Seite 4 von 5

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 10:56
von Loewengrube
Eben!! :teach:

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 11:06
von nerdlicht
Eben. Und es ist nun mal ein verifizierbarer Fakt, dass ALLE EPG-Inhalte und Senderlogos von Gracenote kommen.

Überspitzt gesagt, kümmert es eine Company vom anderen Ende der Welt auch nicht, sofort für jeden Regionalsender (wie BR Süd Regionalfenster Franken Nord HD) der Welt sofort ein Logo bereit zu stellen. Dies muss einer pflegen. Eine Möglichkeit wäre also, direkt an Gracenote zu schreiben und um Korrektur zu bitten.

Oder Geduld zu haben.

Edit: Loewengrube schneller und kürzer.

Verfasst: Sa 10. Mär 2018, 08:23
von McInner1
Ich denke aber:
Es sollte die Company an diesem Ende der Welt interessieren, ob die Company am anderen Ende der Welt - derer sich erstere ja bedient - ihre Sache ordentlich macht.
...nur so als grundsätzlicher Gedanke zum Kundenservice...

Verfasst: Sa 10. Mär 2018, 10:02
von Pretch
Gracenote ist der größte, bekannteste und am meisten genutzte Anbieter von Metadaten der Welt. Das sind sie, weil sie die umfangreichste und zuverlässigste Datenbank haben.
Loewe hat sich hier also durchaus schon für den besten Anbieter entschieden.

Verfasst: Sa 10. Mär 2018, 10:24
von Loewengrube
McInner1 hat geschrieben:Es sollte die Company an diesem Ende der Welt interessieren, ob die Company am anderen Ende der Welt - derer sich erstere ja bedient - ihre Sache ordentlich macht.
Das interessiert die Company an diesem Ende der Welt auch und deshalb wird das auch sicher „ans andere Ende der Welt“ gemeldet, wenn man einen Fehler erkannt hat. Was glaubst Du denn?! Bin aber sicher dass BR3 HD „am anderen Ende der Welt“ keine hohe Priorität genießt. Insofern wird das sicher gefixt.Dauert eventuell etwas. Im Zweifelsfall wird das innerhalb der App gelöst, wenn möglich. Ansonsten ist das fehlende Logo ja auch kein Drama! Steht ja trotzdem da, was es ist!

Sende-Liste Live TV

Verfasst: So 11. Mär 2018, 17:18
von Gelöschter Benutzer9102
Seit dem Update stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß mit der App.
Folgendes Phänomen: Wenn ich die App starte, wird oben Mitte die aktuelle Favoritenliste des TV angezeigt. Nach ca. 2 Sekunden springt das auf die imaginäre Liste "Life TV" um, mit der Folge, dass "TV Guide" (EPG) leer bleibt und sich nicht füllt. Das Ganze unabhängig, ob der TV an oder aus ist.
Erst mit Umschalten auf die TV Favoritenliste (2Tabs) ist EPG da und kann gelesen und für mobiles Recording genutzt werden. Vor dem Update war das nicht! Der Sinn dieser Weiterentwicklung erschließt sich mir nicht.

Verfasst: So 11. Mär 2018, 18:22
von Loewengrube
Das ist definitiv keine Weiterentwicklung.

Öffnen tut die App regulär immer mit der von Dir ausgewählten Senderliste.

Eine Liste „Live TV“ kenne ich gar nicht.

Auch weiß ich nicht, was Du mit 2 Tabs meinst!

Deinstallieren und neu installieren?!

Verfasst: So 11. Mär 2018, 20:17
von Gelöschter Benutzer9102
Loewengrube hat geschrieben:Deinstallieren und neu installieren?!
Danke, das hatte ich die Tage vorher schon mal gemacht, aber heute wohl insoweit erfolgreich :)

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 10:57
von NoName
Also bei mit fehlt bei BR hd das Bild - was mir ziemlich egal ist - aber eben auch die Daten (es wird nur es ist keine Information angezeigt).

Was mir auch auffällt ist das die App sehr lange braucht, bis alle Sender mit Informationen gefüllt sind - warum? Die ersten einträge sind gleich da, und ca ab dem 15 Sender kommt dann so Zeile für Zeile langsam daher (Ich habe einen ca 30 mbit Internetanschluss, sollte daher ja nicht daran liegen). Ausser man hat die App ofter offen, dann ist sie schneller. Das Verhalten ist am ipad und iPhone gleich. Gibt es dafür eine Erklärung? Lg

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 11:05
von Loewengrube
Die Informationen im EPG sind hier bei Bayern HD durchaus vorhanden!

Du meinst das Laden bei der Erstinstallation? Wenn Du sofort den TV Guide öffnest nach der Installation, wirst Du sehen, dass ab der ersten Zeile sukzessive nachgeladen wird. Bist Du etwas später dran, dann sind die ersten Sender bereits geladen, ja. Bei einem späteren Start ist das ganze nicht mehr relevant. Dann sind die Daten ja bereits geladen. Werden dann natürlich ergänzt.

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 11:50
von NoName
Komisch, bei mir sieht es so aus
[img]
2F1F6196-D043-4573-A204-E771662F905F.jpeg
[/img]

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 11:58
von NoName
Nein, ich meine nicht beim Ersten mal sondern im laufenden Betrieb. Ich finde das macht die App extrem langsam (ich meine mal, das sind ja keine gigantischen Datenmengen die sie da bekommt) und eben das verstehe ich nicht - das ist ja bei anderen TV Zeitschriften auch schneller. Ist doch nur Text.
Wie gesagt, vielleicht fällt euch das nicht so auf, weil ihr die App ja ständig verwendet - da ist sie so wie du sagst ja schneller. Aber wenn man sie einige Tage nicht verwendet ist das (ubertrieben formuliert ;) ) quälend. Besonders am Iphone nach den ersten 15 - 20 Sendern (iPhone 7) steht die App fast.

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 12:30
von Pretch
Das hatten wir doch oben schon, bei BR Süd HD fehlen aktuell die Daten.

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 12:42
von Loewengrube
Ich habe Nord. Da sind die Daten komplett.

Habe aber spaßeshalber mal in der kompletten Astra-Liste nachgesehen.
Da sind die EPG Daten auch bei Bayern 3 Süd HD vollständig : :teach:

EDIT: Muss mich korrigieren! Jetzt beim Nachladen tatsächlich bei beiden HD Programmen keine EPG Informationen!

Wenn man die App nur alle 10-14 Tage nutzt, kann das mit dem Nachladen durchaus sein, ja. Denn weiter in die Zukunft werden die ja nicht geladen. Natürlich dauert das dann etwas. Glaube aber nicht mal, dass das an der App liegt. Werde aber mal nachhaken. Man darf aber ja auch nicht vergessen, dass nicht nur diese Zeile geladen wird, sondern im Hintergrund auch noch sämtliche Informationen zu den Sendungen inklusive der Bilder.

Wie viele Sender hast Du denn im EPG? Ich nutze aktiv so um die 20. Für andere Sender habe ich gar keinen Bedarf.

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 13:14
von NoName
Habe 70 Sender in meiner Liste (da sind so ab bestimmten Nummern zb Nachrichten (alle ab 40 Nachrichten, musik ab Platz 50 usw). Sind wohl viel aber zb. Dem TV macht es ja auch nichts..

Wie gesagt, ich bin aber wie ihr wisst kein Techniker, stelle ich mir den Datenstrom der da kommt einfach nicht so riesig vor, als das das so lange dauern müsste und Internetverbindungen, die 4k Video schaffen, in die Knie zwingt. Ich denke eben, dass das von euch oft einfach beim Testen zum Teil übersehen wird, weil ihr ja ständig die App benutzt. Deshalb hier mein Input in diese Richtung. Soll ja immer besser werden...

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 13:19
von Loewengrube
Der TV bekommt seine Daten auch nicht von Gracenote!! Und ein TV mit all seiner Hardware ist eben auch kein Device und eine App. Und der TV lädt ja ständig das EPG nach. Du hast ja selber geschrieben, dass es bei der App nur dann vorkommt, wenn Du sie lange nicht benutzt hast!

Und achte mal darauf, wann der EPG beim Fernseher zur Verfügung steht und wann bei der App. Richtig, bei der App sofort nach dem Start ;) Könnte man auch dann erst freigeben, wenn er vollständig geladen ist!

Das Problem mit Bayern 3 ist bereits an Gracenote gemeldet. Offensichtlich erkennt Gracenote die Sender nicht. Wo da etwas umgestellt wurde, ist unklar.

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 13:38
von Loewengrube
Ich habe das gerade mal probiert. Die App neu installiert und sofort den TV Guide aufgerufen. Habe in meiner persönlichen Liste 43 Sender. Bis zum vollständigen Laden aller Daten im EPG inklusive der Logos dauerte es etwas über 80 Sekunden. Und ja, flott ist freilich anders.

Aber wie oben schon erwähnt, bitte auch bedenken, dass da sämtliche Sendungs-Informationen und Bilder gleich mitgeladen werden.

Anfrage läuft aber, wo da ein Nadelöhr ist.

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 14:02
von Loewengrube
Rückmeldung: das Problem liegt bei Gracenote. Man wollte bei Loewe einen Server zwischen die App und Gracenote legen, damit das schneller geht. Das wurde aber seitens Gracenote nicht akzeptiert. Insofern keine Möglichkeit seitens Loewe momentan, dass günstiger zu gestalten.

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 14:17
von NoName
Danke für die Info.

Aber kann man für die App nicht sinnvoller weise die Einstellung am Ipad „im Hintergrund aktualisieren“ verwenden - dann könnte sie ja auch permanent die Daten aktuell halten und alles wäre schneller? Lg

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 20:52
von integrale
Ich weiß zwar nicht ob es wichtig ist, aber bei mir ist und war BR HD Süd immer in Ordnung.
58D91AA0-6C28-4782-BBA3-F39285077277.png

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 21:51
von NoName
Lustig, bei mir genau diesrer BR Fernsehen Süd HD nichts. Vielleicht liegt es am Empfang? Ich hab Sat über Astra. :???: Am Tv wird alle (auch Lodo) ganz normal angezeigt. Lg

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 08:14
von Loewengrube
Nochmal: Der TV holt seine Daten auch nicht über Gracenote!

Warum das bei integrale allerdings in Ordnung ist :???:
Andere Senderkennung, wenn nicht via Astra?

Programmerläuterungen im TV Guide nicht sichtbar

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 16:11
von Porsch
Ich habe die aktuelle App auf einem Android. Alles bestens, bis auf: Wenn ich im TV Guide ein Programm auswähle, dann kommen die Erläuterungen zur Sendung (Bild, Datum, Sender, Titel in fett). Was nicht kommt, ist der erläuternde Text zur Sendung.
Wenn ich allerdings die App neu starte, sehe ich den Text. Allerdings nur solange, wie die App nicht im Standby war. Dann ist nämlich der Text zum Programm wieder verschwunden. Wer kennt das Verhalten?

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 18:02
von Pretch
Bitte Bitte, nochmal. Solche Fehler bitte in einem eigenen Thread, nicht in den allgemeinen, der über das Update informiert. Danke

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 18:27
von Porsch
Dann bitte ich um Verschieben wenn möglich.