Seite 2 von 2

Verfasst: Sa 2. Dez 2017, 22:10
von dubdidu
Nicht wirklich :cry:

Verfasst: So 3. Dez 2017, 12:22
von NoName
Eine Idee ist es vielleicht, dass der mobile Provider da was sperrt? Nachdem ich nächste Woche im Ausland bin, werde ich von dort mal eine Probeaufnahme schicken. Vielleicht grenzt das ja was ein. :gk:
Ich melde mich dann wieder, ob es daran liegt. Lg

Verfasst: So 3. Dez 2017, 17:02
von Alferic
Bei mir klappt es auch nicht
Im letzten Menüpunkt "E-Mail-Postfach prüfen" heißt es "Verbindung nicht möglich" :buck:

Verfasst: So 3. Dez 2017, 18:23
von dubdidu
Das ist aber ein ganz anderes Problem! Bei NoName funktioniert es ausserhalb des eigenen Netzwerks nicht.

Bei Dir läuft es gar nicht. Hast Du mal die Tipps hier ausprobiert? Wäre hilfreich. Und auch eine umfassendere Antwort. Sonst kann Dir nicht geholfen werden. Ein "geht nicht", reicht nicht.

Verfasst: So 3. Dez 2017, 18:31
von Alferic
Ich bin die Standardprozedur laut Menü durchgegangen -
Mutimedia (Netzwerk - Mobile Recording) / Funktion aktiv: Ja / Email-Konto:automatisch / Email-Konto: wie angegeben / Abfragezeitraum benutzerdefiniert - 60 min - 0:00 - 23:00 / Test: Test läuft : Verbindung nicht möglich

Verfasst: So 3. Dez 2017, 18:50
von tokon
Na dann auch hier -> manuelles Postfach testen

Verfasst: So 3. Dez 2017, 20:04
von dubdidu
Und was für einen Router verwendest Du?

Verfasst: Mo 4. Dez 2017, 02:29
von Alferic
Die Apple Airport Time Capsule

Verfasst: Mo 4. Dez 2017, 08:43
von dubdidu
Dann muss das Problem in Kombination mit der TimeCapsule auftreten. Mal geprüft ob es da Parameter gibt, die den Traffic filtern? Testweise die Firewall geöffnet um das Problem einzugrenzen? Habe keine TC um mir das mal anzugucken.

Verfasst: Mo 4. Dez 2017, 15:44
von tokon
NoName hat geschrieben:Eine Idee ist es vielleicht, dass der mobile Provider da was sperrt?
Bei welchem Anbieter bist du?
Ich weiß, dass früher bei BILDmobil Ports blockiert wurden, k.A. ob's heutzutage auch noch Anbieter mit eingeschränktem Internetzugang gibt.

Verfasst: Mo 4. Dez 2017, 17:21
von Alferic
Ich bin bei A1 und keinem Billiganbieter - aber ich werde es nochmal über meinen anderen Router probieren

Verfasst: Mo 4. Dez 2017, 17:41
von NoName
Ich bin bei bob (A1 Netz). Wie gesagt, ich will es probieren - weil mir sonst nichts einfällt. Weil es ja eben funktioniert hat. Ich hab aber weder den Provider gewechselt noch die Hardware für das Wlan.
Das ist für mich das komische. Aber ein Versuch kann nicht schaden. Lg

Verfasst: Mo 4. Dez 2017, 17:59
von Pretch
Sind also alles Ösis bei denen es nicht funktioniert?

Verfasst: Mo 4. Dez 2017, 18:18
von tokon
Pretch hat geschrieben:Sind also alles Ösis bei denen es nicht funktioniert?
Ja, sieht so aus. Aber du wolltest bestimmt in diesen Thread schreiben ;)
viewtopic.php?f=45&t=7957

Verfasst: Mo 4. Dez 2017, 19:32
von Pretch
Stimmt natürlich. Danke für den Hinweis, habs verschoben.

Verfasst: Di 5. Dez 2017, 14:17
von NoName
Ösis und A1 Netz! Wie gesagt, bin am Wochenende in Italien, dort wählt sich mein Telefon ins Vodafone.it Netz (A1 ist zwar auch Vodafone, aber den Versuch ist es wert)

Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 09:26
von NoName
So, am We aus Italien aus dem Mobilfunknetz und dem Wlan des Hotels probiert - beide kam zu Hause nicht an (App zeigt aber an, die Aufnahme an den Tv gesendet zu haben). Tja... was nun?

An der Timecapsule kann man ja nichts einstellen soweit ich weiß. Nur eben nochmals - das alles hat bis ins Ca. Frühjahr funktioniert. Woran hakt es? :???:

Vielleicht fällt ja noch wem was ein. Lg