AirSpeaker Reset
Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 19:18
Hallo zusammen,
auch ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer (naja meine Freundin ;-) eines AirSpeakers und bin sowohl vom Design als auch vom Klang restlos begeistert.
Leider habe ich nun das Problem, dass nach einer Rekonfiguration des Heimnetzes (TimeCapsule in den Bridge-Modus versetzt + Firmware-Update) der AirSpeaker nicht mehr als AirPlay-Gerät sichtbar ist. Auch die einschlägigen URLs für die Konfiguration sind nicht mehr erreichbar (weder per WLAN noch per NW-Kabel).
In meiner Verzweiflung habe ich dann den Reset, wie er in der BDA beschrieben ist, (mehrfach) durchgeführt. Allerdings zeigt sich keine Veränderung. Mein Verdacht ist, dass der Reset nicht vollständig durch geführt worden ist, da sich der AirSpeaker nach einiger Zeit "aufhängt", wenn man ihn in den AirPlay-Modus versetzt und er mit dem Rechner per NW-Kabel verbunden ist. Sprich er reagiert auf keinerlei Tastendrücke mehr, nur Netzstecker ziehen hilft da noch. Das sieht für mich so aus, als ob er sich nicht wirklich im Auslieferungzustand befindet, denn bei der Erstkonfiguration hat er nicht so reagiert.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie man den AirSpeaker wieder in den Auslieferungszustand versetzen kann?
Danke schon mal im Voraus!
auch ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer (naja meine Freundin ;-) eines AirSpeakers und bin sowohl vom Design als auch vom Klang restlos begeistert.
Leider habe ich nun das Problem, dass nach einer Rekonfiguration des Heimnetzes (TimeCapsule in den Bridge-Modus versetzt + Firmware-Update) der AirSpeaker nicht mehr als AirPlay-Gerät sichtbar ist. Auch die einschlägigen URLs für die Konfiguration sind nicht mehr erreichbar (weder per WLAN noch per NW-Kabel).
In meiner Verzweiflung habe ich dann den Reset, wie er in der BDA beschrieben ist, (mehrfach) durchgeführt. Allerdings zeigt sich keine Veränderung. Mein Verdacht ist, dass der Reset nicht vollständig durch geführt worden ist, da sich der AirSpeaker nach einiger Zeit "aufhängt", wenn man ihn in den AirPlay-Modus versetzt und er mit dem Rechner per NW-Kabel verbunden ist. Sprich er reagiert auf keinerlei Tastendrücke mehr, nur Netzstecker ziehen hilft da noch. Das sieht für mich so aus, als ob er sich nicht wirklich im Auslieferungzustand befindet, denn bei der Erstkonfiguration hat er nicht so reagiert.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie man den AirSpeaker wieder in den Auslieferungszustand versetzen kann?
Danke schon mal im Voraus!