Seite 1 von 1

Kein Zugriff auf AirSpeaker via Internet Explorer möglich

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 11:56
von Nordmann
Moin Moin von der schönen Ostsee!

Ich habe ein Problem mit meinem AirSpeaker und ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich kann nicht auf den Speaker zugreiffen über meinen IE! Ich geb die Adresse ein aber der Rechner zeigt mir nicht das Loewe Menü.......habe es bei einem Freund probiert und da ging es ohne Probleme! Also was ist zu tun??

Danke schonmal für eure Hilfe

Mit freundlichem Gruss

Nordmann

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 12:08
von Loewengrube
Ich habe mal den Threadtitel von "AirSpeaker" geändert, weil der Null Komma Null aussagekräftig war.

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 12:18
von Pretch
Häufigstes Problem, der Airspeaker braucht sehr lange bis er hochgefahren ist.
Schließ ihn an, schalt ihn ein und dann geh einen Kaffee trinken bevor du versuchst ihn anzusprechen. ;)

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 12:39
von Mr.Krabbs
LAN/WLAN ? Direkt am PC oder im Netzwerk? Funktioniert er denn überhaupt nicht oder kommst du nur nicht auf die Benutzeroberfläche?
Es gab auch irgendwelche Probleme mit einer Fritzbox Variante. Dubdi weiß da mehr.

..

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 14:12
von Nordmann
erstmal DANE für die schnelle Hilfe!

Ich habe ihn mit dem dazugehörigen Netzwerkkabel mit meinem Laptop verbunden und kann nicht auf die Loewe Oberfläche zugreiffen.....Wiedergabe über USB und AUX ist i.O.

I-Tunes erkennt ihn auch nach längerer Zeit nicht......habe 10min. gewartet kein zugriff.....weder über Tunes noch über IE Explorer!

Entschuldigt meine Laienhafte ausdrucksweise....bin noch nicht so Fit in solchen Dingen!!

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 14:32
von Loewengrube
Also alles so, wie hier beschrieben? Und AirSpeaker auch eingeschaltet?

Hast Du mal die Reset-Option genutzt?
Drücken Sie die Taste Reset für > 10 Sekunden um die Werkseinstellungen wiederherzustellen. Trennen Sie das Gerät für 90 Sekunden vom Stromnetz. Nehmen Sie anschließend die Grundeinstellungen erneut vor.

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 14:43
von Pretch
Es gibt da auch noch diese hübsche Kurzanleitung für die Installation: https://www.loewe.tv/uploads/tx_bmfaqus ... 121212.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

iTunes kann ihn nicht erkennen solange er nicht ins Netzwerk integriert ist, Du musst also vorher das Setup durchführen.

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 14:56
von Loewengrube
Pretch hat geschrieben:Es gibt da auch noch (...)
Genau. Siehe mein Posting vor Deinem ;)

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 15:22
von Nordmann
so nun kann ich schonmal das setup aufrufen.......er findet aber mein netzwerk nicht :???:

auf Deutsch steht da auch nix....nur Englisch

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 15:25
von Pretch
Loewengrube hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Es gibt da auch noch (...)
Genau. Siehe mein Posting vor Deinem ;)
Du hast die große BDA verlinkt, ich meinte aber den kleinen Installationsguide. :teach:

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 15:28
von Pretch
Nordmann hat geschrieben:so nun kann ich schonmal das setup aufrufen.......er findet aber mein netzwerk nicht :???:

auf Deutsch steht da auch nix....nur Englisch
Und wo lag das Problem?

Was heißt er findet dein Netzwerk nicht? WLAN oder LAN?

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 15:34
von Nordmann
Netzwerk wieder verloren......kann wieder nicht darauf zugreiffen....nun blinken auch alle lämpchen.....taste S in rot......konnte nur Netzstecker ziehen......ich glaub ich geb das gute stück zurück

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 15:46
von Pretch
:think: warum das denn jetzt? Wäre es nicht sinnvoller einfach mal eine saubere Konfiguration durchzuführen? Dazu müsstest Du bloß mal schreiben was Du nun genau gemacht und was Du für Voraussetzungen hast.

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 16:10
von Nordmann
Ich habe mich genau an die Kurzanweisung gehalten.....habe versucht die komplette Knfiguration vorzunehmen, dabei gab es das Problem das ich wieder aus dem Loewe Setup geworfen wurde ohne das ich etwas gemacht habe.....nun blinkt wie geschrieben alles

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 16:15
von Loewengrube
Pretch hat geschrieben:Du hast die große BDA verlinkt, ich meinte aber den kleinen Installationsguide. :teach:
:blink:

@Nordmann
Und bei Deinem Freund hat alles geklappt? Mit DEINEM AirSpeaker? Und DEINEM Kabel?

Reset mal gemacht, wie empfohlen?!

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 16:50
von Nordmann
ich weiss nicht was und wie ich es gemacht hab aber nun läuft es.....also fast......habe immer wieder aussetzer in der wiedergabe.....bei meinem freund war alles ok....mit meinen kabeln

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 17:40
von Pretch
Ist er denn nun im WLAN oder per LAN Kabel angebunden?

Verfasst: Mi 3. Jul 2013, 14:14
von Nordmann
Moin Moin

kleines Update von mir! AirSpeaker ist zu Loewe geschickt......mal schauen was die finden.......über LAN Kabel kann ich Musik hören.....nur WLAN nicht meine Apple Geräte finden ihn dann auch nicht als AirPlay Gerät!

Komisch!!

Danke für eure Hilfe

Verfasst: Mi 3. Jul 2013, 14:18
von Loewengrube
Hoffentlich hast Du denen eine Fehlerbeschreibung mit weniger Punkten und dafür auch mal anderen - sinnvoll platzierten - Satzzeichen zukommen lassen, damit die aus der Problematik auch schlau werden. Mir ist nach wie vor nicht klar, was Du da nun wann und wie miteinander verbunden hast oder auch nicht. Der letzten (unbeantworteten) Frage von Pretch entnehme ich selbige Fragezeichen in den Augen.

Verfasst: Mi 3. Jul 2013, 14:51
von Pretch
Ich versteh nach wie vor nicht worum es geht und schon garnicht warum der jetzt eingeschickt wird. Aber kann man nix machen.

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 15:38
von Nordmann
Moin!

Also Loewe hat mein Problem verstanden......

Ich konnte nicht über den Internet Explorer auf meinen AIR-Speaker zugreifen um ihn zu Konfigurieren. Firma Loewe hat einen Fehler an dem Lautsprecher festgestellt und ihn ausgetauscht!

Danke für eure Hilfe!

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 15:54
von Loewengrube
Hm, und wieso hat es dann mit dem Gerät bei Deinem Freund geklappt :blink:

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 16:04
von Nordmann
keine Ahnung.....vielleicht haben sie mein Problem auch nicht verstanden und haben ihn nur so getauscht? Ich weiss nicht ob Loewe so etwas macht!?!

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 16:09
von Loewengrube
Und jetzt funzt er bei Dir problemlos?

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 16:46
von Nordmann
Ja! Ohne Probleme!