Seite 1 von 1

iOS App neu einrichten, Bildschirm "Land wählen"

Verfasst: Do 29. Aug 2019, 22:59
von joerg.ackermann
Hallo Zusammen,

ich habe die Loewe iOS installiert, aber auf einem Gerät noch nicht genutzt. Beim ersten Start erscheint nun ein Bildschirm "Land wählen", der bleibt aber ohne Auswahloptionen leer. Hat das noch jemand und ggf. einen Trick um das zu umgehen? Für die eigentliche Kommunikation mit dem Gerät sollte ja kein LOEWE Server erforderlich sein...

Viele Grüße
Jörg

Verfasst: Fr 30. Aug 2019, 11:00
von Pretch
Grad probiert, funktioniert hier wie es soll. Bei „Land wählen“ erscheint drunter die Liste mit den Landesflaggen.

Verfasst: Fr 30. Aug 2019, 18:57
von commo
das Problem hatte ich auch schon mal.

ich hoffe / denke die App hast du vor einiger Zeit schon aus dem Store gezogen.
Wie bekannt ist diese ja nicht mehr vorhanden (aber unter Käufe noch zu finden).

Also lösche die App und installiere sie unter Käufe neu. Dann ist das Problem
behoben.

Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 10:07
von PapaWhisky
Ich muss mal ganz dumm fragen :

"Käufe" und "neu installieren" scheint wohl nur bei iOS ( Apple App-Store ) zu funktionieren?
Denn wenn ich bei Android den App-Store aufmache und " Meine Apps und Spiele" anwähle
dann habe ich habe ich unter "Konto" und " bisherige Käufe" nur die wirklich bezahlten Apps gefunden,
nicht aber die kostenlosen, die es nicht mehr neu zu installieren gibt,
die es aber definitiv mal gegeben hat.
Hab ich bei 2 Apps kontrolliert, die ich früher mal hatte und die jetzt nicht mehr im Store auftauchen.
Daher habe ich Bedenken ob das nicht auch bei einer Löschung der Loewe App passiert
bzw. ob ich die Loewe-App auf einem neuen Handy wieder installiert bekomme.

Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 10:21
von Fred56
Die Reaktivierung/Neuinstallation ging bei mir unter Android 9 wie folgt:

- "Google Play Store" aufrufen
- "Meine Apps und Spiele" aufrufen
- jetzt oben den Reiter "Mediathek" aufrufen

Dort findest Du alle Apps, die schon mal auf Deinem Android-Gerät installiert waren. Falls Du hier zwischenzeitlich nicht auch gelöscht hattest, sollte sich dort noch die Loewe-App befinden und auch wieder installieren lassen. Ich weiss nicht, aus welchem Cache sich Android diese Installation holt, bei mir hat es gestern jedenfalls funktioniert.

Verfasst: So 1. Sep 2019, 19:08
von McInner1
Wie findet man die Loewe App auf iOS-Geräten?
Ich habe sie „gekauft“ und auf einem iPad installiert. Funzt dort.
Nun möchte ich sie noch auf meinem zweiten iPad (auch mein Apple Konto) laden.
Ich finde aber weder im Appstore noch auf iTunes (am iPad) eine Rubrik „gekaufte Apps“.

Könnt ihr mir bitte sagen, wo genau ich danach suchen muss?

Danke!

Verfasst: So 1. Sep 2019, 19:17
von Marco83
App Store anwählen, oben rechts auf das Account Symbol - Käufe - meine Käufe und dann rechts oben auf "nicht a. d. iPhone/iPad" what ever tippen. In dieser Liste sollte sich die App befinden.

Verfasst: So 1. Sep 2019, 19:20
von McInner1
Perfekt! Danke!
(so einfach und doch so schwierig zu finden... :D )

Verfasst: Mi 2. Okt 2019, 21:50
von Fabi
Die Loewe App ist weder im Apple App Store noch im Google Play Store aufzufinden.

Weiß jemand näheres?

Ich dachte die App bleiben dort erhltn, selbst nach der Insolvenz?

Nun kann ich mein neues iPad nicht mit meinem bild 5.55 nutzen :(