Seite 4 von 10

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 20:37
von Pretch
Bei seinen eigenen Apps sieht Apple das nicht so eng. :D

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 20:57
von Loewengrube
goeran hat geschrieben:Was ich auch beobachte ist, dass Kommandos von der App an den Loewen oft verzoegert ausgefuehrt werden. Das passiert meist, wenn die App einige Zeit, vielleicht 15min oder so ruht bzw. nicht genutzt wird. Offenbar haelt die App die Verbindung zum TV nicht offen und muss ggf. erst neu connecten, was ich fuer einen Designfehler halten wuerde.
Muss ich mal d´rauf achten. Ist mir bisher nie aufgefallen. Nutze die App aber eigentlich auch nur für EPG aktuell.
Teste ich im Laufe des Abends heute mal.

Re: Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 20:58
von stoldenburg
Ich komme heute Abend aus den Detailinformationen nicht wieder zurück ins EPG? Alles andere geht!

Feedback

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 21:06
von qwerty
Ich habe die App Version 1.2.0 heute gelöscht und die Version 1.2.1 komplett neu installiert.
Die aktuelle Version läuft noch besser als alle anderen Vorhergehenden. Ich bin zufrieden.
Den Fehler von Stoldenburg kann ich bestätigen. Schade, aber das wird bestimmt demnächst verbessert.

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 21:38
von DR+
Alte App komplett gelöscht und die Neue aufgespielt. Bei mir läuft bisher alles tadellos.
Ich habe jetzt sogar Sender in der EPG vom zweiten SAT, Astra/Eutelsat. Bisher wurden diese mir nicht datgestellt obwohl sie in der Favoritenliste forhanden waren. :D

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 08:06
von Loewengrube
Hier nach wie vor alles unrund. Auch nach der Neuinstallation ist der EPG mal komplett weg, mal fehlt die Spalte mit den Sendernamen und mal ist ist er komplett. Unabhängig vom laufenden Loewe oder Loewe im Standby. Der Loewe ist immer wieder nicht über die App zu bedienen. Unter Einstellungen-Verbinden zeigt die App nur den Loewe und die Option Verbinden. Komischerweise findet die App aber das DR-Archiv des Loewe und zeigt es auch an :blink:

Gehe ich auf Verbinden lädt die App alle Senderlisten neu. Danach zeigt sie einen Haken vor dem Loewe unter Einstellungen-Verbinden und auch die bekannten Optionen wie zum Beispiel Sender synchronisieren und Umbennen. Jetzt fehlt wieder der EPG komplett. Dafür lässt sich der Loewe mit der App ansprechen. App komplett aus und wieder an. Alles läuft perfekt inkl. EPG :)

Loewe aus und wieder an: Steuerung nicht mehr möglich :cry: Wieder unter Einstellungen-Verbinden nur die Option Verbinden und keine Haken vor dem TV. Allerdings wieder DR-Archiv abrufbar. Kapiere ich nicht. Insbesondere, weil die Testversion perfekt lief. Bleibt also die TV-Software 8.26.0 als Problem.

Ist so reproduzierbar.

Jetzt werde ich mal das mit den Logs von oben probieren. Denke aber nicht, dass das hilft, weil ich mir nicht erklären kann, was das bewirken sollte. Lasse mich aber gerne überzeugen. Werde berichten. Wenn das ebenfalls nicht funzt, wird eine Erstinstallation des TVs gemacht.

Richtig klasse: DR-Archiv lädt ungewöhnlich schnell. Deutlich schneller, als in der Testversion. Schön, aber die Frage bleibt: Wieso das? Ist die Testversion 1.2.1 nicht die jetzt zum Download stehende 1.2.1?!

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 08:49
von Loewengrube
Hm, also bei mir ist der Ordner "CrashReporter" unter Logs in der Library leer :us:

Dann mache ich jetzt mal eine Neuinstallation der App und eine Erstinstallation des Loewe und sehe weiter...

Re: Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 10:09
von Orgelfreund
Orgelfreund hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Leg mal im TV probeweise eine neue Favoritenliste an.
Danke! Werde ich morgen ausprobieren. Erinnere mich jetzt, dass beim Synchronisieren in der alten App zunächst nur die Favoritenlisten und erst dann die Sender synchronisiert worden. Jetzt geht es sofort mit den Sendern zur Sache.
Reboot des ConnectID und (vorsorglich) nochmalige Neuinstallation der App führen jetzt dazu, dass wie früher auch die Favoritenlisten synchronisiert werden und zwischen ihnen gewechselt werden kann.

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 10:28
von Loewengrube
Habe die App jetzt neu installiert UND eine Erstinbetriebnahme des Loewe durchgeführt.

Ergebnis: Läuft nicht zuverlässig. Spätestens, wenn der Loewe einmal im Standby war, ist Schluss. Jetzt zeigt die App mir nach dem Neustart dann sogar den Loewe gleich 2x an. Einmal als verbunden (wie bekannt) und einmal als neu erkannten TV. Derweil keine Steuerung des TV möglich. EPG leer, steht nur Liste editieren in der linken Spalte (nachgesehen: EPG Senderliste dann leer). Also nicht alle Sender ohne Haken, sondern wirklich nichts eingetragen. Immer noch aber jederzeit Zugriff auf das DR-Archiv.

Strange :cry:

Kann das mal einer von denen testen, die schon eine 8.26.0 auf einem SL151 haben, bitte?!
Sascha im Laden?!

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 10:42
von Loewengrube
Testweise noch mal die Testversion der App geladen. Selbiges verhalten.
Dürfte also an der 8.26.0 liegen.

Müsste dann zur Bestätigung wohl ein Downgrade machen!
Wobei ich da nicht wirklich Lust zu habe :us:

Vielleicht kann vorher mal einer mit 'ner 8.26.0 die App checken?!

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 10:51
von Pretch
Hab die Testversion gelöscht, aus dem AppStore die neue geladen, Connect verbunden, EPG gedrückt, geht.

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 10:55
von Loewengrube
Sagt noch nichts. War hier ja auch so.

Also weiter: Loewe aus und wieder an.

App automatisch wieder verbunden?
Loewe über App ansprechbar?

Re: Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 10:57
von Orgelfreund
Loewengrube hat geschrieben:Irgendetwas läuft unrund.
Das kommt mir aber irgendwie bekannt vor ...

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 11:06
von Pretch
Update:
nachdem ich die EPG Liste in der App bearbeitet hab (50% der Sender entfernt, vor allem den ganzen Sky Kram und so) ist der EPG nun auch komplett leer...
Erstaunlich ist daß die Daten scheinbar vorhanden sind, in der Senderliste sind die Infos zu den laufenden Programmen nämlich vorhanden, nur in der EPG Ansicht werden sie nicht gezeigt.
ipadapp2.jpg
ipadapp1.jpg
was mir hier grad wieder auffällt sind die 3 Punkte im oberen Bereich des EPG. Normalerweise sollte das ja heißen daß man da scrollen kann und mehr zu sehen. Ist aber leer und scrollen lässt sich auch nicht. Der obere Empfehlungsraum ist auch sonst oft leer, die Punkte hab ich aber auch dann dort schon öfter gesehen.

Re: Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 11:08
von Orgelfreund
Hat jemand schon herausgefunden, wie man "leere" Favoriten (erster Menüpunkt der App) löscht? Die entstehen offenbar, wenn man nach dem Anlegen von Favoriteneinträgen Änderungen an den EPG-Einstellungen vornimmt. Mit Klick auf das Kreuz habe ich die nicht dauerhaft beseitigen können. Geholfen hat nur eine Neuinstallation der App. Das wäre nicht so schlimm, wenn man danach nicht immer wieder das EPG einrichten müsste, sondern schlicht nur die Sender der Favoritenlisten dort erschienen oder mit einem Klick auswählen wären.

Re: Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 11:10
von Orgelfreund
Pretch hat geschrieben:Update:
nachdem ich die EPG Liste in der App bearbeitet hab (50% der Sender entfernt, vor allem den ganzen Sky Kram und so) ist der EPG nun auch komplett
War bei mir auch so. Ich glaube, Synchronisation hat geholfen, ansonsten Neuinstallation.

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 11:11
von Loewengrube
@Sascha
OK, wie hier. Siehst Du ;)

Liegt aber nicht am Editieren der EPG-Senderliste. Ist in meinen Augen ein Bug mit der 8.26.0.
Aber zur Sicherheit mache ich jetzt gleich ein Downgrade auf 8.20.0, um das zu klären.
Oder kannst Du die App mal mit einem SL15x und 8.20.0 verbinden und schauen, was passiert?!

Hatte ich auf jeden Fall mit der Testversion der App und 8.20.0 die letzten Tage nicht einmal.

Die Punkte sind bei mir auch. Ebenso ohne Funktion.
Wenn Du nun auf "Liste editieren" gehst, wirst Du sehen, dass da keine Sender hinterlegt sind.

EPG-Infos hier auch für die normale Senderliste vorhanden.
Er zeigt die im EPG nur nicht an, weil er keine entsprechende EPG-Senderliste 'findet'.

Hier mal meine Screenshots:
EPG.jpg
EPG-SL.jpg

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 11:12
von Loewengrube
Orgelfreund hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:nachdem ich die EPG Liste in der App bearbeitet hab (50% der Sender entfernt, vor allem den ganzen Sky Kram und so) ist der EPG nun auch komplett
War bei mir auch so. Ich glaube, Synchronisation hat geholfen, ansonsten Neuinstallation.
Bist Du beim TV auf 8.26.0?

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 11:14
von Loewengrube
Und hier als Nachtrag noch die Screenshots vom doppelt gefundenen Loewe, wie oben beschrieben :blink:
App1.jpg
App2.jpg

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 11:20
von Pretch
Loewengrube hat geschrieben:@Sascha
OK, wie hier. Siehst Du.

Liegt aber nicht am Editieren der EPG-Senderliste. Ist in meinen Augen ein Bug mit der 8.26.0.
War halt bei mir nach dem editieren der EPG Liste. Direkt als ich aus dem Editierbildschirm zurück zum EPG kam war der leer.

Hab inzwischen in verschiedenen Varianten App geschlossen/wieder geöffnet, TV aus/ein geschaltet... EPG wird immer angezeigt. :think:

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 11:24
von Pretch
Oha! Grad nochmal EPG Liste editiert, anschließend war der EPG wieder leer. Liste editieren nochmal gedrückt und siehe da, alle Sender demarkiert. ein paar Sender wieder reingeklickt und die werden auch angezeigt.

Kann Dein Verhalten also nicht nachvollziehen Micha, dafür was anderes gefunden. :D

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 11:27
von Loewengrube
Pretch hat geschrieben:Hab inzwischen in verschiedenen Varianten App geschlossen/wieder geöffnet, TV aus/ein geschaltet... EPG wird immer angezeigt. :think:
Ja, einmal angezeigt bleibt es dann in der Regel auch.

Bitte aber testen, ob App nach TV aus und wieder ein noch verbunden ist respektive, ob Du den Loewe mit der App noch steuern kannst. Bei mir muss ich immer erst wieder neu verbinden, was auch zum kompletten Ladevorgang der Senderlisten führt. Dann läuft es. Aber auch nur, bis der TV wieder aus war.

Editieren habe ich noch gar nicht probiert, weil es so schon 'instabil' ist.
Kann natürlich ein weiteres/anderes Problem sein.
Oder Zufall, dass gerade dann auch der EPG Probleme bei der Anzeige macht.

Werde ich auch noch testen. War aber doch bei Dir vor der 8.26.0 auch nicht so?!

Hier läuft aber jetzt erstmal das TV-Downgrade...



Jetzt muss ich aber gleich erst mal die Abfahrt Kitzbühel schauen :wah:

Re: Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 11:31
von Orgelfreund
Loewengrube hat geschrieben:
Orgelfreund hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:nachdem ich die EPG Liste in der App bearbeitet hab (50% der Sender entfernt, vor allem den ganzen Sky Kram und so) ist der EPG nun auch komplett
War bei mir auch so. Ich glaube, Synchronisation hat geholfen, ansonsten Neuinstallation.
Bist Du beim TV auf 8.26.0?
V8.20.0, was Neueres wird mir via Internet am TV nicht angeboten.

Re: Assist Media App - Update auf 1.2.1 ist online

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 11:31
von ausKC
Ich nehme es zurück: auch ich muss immer neu pairing machen. OK: ist ja auch das gleiche Chassis plus Software... Also wie bei Micha

Edith hat ihre erste Euphorie verloren...

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 11:32
von Sir Alexander
App läuft auf einem 1.5xx/8.26.0.ab gestern bis jetzt bis auf wenige Kleinigkeiten Fehlerfrei.