Seite 1 von 5

Keine Apps mehr?

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 21:42
von Steffen0101
Ich wollte auf meinem bild 7 maxdome schauen, weg... Andere Apps als Favorit angelegt, weg... App-Galerie, weg...
War das jetzt mit Loewe smart TV? :cry:

Aufruf der App Galerie zeigt nur Loewe Website an

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 21:49
von Aragorn007
Hi,

habe auf einmal folgendes Problem, bei meinem bild 3.55 (kein Oled) führt das Aufrufen der App Galerie dazu, dass nicht die Galerie, sondern die Loewe Website erscheint. Kann diese nicht wegklicken, sondern nur runter scrollen und die untersten Links dort anwählen. Danach geht es nicht weiter. In der Suche habe ich nichts dazu gefunden. Hat jemand eine Idee?

Grüße Detlef

P.S. Software Version V5.1.17.0

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 21:56
von rkuttler
Bei mir gehen die Mediatheken nicht mehr, ARD, ZDF, etc. geht nicht mehr! Warum??

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 22:07
von Steffen0101
Die funktionieren bei mir noch. Zumindest wenn ich diese über den roten Knopf starte. Die Apps sind ja weg...

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 22:18
von Loewengrube
Sascha hatte es in dem anderen Thread schon erwähnt:

Die Online-Dienste, welche über die Loewe-Server liefen, wurden heute deaktiviert.

Betroffen sind Maxdome, Deezer, Lumas und Plex.

MediaNet

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 22:25
von Stefan_03
Ich komme bei meinem Loewe Gerät aktuell nicht mehr ins MediaNet rein.. :us:
Nicht so schön, aber kein wirklicher Verlust, weil ich einen Chromecast-Stick dran hängen hab.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 07:50
von Gelöschter Benutzer8586
Die die meisten Appserver wurden gestern aus Kostengründen (Insolvenz) abgeschaltet, ein paar Apps (die man direkt aufrufen kann z.B. Youtube) laufen aber weiterhin. Ich denke, dass es damit zusammenhängt.
Wenn ich die App Galerie bei meinem bild 7 aufrufe, habe ich jetzt einen schwarzen Bildschirm.
Kann man momentan wohl nur mit externem Zuspieler (z.B. Apple TV) lösen.
Kann aber sein, dass wenn Loewe nach der Insolvenz wieder auf die Füsse kommt, dass die Appgalerie "hell" wird, muss man abwarten.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 08:33
von Hannibal
Ist bei mir auch so, kann nicht mehr auf Maxdome zugreifen. Die App Gallerie funktioniert auch nicht.
Kann dazu vielleicht einer von den Moderatoren helfen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das über Loewe Server läuft. Sollte das stimmen, dann kann ich Maxdome kündigen.
Vielen Dank für schnelle Infos.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 09:13
von Loewengrube
Steht schon an anderen Stellen:

Die Online-Dienste, welche über die Loewe-Server liefen, wurden heute deaktiviert.

Betroffen sind Maxdome, Deezer, Lumas und Plex.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 09:15
von Pretch
Hab die Themen zusammengeführt.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 09:18
von Loewengrube
Das Verhalten scheint allerdings unterschiedlich zu sein. Gestern bei mir MediaNet mit Black Screen. Ebenso die benannten Apps.

Heute Morgen sind die Apps weiterhin ohne Logo, aber funktionstüchtig. Ebenso das komplette Media Net (App Galerie). Dort die Apps sogar mit Logo und aufrufbar unter Empehlungen.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 09:23
von Pretch
Wir haben keine richtige Info dazu. Daß die Apps nicht gingen haben wir gestern selbst festgestellt und ich hatte es entsprechend im anderen Thread mitgeteilt, damit es keine großen Missverständnisse gibt.
Es scheint so als sei da gestern nur was umgestellt worden.

Allerdings ist die App Galerie von einem externen Anbieter. Es ist durchaus zu erwarten, daß der Dienst irgendwann eingestellt wird.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 09:39
von Hannibal
Danke fürs zusammenführen der Themen.
Habe das gerade nochmal ausprobiert und alles funktioniert wieder. Auch die Darstellung der Apps ist ist wieder normal. :) :)
Ursache ??

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 10:32
von dubdidu
Wir haben heute erfahren, dass diverse Dienste von einem Hoster auf den anderen umgezogen wurden. Der abgebende Hoster war da nicht ganz so kooperativ und Redirects sind wohl unter die Räder gekommen. Zumindest wurde bis in die späte Nacht an den Themen gearbeitet. Es wird geprüft, wo es noch unrund läuft. Aufgrund der Personalstruktur läuft das gerade leider ein wenig holperig.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 10:50
von zero11
Läuft denn weiterhin die Fernprogrammierung per LOEWE App über EPG?
Bei mir funktioniert das nämlich gerade nicht.....

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 11:19
von Pretch
Loewe hat gestern den Hoster seiner Onlinedienste gewechselt und all seine Präsenzen umgezogen.
Die Website, die Apps funktionieren heute wieder.

Was die mobile Programmierung über eine Loewe Mail Adresse betrifft kann ich aktuell nicht sicher sagen ob das vergessen/noch nicht abgeschlossen ist. Möglicherweise muss auch eine neue Einrichtung erfolgen, da die alte Adresse möglicherweise ins Leere läuft, ist aber meine persönliche Vermutung.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 11:25
von tokon
... oder bei der Gelegenheit gleich auf "manuelles Postfach" umstellen. Dann ist man hier nicht mehr auf den Loewe Server angewiesen.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 11:48
von zero11
Ich dachte genau dann geht die Programmierung über EPG nicht mehr?!
Oder zieht die App sich die Daten direkt via Gracenote?

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 13:32
von MovieMan
Bei mir ist alles wieder da.
Auch die Gallerie.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 13:46
von Loewengrube
zero11 hat geschrieben:Ich dachte genau dann geht die Programmierung über EPG nicht mehr?!
Oder zieht die App sich die Daten direkt via Gracenote?
Letzteres.
Und wenn Du das mit einer persönlichen Mail-Adresse machst,
bist Du unabhängig von dem, was Loewe auf dem eigenen Server so treibt.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 13:50
von Pretch
zero11 hat geschrieben:Ich dachte genau dann geht die Programmierung über EPG nicht mehr?!
Oder zieht die App sich die Daten direkt via Gracenote?
Der kürzliche Hinweis dazu bezog sich darauf, was passiert wenn auch Gracenote weg wäre.
Da aber Gracenote wohl pro Device und nicht zeitbasiert bezahlt wurde, bleibst`s wohl erhalten.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 14:08
von dubdidu
Korrekt Gracenote per Device bzw. App.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 21:26
von Steffen0101
Bei mir läuft es wieder!

Vielen Dank an die Mitarbeiter von Loewe in dieser Zeit und ich drücke die Daumen, dass die Angelegenheit für euch und die Loewe Fans ein gutes Ende findet.

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 12:56
von dubdidu
zero11 hat geschrieben:Ich dachte genau dann geht die Programmierung über EPG nicht mehr?!
Oder zieht die App sich die Daten direkt via Gracenote?
Habe gerade eben eine Aufzeichnung via Mobile Recording und dem automatischen Postfach von Loewe erstellt. Läuft problemlos. Ohne reconnect der App oder Neueinrichtung.

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 13:51
von blitzsuche
Genau das habe ich auch probiert und die Aufzeichnung erfolgte zuverlässig.