Probleme bei der AirSpeaker Erstinstallation
Verfasst: Fr 1. Jun 2012, 07:07
Liebe Forumskollegen,
nach den vielen positiven Äußerungen über den AirSpeaker habe ich gestern ebenfalls zugeschlagen. Beim Versuch der Installtion stellte sich dann allerdings Ernüchterung ein. Es will und will mir nicht gelingen, den AirSpeaker ins WLAN einzubinden. Schließe ich den AirSpeaker an den Router an, funktioniert AirPlay. Allerdings ist das für mich keine Option, weil ich keine Möglichkeit habe, den AirSpeaker dauerhaft beim Router stehen zu lassen.
Nachdem ich dann hier nochmal einige Posts gelesen habe, ist es mir immerhin gelungen, den AirSpeaker mit angeschlossenem LAN-Kabel zu verbinden. Das Zauberwort heißt hier in der Tat ein paar Minuten warten, bis man ihn ansprechen kann.
Wenn ich die Konfiguration dann durchlaufe (automatisch mit DHCP, ich habe also nur das Netzwerkkenntwort eingegeben), meldet das Gerät irgendwann, dass die Konfiguration erfolgreich war und ich das Netzkabel ziehen soll.
Dann blinkt minutenlang die gelbe S-Diode; Power leuchtet grün und es passiert nichts weiter.
Beim Status steht dann folgendes:
Connection Status: connected
Signal Strength: not available
Wireless Channel: not available
Firmware Version: 0.01.23
SSID: EasyBox-688D32
Wireless Security: WPAPSK
Ich bin offen gesagt ratlos. Weder die BDA noch das Internet helfen weiter - sofern ich nicht irgendetwas übersehen habe.
Weiß hier jemand Abhilfe?
nach den vielen positiven Äußerungen über den AirSpeaker habe ich gestern ebenfalls zugeschlagen. Beim Versuch der Installtion stellte sich dann allerdings Ernüchterung ein. Es will und will mir nicht gelingen, den AirSpeaker ins WLAN einzubinden. Schließe ich den AirSpeaker an den Router an, funktioniert AirPlay. Allerdings ist das für mich keine Option, weil ich keine Möglichkeit habe, den AirSpeaker dauerhaft beim Router stehen zu lassen.
Nachdem ich dann hier nochmal einige Posts gelesen habe, ist es mir immerhin gelungen, den AirSpeaker mit angeschlossenem LAN-Kabel zu verbinden. Das Zauberwort heißt hier in der Tat ein paar Minuten warten, bis man ihn ansprechen kann.
Wenn ich die Konfiguration dann durchlaufe (automatisch mit DHCP, ich habe also nur das Netzwerkkenntwort eingegeben), meldet das Gerät irgendwann, dass die Konfiguration erfolgreich war und ich das Netzkabel ziehen soll.
Dann blinkt minutenlang die gelbe S-Diode; Power leuchtet grün und es passiert nichts weiter.
Beim Status steht dann folgendes:
Connection Status: connected
Signal Strength: not available
Wireless Channel: not available
Firmware Version: 0.01.23
SSID: EasyBox-688D32
Wireless Security: WPAPSK
Ich bin offen gesagt ratlos. Weder die BDA noch das Internet helfen weiter - sofern ich nicht irgendetwas übersehen habe.
Weiß hier jemand Abhilfe?