Seite 1 von 1

VideoNet App - Pairing mit Loewe-TV

Verfasst: Di 7. Feb 2012, 21:44
von hahupa
Hallo,

über pairing zwischen iPad (1. Generation) mit unserem Loewe Individual 40 3D komme ich zu diesem Forum und biite um Hilfe.

Ich kriege es nicht gebacken die App VideoNet zu nutzen.

Zuerst muß sie wohl auf dem Loewe Fernseher ???? installiert? werden und danach mit dem iPad verbunden werden, oder??

Eine Anleitung finde ich nicht, und bitte um Hilfe.

iPad-TV pairing

Verfasst: Di 7. Feb 2012, 21:58
von goeran
Hallo,

am Loewe das MediaNet aufrufen. Dort gibt es dann auch eine VideoNet-App (nicht mit der iPad-App zu verwechseln!), die dann auch aufgerufen werden muss.

Dort gibt es dann unter Einstellungen das Menue zum Koppeln mit dem iPad. Es wird ein vierstelliger Code verwendet, der entweder am Loewe oder iPad eingegeben werden muss.

Voila.

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 05:53
von Loewengrube
Steht exakt auch so beschrieben in der BDA innerhalb der App.
Oder bei uns im Thread zur VideoNet App ;)

Verschiebe den Thread mal in den App-Bereich des Forums
und den Titel einwenig geändert.

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 08:52
von hahupa
OK, ist angekommen.
Genau das habe ich nicht gefunden, weder die Beschreibung innerhalb der App noch den Rest, Entschuldigung.

Jetzt suche ich weiter, die VideoNet App im Menü/MediaNet ist bei mir nicht vorhanden, oder besser gesagt, noch habe ich sie nicht gefunden.

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 09:08
von Loewengrube
Doch. Versteckt sich manchmal einwenig. Einfach weiter scrollen, dann taucht sie auf.
Dann anklicken und abwarten.

Hast Du die Beschreibung in der App jetzt gesehen? Die Punkte unten am Rand sind schlecht sichtbar. Du musst da weiter nach links wischen, dann tun sich noch weitere BDA-Seiten auf, wo dann auch steht, wie man das Pairing durchführt.

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 09:28
von hahupa
Ja, jetzt habe ich es endlich gefunden.
Danke für Deine Geduld.
Jetzt lese ich weiter und melde mich später.

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 10:29
von hahupa
Gefunden ja, aber nicht weitergekommen.

Media - MediaNet = keine VideoNet App
Media - MediaNet - Loewe = keine VideoNet App unter den 16 Clips, wohl aber Loewe Assist Media App

fehlt die VideoNet App bei mir? oder suche ich noch an falscher Stelle?

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 10:36
von Loewengrube
Media Portal -> Media Net -> Alle Themen -> nach rechts scrollen (weiße Fläche mit VideoNet-Schriftzug).

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 10:51
von hahupa
Ist nicht vorhanden, auch bei dreimaliger Durchsicht, ganz langsam.

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 10:52
von Loewengrube
Hast aber schon aktuelle Software d´rauf, oder?

Muss da sein.

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 10:58
von Pretch
...und welches Gerät!?

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 11:04
von hahupa
Software ist auf dem letzten Stand lt. Software Assistent
aktuelles Softwarepaket = V5.14.0

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 11:06
von Loewengrube
:doh: Du brauchst mindestens 7.5 - besser 7.9. Steht auch bei der App dabei :teach:

Findest Du bei uns in der Datenbank Software :thumbsupcool:

Pretch hat geschrieben:...und welches Gerät!?
Loewe Individual 40 3D :D Siehe Eingangsposting :thumbsupcool:

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 11:08
von skaamu1
hahupa hat geschrieben:Software ist auf dem letzten Stand lt. Software Assistent
aktuelles Softwarepaket = V5.14.0
Besonders amüsant daran ist, dass die automatische Prüfung auf neuere Software mit FW 5.14.0 nicht funktioniert. :D

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 11:09
von Loewengrube
Am TV selber ja ohnehin nicht :D

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 11:53
von hahupa
Die neue Software lade ich gerade 'runter und melde mich später noch einmal.

Ein großes Dankeschön an die freundlichen, schnellen Helfer.

Wenn Loewe-TV sagt: kein neues Update verfügbar, war das für mich Evangelium.

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 11:55
von Ed Sheppard
Loewengrube hat geschrieben::doh: Du brauchst mindestens 7.5 - besser 7.9. Steht auch bei der App dabei :teach:

Findest Du bei uns in der Datenbank Software :thumbsupcool:
Hier der Link für die faulen ;)

http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?p=22492#p22492

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 12:00
von Loewengrube
hahupa hat geschrieben:Wenn Loewe-TV sagt: kein neues Update verfügbar, war das für mich Evangelium.
Für uns schon lange (seit Jahren) nicht mehr :D

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 14:46
von hahupa
Gut so, hat alles zu meiner Zufriedenheit geklappt.

Jetzt kann ich weiter spielen.

Danke für Eure Mühe.

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 19:32
von medialoewe
Hallo hahupa,

aus Deiner Signatur kann ich entnehmen, dass Du auch Besitzer eines Indi 40" 3D bist.
Wie lange schon?
Kennst Du den Produktionszeitraum Deines Indi´s?

Hast Du auch Probleme mit Geräuschentwicklung von der Festplatte?


"der medialoewe"

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 22:30
von Pretch
Kannst Du sowas bitte per PN klären und nicht wieder quer durchs Forum vom Thema abweichen? Danke. ;)