Seite 1 von 1

SoundVision mit App vom Handy aus steuerbar?

Verfasst: So 6. Dez 2020, 15:27
von Wonko
Hallo zusammen

Im Zusammenhang mit dem Abspielen von Weihnachtsmusik staune ich gerade... Habe ich mich doch daran erinnert, dass ich die (vermutlich vor 2 Jahren, definitiv nicht im letzten Jahr) vom Handy aus auf der SoundVision wiedergegeben hatte. Keine Ahnung, was das für eine App war (die "alte Loewe App" vielleicht?)...

Beim Durchstöbern der auf dem aktuellen Handy abgelegten Musik-Apps (z.B. auch die FRITZ!App Media) finde ich nix passendes. Mit der ist z.B. der Connect ansprechbar...

Habt Ihr eine Idee oder einen konkreten Vorschlag?

Danke Euch
Wonko

Verfasst: So 6. Dez 2020, 15:32
von dubdidu
Es geht mit jeder beliebigen App, die Deine Musikquelle abspielt. Nur die Ausgabe erfolgt dann über Bluetooth an die SV... da musst Du sie eingerichtet und empfangsbereit haben. Oder halt im Soundport einstecken (hat die einen?).

Verfasst: So 6. Dez 2020, 15:55
von Wonko
kleine Ursache, große Wirkung...
Danke für den Tipp!
In den Einstellungen ist Bluetooth "Off", kein Wunder also...

Allerdings: Egal wie ich es anstelle, ich habe immer nur Off und kann es nicht aktivieren.
Laut der BDA https://www.libble.de/loewe-soundvision ... ?page=0009 Seite 10 sollte ich dort aktivieren UND die Quelle wählen können.
Müsste ich dazu meine kabelgebundene Netzwerkanbindung umstellen? Ich denke nein. Aber wo ist der Trick?

Ratlos
Wonko

Verfasst: So 6. Dez 2020, 16:01
von dubdidu
Du musst an beiden Seiten Bluetooth aktivieren und die beiden Geräte miteinander bekannt machen (pairen). Sonst unterhalten sie sich nicht miteinander. Siehe Seite 10 der Anleitung.

Verfasst: Di 8. Dez 2020, 14:11
von Wonko
Ich bin zu blöd... :nicky: :wah:

Eine Möglichkeit, von "Off" auf "On" zu schalten, finde ich nicht. Irgendwie gibt es das (dreieckige) Fensterchen nicht... ??

meine SV zeigt folgendes an:
https://c.1und1.de/@520175093209372732/ ... kMeJL-zy2w

Verfasst: Di 8. Dez 2020, 19:25
von Loewe_Freund
Kann es sein das nicht die letzte Software Version der SV installiert ist? Bluetooth ist als Update dazugekommen wenn ich mich richtig erinnere...

Verfasst: Di 8. Dez 2020, 20:01
von Wonko
GELÖST

Wie so oft: AEG.
Ausschalten. Einschalten. Gut. (als Kurzfassung)

Nachdem ich das Gerät stromlos gemacht hatte + Wartezeit, erneut in die Einstellungen und siehe da, rechts neben "Off" unter Bluetooth das kleine Dreieck.
Draufgedrückt und dann "Weiter" und nix passierte...
Beim erneuten Versuch (jetzt hatte ich das Handy parat) gab es kein Dreieck mehr.
Wieder stromlos. Dreieck und halbwegs zeitgleich auf meinem Handy die Suche aktiviert.
Die Soundvision findet das Handy, startet das Pairing.
Alles gut.

Klappt, Weihnachten kann kommen (und ich muss nicht immer aufstehen)...

Euch allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch
Wonko