Seite 1 von 1

Soundvision - Unterbrechung Internetradio

Verfasst: Fr 12. Sep 2014, 21:42
von RatzundRübe
Hallo,

ich habe folgende Fragen zu meiner erst kürzlich erworbenen Soundvision

Kann man das Herstellungsdatum anhand der Seriennummer erkennen? Ich habe den Verdacht ein älteres Gerät erworben zu haben.
Sollte der SV die FB Assist oder Assist Easy beiliegen?
Trotz stabiler Internetverbindung (6000) kommt es immer wieder zu kurzzeitigen Verbindungsunterbrechungen (2- 3 sec) im Internetradion.
Anschluss über LAN.
Ist das ein Fehler?

Hat jemand Erfahrung mit dem Bluetoothverstärker "WHD BTR 55" um darüber Deckenlautsprecher in einem anderern Raum anzusprechen?

Vielen Dank!

Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 06:44
von TheisC
Ist die Software denn aktuell?

Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 08:35
von Pretch
Hab den Titel mal angepasst.

Eine richtige Linie gab es wohl nicht mit der FB. Es wurden immer solche und solche geliefert.

Was heißt immer wieder? So 2-3 mal am Tag hab ich das auch.

Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 09:22
von Mr.Krabbs
Aussetzer gibt es schon mal. Keine Frage. Zur Seriennummer : war es nicht so, dass die SV gar keine Seriennummer hat?

Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 10:09
von RatzundRübe
Mit "immer wieder" meine ich:
unregelmäßig, mal nach einer halben Stunde, dann nach 2 Stunden.
Denke, dass das ja eine Ursache hat.

Software ist aktuell.

Seriennummer o.ä.

Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 10:15
von Mr.Krabbs
Wo soll denn die Seriennummer stehen? Am Gerät IST nichts. Ob am Karton etwas war (Aufkleber, wie sonst üblich), weiß ich nicht mehr.

Re: Soundvision - Unterbrechung Internetradio

Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 10:18
von Dreamcatcher
Steht auf dem Karton ja

Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 10:50
von TheisC
Ein Gerät ohne SN glaub ich nicht... Irgendwo steht was und wenn es innen drin steht.

Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 12:56
von Loewengrube
RatzundRübe hat geschrieben:Ich habe den Verdacht ein älteres Gerät erworben zu haben.
a) warum, b) wieviel älter und b) was wäre so schlimm daran
RatzundRübe hat geschrieben:Sollte der SV die FB Assist oder Assist Easy beiliegen?
Wie Sascha schon geschrieben hat: Es gab bis zum Schuss wohl verschiedene Auslieferungen.

Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 13:36
von Muc70
Die SN steht bei mir auf der Unterseite der SV auf einem Aufkleber.

Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 13:38
von Mr.Krabbs
Dann haben sie den bei mir weggelassen. :eek:

Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 14:17
von Dreamcatcher
Ja rechte Seite, einfach mal hin knien und drunter schauen
Das Produktionsdatum steht allerdings nur auf dem Karton.
Hinder der Ser. Nr. / xxxx

Meine ist aus 2011. Wie nur die Zeit vergeht :us:

Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 14:31
von RatzundRübe
hinter der Seriennummer steht bei mir auch eine vierstellige Zahl, aus der man aber kein Herstellungsdatum ableiten kann

Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 14:40
von Dreamcatcher
Doch,

Die 1. ist das Produktionsjahr: die 2. und 3. ergibt das Produktionsmonat.

Re: Soundvision - Unterbrechung Internetradio

Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 14:48
von MircoHH
Hallo,

ich habe die gleichen Probleme mit meinet SV und habe vor drei Monaten eine Mail an Loewe geschrieben.

Mir wurde mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und das es irgendwann ein Softwareupdate zur Fehlerbeseitigung geben wird. Ein Erscheinungszeitpunkt wurde jedoch nicht genannt.

gruß
mirco


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 14:57
von Loewengrube
Nochmal die Fragen:
Loewengrube hat geschrieben:
RatzundRübe hat geschrieben:Ich habe den Verdacht ein älteres Gerät erworben zu haben.
a) warum, b) wieviel älter und b) was wäre so schlimm daran

Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 15:05
von RatzundRübe
wenn ich ein Neugerät kaufe, möchte ich auch ein Neugerät erhalten.
Leider hat sich jetzt herausgestellt, dass dem nicht so ist, dass aber bereits die aktuelle Software installiert war.
Kann ja sonst wo bereits gelaufen sein das Gerät....

Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 15:31
von Loewengrube
Woher weißt Du, dass es kein Neugerät ist? Weil es ein älteres Produktionsdatum hat? Von wann ist es denn nun?

Vor allem aber, woher kam denn nun Dein Verdacht?

Hat das Gerät irgendein Problem außer dem hier benannten, welches ja offensichtlich nichts mit ´Altgerätsein´ zu tun hat?!

Meinst Du, Du hast einen Aussteller erworben? Wenn nicht, wieso soll es kein Neugerät sein?
Hast Du den Händler mal angesprochen? Oder Internetkauf? War das Gerät zum OVP oder reduziert?

Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 15:35
von Pretch
Wenn sie original verpackt war, sieht man eigentlich ob da eine oder mehrere Schichten Klebeband dauf dem Karton sind, spricht die neue Software dafür daß sie relativ frisch von Loewe kam.
Ansonsten muss man aber sagen daß Elektronik ja keine verderbliche Ware ist. Bei einem länger zurückliegenden Herstellungsdatum stand das Teil einfach eine Weile im Lager, was ja aber nicht schadet. Am Ende verkauft man davon halt auch nicht jeden Tag eine.

Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 16:10
von TheisC
Autos stehen auch lange genug auf Halde :D :D

Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 16:57
von Dreamcatcher
Vielleicht bald noch länger wenn die Sanktionen greifen