Seite 1 von 1

Mobile Recording funktioniert außerhalb des Wlans nicht

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 20:15
von hpbwtal
Hallo,

ich habe bei meinem bild 3.49Dr mobile Recording mittels automatischer Konfiguration eingestellt. Im Wlan funktioniert die Loewe App problemlos, die Fernprogrammierung außerhalb des WLans nicht.
Der Test nach der Konfiguration war erfolgreich.

Habt Ihr eine Lösung?

Herzlichen Dank und beste Grüße aus Wuppertal

Peter

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 01:28
von MicroLED
Ich habe analoge Einstellungen, also auch mit automatisch konfiguriertem Mail Konto.
Der Abfragezeitraum ist Tagsüber und das Prüfinterval auf 120 min eingestellt.
Auch bei mir wird der Test des Postfach erfolgreich beendet.

Ich hab heute gegen frühen Abend von unterwegs versucht den Spielfilm um 22:15Uhr im ZDF über die APP aufzunehmen.

Als ich eben nach Hause gekommen bin, ist der Film erfolgreich im DR+ Archiv zu sehen. Die Aufnahme hat funktioniert.

Ist bei dir also kein Problem in der Infrastruktur.

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 07:09
von Patricck
Diese Funktion funktioniert bei mir auch mal, und mal nicht.

Ich werd das Postfach aber auch mal Manuell einstellen, mal gucken obs besser wird.
Gruß Patrick

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 08:57
von hpbwtal
Hallo,
heute morgen sind alle Fernprogrammierungen von gestern erfasst. Obwohl ich den Abfragezyklus auf 10 Minuten eingestellt habe, benötigt das System offensichtlich mehr Zeit.
Ich werde weiter beobachten...

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 11:58
von blitzsuche
@hpbwtal
Seit ich dafür eine eigene E-Mail Adresse eingerichtet habe, funktioniert das mobile Recording recht zuverlässig.

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 12:26
von Loewengrube
Wäre auch mein Tipp. Alles Andere scheint manchmal mehr oder weniger zuverlässig nur zu funktionieren. Damit ist mir nicht gedient, wenn ich eine Aufnahme unbedingt haben möchte und das unterwegs erst merke.

Woran das genau liegt, konnte bei Loewe bis zum Schluss niemand mit Sicherheit sagen.

Verfasst: So 24. Mai 2020, 09:33
von edin
Seid Ihr denn inzwischen mit Euren Erfahrungen zum Thema Mobile Recording fortgeschritten? Ich habe mir auch eine separate E-Mail-Adresse bei Hotmail eingerichtet. Mein Bild.7 bestätigt die ordnungsgemäße Einrichtung der E-Mail-Adresse auch.

Bislang habe ich ein einziges Mal per E-Mail einen Timer setzen können und im Anschluss auch eine Bestätigung vom Gerät bekommen. bei unzählichen weiteren Versuchen, egal ob über die App oder über E-Mail, im heimischen WLAN oder von unterwegs, es hat nicht mehr funktioniert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass das Programmieren einer Sendung von unterwegs über die App auch nur eine E-Mail mit dem bekannten Syntax im Betreff generiert, was aber nicht funktioniert.

Habt Ihr ggf. noch Lösungsansätze?