Seite 1 von 1

Mimi-Profil lässt sich nicht herunterladen

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 13:41
von hpbwtal
Hallo zusammen,

beim Versuch, das Mimi-Profil auf den Loewe bild 3.49Dr herunterzuladen erhalte ich stets die Fehlermeldung: "Emailadresse oder Passwort falsch"
Trotz mehrfacher Kontrolle und neuer Versuche unter weiterer Emailadresse erhalte ich immer diese Meldung.
Kann jemand helfen?

Herzlichen Dank und beste Grüße

Peter

Dasselbe Problem...

Verfasst: Mo 28. Okt 2019, 20:50
von Stefan_03
Auch ich bekomme beim Versuch das Mimi-Profil auf meinen 7.65er herunterzuladen dieselbe Fehlermeldung. :cry:
In der Mimi App kann ich mich mit derselben Mail/Passwort-Kombination problemlos anmelden.

Gruß
Stefan

Verfasst: Mo 28. Okt 2019, 21:02
von MicroLED
geht bei mir (bild 3.65) auch nicht mehr :-(

Verfasst: Mo 28. Okt 2019, 21:16
von hpbwtal
Hallo,

ich habe Mimi bezüglich des Problems gemailt und folgende Zwischenantwort erhalten:

„ Sehr geehrter Herr Brause,

vielen Dank für Ihre Anfrage!
Ich habe diese an den zuständigen Kundensupport weitergeleitet, der sich schnellstmöglich bei Ihnen melden wird.

Mit freundlichen Grüßen

Tim v. Klitzing“

Seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Vielleicht erstellst du auch eine Nachricht an Mimo, damit etwas geschieht.

Beste Grüße

Peter

Verfasst: Mo 28. Okt 2019, 21:24
von hpbwtal
Hallo Stefan,


ich habe Mimi bezüglich des Problems gemailt und folgende Zwischenantwort erhalten:

„ Sehr geehrter Herr Brause,

vielen Dank für Ihre Anfrage!
Ich habe diese an den zuständigen Kundensupport weitergeleitet, der sich schnellstmöglich bei Ihnen melden wird.

Mit freundlichen Grüßen

Tim v. Klitzing“

Seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Vielleicht erstellst du auch eine Nachricht an Mimi, damit etwas geschieht.

Beste Grüße

Peter

Mimi Kontaktforumular

Verfasst: Di 29. Okt 2019, 22:58
von Stefan_03
Hallo Peter,

ich habe eben mein Problem über das Mimi-Kontaktformular bei denen auf der Hompage hinterlegt.
Mal schauen, ob da was zurückkommt... ;)

Gruß
Lars

Verfasst: Sa 2. Nov 2019, 13:35
von Clarence
Habe das Problem auch. Bin schon seit geraumer Zeit sehr zufrieden mit Mimi Profil am Beyerdynamic Aventho wireless. Nun "neuen" Loewe bild 3 49 DR+ (5.17) ergattert und die beschriebene Fehlermeldung beim Versuch des Profil-Downloads trotz korrekter E-Mail/PW Kombi erhalten. Freue mich also, wenn Ihr Rückmeldungen von mimi hier einstellt. Zum anderen die Frage, ob jemand von Euch auf SL 4.20 / 5.18 unterwegs ? Im changelog dazu steht iwas von Mimi-Download-Ergänzung....

VG Clarence

Verfasst: So 3. Nov 2019, 21:56
von Pretch
Der Sync mit dem Profil aus der App ist erst mit 5.1.8 eingeführt worden, kann also mit der 5.1.17 noch nicht funktionieren.

Verfasst: So 3. Nov 2019, 23:22
von hpbwtal
Hallo Pretch,
herzlichen Dank für die Information. Für mich als Laien: gibt es demnächst ein neues Software-Update mit dem eine Synchronisation ermöglicht wird?

Beste Grüße

Verfasst: Mo 4. Nov 2019, 00:34
von dubdidu
Nö. Aber die 5.1.8 lässt sich online bei Loewe runterladen oder hier app.php/downloadsystemcat?id=8 bei uns im Forum.

Verfasst: Mo 4. Nov 2019, 08:57
von hpbwtal
Herzlichen Dank Dubdidu,

ist 420xx 5.1.8 denn aktueller als 420xx 5.1.17?
Ich habe das Gerät vor drei Wochen erworben und 5.1.17 wurde als Software im Netz heruntergeladen...

Beste Grüße

Peter

Verfasst: Mo 4. Nov 2019, 09:06
von Spielzimmer
5.1.17 ist aktueller.

Verfasst: Mo 4. Nov 2019, 09:24
von hpbwtal
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Antworten.

Wenn ich das richtig verstehe, dann müsste ich auf 5.1.8 Downloaden, das Mimi-Profil aus der App synchronisieren und anschließend wieder auf 5.1.17 uploaden? Kann das denn richtig sein?

Verfasst: Mo 4. Nov 2019, 19:01
von Pretch
Nee, mein Fehler. Hatte übersehen, daß die .18 neuer ist.
Der Download funktioniert wohl aktuell nicht.
Aber ich würde mal mit den Standardwerten experimentieren, die bringen schon eine deutliche Verbesserung.

Geht jetzt .....

Verfasst: Do 7. Nov 2019, 10:24
von Clarence
..... bei mir. Hatte gestern Aufforderung, über www auf 5.1.17 upzudaten. Die war aber laut Service Menu bereits installiert. Trotzdem update-Zyklus durchlaufen, Erfolgsmeldung SW "erfolgreich aktualisiert". Menu meldet nun "5.1.17 p" (bin nicht sicher, ob das p da vorher schon war). Und, Versuch macht kluch: Mimi Profil download klappt. Ob das irgendwie zusammenhängt oder Mimi etwas geändert hat, weiß ich ntl nicht. Bonne Chance, jedenfalls !

...bei mir auch!

Verfasst: Do 7. Nov 2019, 14:37
von hpbwtal
Hallo Clarence,
vielen Dank für die Information. Software-Update war bei mir nicht möglich und auch nicht nötig, da Mimi-Profil sich aktuell herunterladen lässt!! Offensichtlich hat Mimi entsprechende Änderungen durchgeführt.
Beste Grüße

Peter

Verfasst: Do 7. Nov 2019, 18:45
von MicroLED
bei mir funktioniert das Herunterladen von Mimi Profilen auch wieder

Verfasst: Di 13. Jul 2021, 18:25
von Clarence
Profil Aktualisierung, die 5.3.5.0 für "sound personalization" nun anfordert, bei mir wieder unmöglich - "falsches PW/E-Mail"... s.o.

Andere/Ähnliche Erfahrungen ?

Dank, VG