsprecher" (den genauen Wortlaut kann ich morgen nochmal nachreichen).

Ich nehme an, dass Du das Handy mit dem TV deshalb verbinden möchtest, um via Bluetooth Musik an den TV zu übertragen. Hierfür ist dann "Bluetooth Lautsprecher" die richtige Wahl. In diesem Modus wird der TV als Bluetooth-Gerät sichtbar und die Verbindung muss dann hierbei vom Handy aus initiiert werden. Eine genaue Beschreibung wird aber dann beim Aufrufen des Menüs angezeigt.