Seite 1 von 2

Schaltet die Loewe App nach 4 h den TV aus?

Verfasst: Di 5. Jan 2021, 23:08
von Patricck
Klasse, heute den TV per App bedient weil FB zu weit weg aufm Esstisch lag.

4h ging das, paff TV aus, Eco Timer den TV ausgeschaltet zumindest scheinte es so. Es passierte ohne Vorwahrung. :nicky:

Kann es sein das da nen kleiner BUG drin ist? :???:
bild 4.55

Gruß Patrick

Verfasst: Mi 6. Jan 2021, 07:44
von Rudi16
Bitte Patrick: Du weißt doch, daß das nichts unter "Loewe News / Loewe App wieder in den Stores verfügbar" zu suchen hat :wah:

Verfasst: Mi 6. Jan 2021, 09:17
von Mr.Krabbs
Thema eröffnet und Beiträge verschoben

Verfasst: Mi 6. Jan 2021, 09:21
von Patricck
Rudi16 hat geschrieben:Bitte Patrick: Du weißt doch, daß das nichts unter "Loewe News / Loewe App wieder in den Stores verfügbar" zu suchen hat :wah:
Wollte nicht nen neues Thema deswegen eröffnen :us: :hb:

Verfasst: Mi 6. Jan 2021, 10:00
von Loewengrube
Aber genau das wäre ja richtig gewesen ;)

Schau mal, was unter Streaming-Server-Bereitschaft eingestellt ist an Zeit.

Verfasst: Mi 6. Jan 2021, 10:07
von Patricck
Keine Ahnung ehrlich gesagt.

Fernbedienung hatte ich gestern 4h nicht in der Hand, habs übers Handy bedient.
Nach genau 4h ging TV aus und auf Oled Regeneration (Türkis) im Service Menü stand nix drin was das Gerät ausgeschaltet hat.

Ich glaub nicht das es an dem schlechten TV Programm lag und es der TV nicht mehr ertragen wollte :eek:

Und leider hab ich natürlich in dem Augeblick was anderes getan als auf den TV zu schauen :aua: :blink:
Aber was genau hat das mitm Streaming Server zu tun? :???:

Verfasst: Mi 6. Jan 2021, 10:11
von Loewengrube
Nachschauen und lesen, was da steht :)

Grundsätzlich wäre es natürlich sinnvoll, der Loewe würde sich nicht ausschalten, solange er Befehle über das Smartphone bekommt. Habe das noch nie ausgereizt. Was den TV ausgeschaltet hat, könnte über ein Logfile einsehbar sein.

Verfasst: Mi 6. Jan 2021, 10:25
von Patricck
Ja, aber ich glaube das kann ich selber ja nicht auslesen, nur der Loewe Service wenn ich das noch richtig im Kopf habe

Verfasst: Mi 6. Jan 2021, 11:16
von Patricck
Hab grad geschaut, im Service Mode stand jetzt drin Forced Shutdown, was auf den Eco Mode deuten würde. :???:

Verfasst: Mi 6. Jan 2021, 12:04
von Patricck
Das man den Eco Modus ausschalten kann ist mir klar. Ich wusste nur nicht das er aktiv bleibt wenn man über die App das Gerät steuert und nicht über die FB

Das Gerät auf Shop beim Endkunden zu stellen ist die denkbar schlechteste Lösung. :teach:

Reciever hab ich keinen, was auch immer du mir damit sagen möchtest

Gruß Patrick

Verfasst: Mi 6. Jan 2021, 12:08
von Rudi16
Patricks Vermutung ist aber die, daß eine Bedienoperation über die App den 4h-Timer nicht zurücksetzt und daher die Abschaltung unrechtmäßig erfolgt.

Edit: Während ich diese Nachrciht schrieb hat Patrick bereits geantwortet.

Verfasst: Mi 6. Jan 2021, 12:43
von Loewengrube
Patricck hat geschrieben:Ja, aber ich glaube das kann ich selber ja nicht auslesen, nur der Loewe Service wenn ich das noch richtig im Kopf habe
Klar.

Verfasst: Mi 6. Jan 2021, 12:51
von Loewengrube
großerloewe hat geschrieben:Bei der erst Installation sollte der Modus auf Shop oder Premium gestellt werden weil wenn der Home Mode drin ist geht er nach 4 STD aus!
Aber eben OHNE Bedienung in der Zeit!

Deswegen Logfile, um zu sehen, was da gegriffen hat.

Vermutung wäre, dass die Bedienung via App nicht als Bedienung „gewertet“ wird, wie der Befehl via Assist. Denkbar.
großerloewe hat geschrieben:Habe mir den NAD T747 Receiver zugelegt der ersetzt den alten NAD AV 316. Hoffe ich konnte weiterhelfen :)
Hat hier ja nix verloren bzw. trägt nicht zum Thema bei.

Verfasst: Mi 6. Jan 2021, 14:17
von DanielaE
Noch ein Robot!

Verfasst: Mi 6. Jan 2021, 18:33
von Patricck
Loewengrube hat geschrieben:
Patricck hat geschrieben:Ja, aber ich glaube das kann ich selber ja nicht auslesen, nur der Loewe Service wenn ich das noch richtig im Kopf habe
Klar.
Hm mitm Service tool?

Verfasst: Mi 6. Jan 2021, 20:17
von Loewengrube
Hast Du falsch verstanden. Mit „klar“ meinte ich Loewe selbst.

Logfile erstellen und senden. Nummer hier posten. Datum und Uhrzeit des Abschaltens benennen!

Verfasst: Mi 6. Jan 2021, 20:27
von Patricck
Dachte ich mir doch :)

Das Ganze passierteam 5.1.2021 zwischen 22.58 und 23.02 Uhr, um 19 Uhr wurde das Gerät eingeschaltet (Nachrichten ZDF)
Er ging dann auf Türkis lies sich auch wieder einschalten
Referenz Nr ist 18236

Gruß Patrick

Verfasst: Mi 6. Jan 2021, 21:40
von Geiselmen
Ist mir auf den Art40 jetzt auch schon 2 mal aufgefallen.
Ohne Vorwarnung ausgegangen hatte ihn davor nur per App bedient aber per Fernbedienung jeweils angeschaltet.
TV war um die 4 Std. angewesen.
Dachte schon er wäre defekt.
Konnte ihn nach dem Stand-by sofort wieder anschalten per Fernbedienung.

MfG Geiselmen

Verfasst: Do 7. Jan 2021, 10:33
von Loewengrube
Wie gesagt, meine Vermutung dazu steht ja bereits oben.

Verfasst: Do 7. Jan 2021, 20:32
von Geiselmen
Wollte Patricck nur beipflichten das seine Beobachtung richtig ist.

MfG Geiselmen

Verfasst: Do 7. Jan 2021, 22:26
von Geiselmen
Frage ist ja auch geht der TV ohne Vorwarnung einfach aus?
Oder sollte nach den 4 Std. eigentlich ein Hinweis Eingeblendet werden wie bei den Timerdiensten das der TV gleich ausgeht?

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen

Verfasst: Do 7. Jan 2021, 23:22
von Patricck
Sollte, tut er eigentlich auch, sofern er gar nicht bedient wurde, die Meldung hab ich nicht gesehen.
Hab aber in den Augenblick aufn Laptop geschaut.

Erst als es dunkler wurde und Ton weg war merkte ich das.

Verfasst: Do 7. Jan 2021, 23:23
von nerdlicht
Ich schieße mal ein paar Fakten dazwischen:
  • Nicht nur im Energieeffizienz-Modus Home, sondern seit geraumer Zeit auch im Premium-Modus, schaltet sich der TV aufgrund einer EU-Verordnung nach 4h selbsttätig ab. Nur der Shop-Modus kennt dieses Verhalten nicht.
  • Im Energieeffizienz-Menü kann man den 4h-Timer abschalten. Laut Loewe gibt es aber schon seit langem einen Bug, der den Timer auch bei Abschaltung immer wieder aktiviert. Zur Reduzierung der Wartungslast wird dies aber derzeit nicht weiter verfolgt.
  • Nur Kommandos einer Infrarot-Fernbedienung starten den 4h Timer immer wieder neu. Kommandos über die App gehen über das Netzwerk und derzeit am laufenden Timer vorbei.
Ergo: nach 4h ohne Kommando über eine Assist Fernbedienung geht der TV ohne Vorwarnung aus, weil er davon ausgeht, dass niemand davor sitzt.
Und mit Hilfe der EU konnte wieder ein kleines Robben-Baby auf einer Eisscholle geboren werden, welche sonst nicht existiert hätte. ;)

Verfasst: Fr 8. Jan 2021, 00:20
von Rudi16
Nur Kommandos einer Infrarot-Fernbedienung starten den 4h Timer immer wieder neu. Kommandos über die App gehen über das Netzwerk und derzeit am laufenden Timer vorbei.
Was ich eindeutig als Fehlverhalten kategorisieren würde...

Verfasst: Fr 8. Jan 2021, 10:21
von Patricck
nerdlicht hat geschrieben:Ich schieße mal ein paar Fakten dazwischen:
  • Nur Kommandos einer Infrarot-Fernbedienung starten den 4h Timer immer wieder neu. Kommandos über die App gehen über das Netzwerk und derzeit am laufenden Timer vorbei.
Ergo: nach 4h ohne Kommando über eine Assist Fernbedienung geht der TV ohne Vorwarnung aus, weil er davon ausgeht, dass niemand davor sitzt.
Und mit Hilfe der EU konnte wieder ein kleines Robben-Baby auf einer Eisscholle geboren werden, welche sonst nicht existiert hätte. ;)
Derzeit, das sollte aber behoben werden, Loewe wirbt derzeit ja mit der App. Und eigentlich kommt schon ne Meldung das Gerät bald ausschaltet. (Sollte zumindest) Oder sie ist mir einfach nicht aufgefallen.