Seite 1 von 1

Assist Media App - Maxdome

Verfasst: Do 19. Jan 2012, 18:02
von goeran
Hallo,

sagt die App nach dem Aufruf von Maxdome-Rubriken (z.B. "Home") auch so oft "Keine Inhalte gefunden"?

Bei mir kommt u.a. "Serie" -> "Top" -> "Neue Leihfolgen" nichts bzw. nur die o.g. Aussage.

Wenn ich mir die gleiche Rubrik jedoch direkt ueber die Maxdome MediaNet-App oeffne gibts da sehr wohl Inhalte...

Verfasst: Do 19. Jan 2012, 18:08
von Loewengrube
Yep - bei mir auch so. Passiert mir bei DR+ aber auch ständig: Zur Zeit nicht verfübar, heißt es dort.
Keine Ahnung ob das irgendwie den selben Grund hat?!

Verfasst: Do 19. Jan 2012, 20:44
von Eor
Was kann ich mit maxdome in der App eigentlich anfangen? Ich kann zwar den ganzen Katalog durchklettern und mir die Zusammenfassungen der Filme durchlesen und diese auf meinen Merkzettel legen, kann aber nix angucken oder zum tv senden oderso. Ist das so, oder finde ich den Knopf nicht?

Verfasst: Do 19. Jan 2012, 22:50
von Pretch
Damit Maxdome funktioniert muss der App die Ortung erlaubt sein, da Maxdome nur für Deutschland erlaubt ist.
Wer also probleme mit Maxdome hat sollte als erstes in den Einstellungen unter Ortungsdienste nachschauen ob Der Loewe App die Ortung erlaubt ist und diese ggf. zulassen, sonst ist nix mit Maxdome.

Verfasst: Fr 20. Jan 2012, 07:56
von fullhdtv
Loewengrube hat geschrieben:Yep - bei mir auch so. Passiert mir bei DR+ aber auch ständig: Zur Zeit nicht verfübar, heißt es dort.
Keine Ahnung ob das irgendwie den selben Grund hat?!
Hatte ich gestern auch; kann es daran gelegen haben, dass auf dem LOEWE parallel eine Sendung aufgenommen wurde?

Verfasst: Fr 20. Jan 2012, 08:08
von Loewengrube
Nein, in dem Fall war das nicht so.

Grundsätzlich aber ist das ein Problem, was Du da ansprichst - siehe hier.

Verfasst: Fr 20. Jan 2012, 09:49
von timloe
goeran hat geschrieben:sagt die App nach dem Aufruf von Maxdome-Rubriken (z.B. "Home") auch so oft "Keine Inhalte gefunden"?
Bei mir kommt u.a. "Serie" -> "Top" -> "Neue Leihfolgen" nichts bzw. nur die o.g. Aussage.
Wenn ich mir die gleiche Rubrik jedoch direkt ueber die Maxdome MediaNet-App oeffne gibts da sehr wohl Inhalte...
Das kann ich auch bestätigen. Ist bei mir auch so. Ortung ist eingeschaltet. Auch frage ich mich wie denn ein Film gestartet wird??

Tom

Verfasst: Fr 20. Jan 2012, 16:56
von Dreamcatcher
Ich meine die steht nur unter Assist Media und dort ist die Ortung auf EIN

Verfasst: Fr 20. Jan 2012, 16:56
von Loewengrube
In den Systemeinstellungen des iPads kannst Du das für jede App einzeln tun.
Bei der App selber geht das wohl nur im Rahmen der ersten Startprozedur nach dem Download - nicht nachträglich.


Edit: :???: Wo ist denn jetzt das Posting mit der Frage geblieben :???:

Wollte auf jeden Fall ein User wissen, wie man die Ortung aktivieren kann, um Maxdome angezeigt zu bekommen :D

Verfasst: Fr 20. Jan 2012, 16:58
von Dreamcatcher
Hmm, ich glaub ich war falsch ?!
Loewengrube hat geschrieben: Edit: :???: Wo ist denn jetzt das Posting mit der Frage geblieben :???:
Doch nicht falsch :)
Ich habe die Frage auch gelesen

Verfasst: Fr 20. Jan 2012, 17:53
von Wuerzig
timloe hat geschrieben:
goeran hat geschrieben:sagt die App nach dem Aufruf von Maxdome-Rubriken (z.B. "Home") auch so oft "Keine Inhalte gefunden"?
Bei mir kommt u.a. "Serie" -> "Top" -> "Neue Leihfolgen" nichts bzw. nur die o.g. Aussage.
Wenn ich mir die gleiche Rubrik jedoch direkt ueber die Maxdome MediaNet-App oeffne gibts da sehr wohl Inhalte...
Das kann ich auch bestätigen. Ist bei mir auch so. Ortung ist eingeschaltet. Auch frage ich mich wie denn ein Film gestartet wird??

Tom
sehe ich auch so. das bringt doch nichts, wenn der Film nicht gestartet werden kann. Bis jetzt hab ich keine Möglichkeit dazu gefunden. Kommt vielleicht noch. :???:

Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 09:44
von Loewengrube
Step 2 oder höher :???:

Assist Media App - Maxdome

Verfasst: So 22. Jan 2012, 20:01
von fullhdtv
Habt Ihr auch das Problem, dass Maxdome regelmäßig nicht mehr in der App zu finden ist? Nach der Neuinstallation der App ist es da, später aber weg und kommt auch nicht wieder.

Verfasst: So 22. Jan 2012, 22:02
von Loewengrube
Nein. Wenn der Ortungsdienst aktiviert ist, dann ist auch Maxdome da.

Zudem gibt es bereis einen Thread mit selbgem Thema. Deswegen schiebe ich das da nun auch 'rüber. Wurde dort auch schon beantwortet ;)

Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 08:33
von fullhdtv
Danke fürs verschieben. Hatte ich übersehen.

Ortungsdienst ist aktiviert. Und trotzdem stehen Maxdome und/oder DR+ wie auch vorher schon beschrieben regelmäßig nicht zur Verfügung. Mit dem Ace Player kann ich allerdings immer auf den DR+ zugreifen. Also liegt es an meinem Netz wohl nicht.

Assist Media App - Maxdome

Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 09:00
von timloe
Kann ich bei mir auch nicht bestätigen, trotz mehrerer Installationen und auch iPad & iPad2. Maxdome und Dr+ sind als Bereich immer da.

Assist Media App - Maxdome

Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 14:54
von Andos
Sehr komisch! Auch wenn es nur die Demo-App ist, so war bisher Maxdome da und seit heute fehlt es.

Hat übrigends nichts mit dem Ortungsdienst zu tun, da dieser eingeschaltet und für die App freigegeben ist.

Und trotz Neustart ist nichts mehr von Maxdome zu sehen. Nicht einmal der Maxdome-menüpunkt unter dem DR+

Habt ihr das gleiche Problem? Hat sich Loewe wieder von Maxdome getrennt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 15:07
von Pretch
Andos hat geschrieben:Hat sich Loewe wieder von Maxdome getrennt? Kann ich mir nicht vorstellen.
Natürlich nicht. ;)
Hier funktioniert Maxdome sowohl am TV als auch über die App.

Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 15:09
von Loewengrube
Also die Top 5 werden bei mir angezeigt. Unter Maxdome selber dann das bekannte Problem, dass bestimmte Bereich leer bleiben, weil keine Daten gefunden werden. So auch der Home-Bildschirm von Maxdome. Je nach Auswahl (zum Beispiel Filme Top 100) wird dann aber doch etwas geladen und angezeigt.

Assist Media App - Maxdome

Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 19:50
von Andos
Ich brauche scheinbar nur zu posten, denn jetzt sind sie wieder da. Die 5 maxdome Top 5 und der Menü-Eintrag am rechten Rand. :)

Verfasst: Sa 28. Jan 2012, 22:45
von Eor
Ich hab jetzt eine Handvoll Filme via maxdome geguckt. Funktioniert auch alles soweit prima, habe aber dabei ein Problem mit meinem subwoofer. Ich weiß nicht ob er erst gar nicht angeht oder bei maxdome gucken dann ausgeht, jedenfalls ist es jetzt ein paar mal passiert dass er aus war. Er geht dann sofort an, wenn ich die Schalter am Sub hin und her drücke, und ich meine es passiert vor allem wenn ich asap nach einschalten ins maxdome hüpfe, es nervt nur. es ist für mich aber ein neues Problem, was bei anderen Quellen Tv, dr+, DVD nicht passiert.

Versuche dies zu provozieren sind bisher fehlgeschlagen....

Verfasst: Sa 28. Jan 2012, 23:18
von Loewengrube
Das hier ist aber 'nur' der Maxdome-Bereich zur Assist Media App Thread ;)

Verfasst: So 29. Jan 2012, 09:27
von Eor
Ab,ok. Der funktioniert bei mir. Auf dem iPad aussuchen, auf den Merkzettel und dann am tv vom Merkzettel aufrufen.....:)

Assist Media App - Maxdome

Verfasst: So 29. Jan 2012, 15:52
von C0N4N
Viel cooler wäre es wenn man aufm iPad alles abwickeln könnte und der Loewe gleich mit dem Film startet.

Verfasst: So 29. Jan 2012, 15:56
von Loewengrube
Kann ja noch kommen. Maxdome ist ja selbst auf dem TV noch frisch.
Vielleicht ist man da mit der App noch nicht soweit?!