Seite 1 von 1

Loewe m1 Klang reagiert nicht mehr

Verfasst: Do 21. Feb 2019, 20:52
von ribes
Moin!
Wie der Thread schon in der Headline beschreibt bleibt meine m1 Klang stumm!
Ich hatte zwei Monate Spaß mit ihr, Samstag Abend schaltete sie sich aufgrund mangelndem Ladevorgang ab (also der Akku war leer) und ließ sich weder mit Stromanschluss wieder anschalten, noch nach Ruhephase mit Stromversorgung.
LEDs, als auch jeglicher Tastendruck bleiben unverändert.
Meine Frage:

Habe ich eine mir nicht bekannte "Kindersicherung" aktiviert oder ist etwas kaputt?

Die Bluetoothbox stand lediglich im Regal im Wohnzimmer, ist nicht hingefallen oder mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen!
Geraucht wird auch nicht! ;)

Falls der Thread schon einmal in so ähnlicher Form aufgetaucht ist, bitte verweisen oder verschieben. die SuFu hat nichts ergeben

Viele Grüßé

Verfasst: Do 21. Feb 2019, 21:02
von Mr.Krabbs
Ich hatte schon mal ähnliches. Über Nacht laden und dann den Standby Knopf seeeeehr lange drücken. Das hat bei mir geholfen.

Verfasst: Do 21. Feb 2019, 21:07
von ribes
vielen dank dir, werde ich mal so machen und meine Erfahrung Morgen früh teilen :)

Verfasst: Fr 22. Feb 2019, 09:26
von ribes
Es hat funktioniert :)
Auch wenn ich aufgrund mangelnder LED Anzeige des Ladebalkens nicht daran geglaubt habe funktioniert nun alles wieder einwandfrei!

Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Grüße

Verfasst: Fr 22. Feb 2019, 10:19
von Loewengrube
Fein!

Und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Verfasst: Fr 22. Feb 2019, 12:01
von Mr.Krabbs
Puh. Ja stimmt, bei Tiefentladung gibt es keine Anzeige mehr. Danke für die Rückmeldung!

Verfasst: Mi 21. Okt 2020, 17:36
von JFF
Mr.Krabbs hat geschrieben: und dann den Standby Knopf seeeeehr lange drücken.
Hochhol...was ist denn besagtes seeeeehr lange in Sekunden :???:

Meiner stellt sich nach 30 Sekunden immer noch tot.

Hat inzwischen eigentlich schon jemand das Teil auf & wieder zu bekommen?

Danke & LG
JFF

Verfasst: Mi 21. Okt 2020, 17:41
von dubdidu
Hast Du den klang m1 vorher ordentlich geladen?

Verfasst: Mi 21. Okt 2020, 17:42
von JFF
16 Stunden...

Verfasst: Mi 21. Okt 2020, 20:47
von Mr.Krabbs
16 Stunden Ladezeit und 30 sec drücken sollten reichen... :us:

Verfasst: Do 22. Okt 2020, 09:17
von JFF
:us:
dann isser wohl tot...

Vielleicht die Ladebuchse..was mich zurück zu der Frage bringt, ob ihn schon mal jemand auf & wieder zu gemacht hat?

Verfasst: Do 3. Jun 2021, 10:37
von LoeweArt37
Problem hatte ich jetzt auch zum ersten Mal mit meinem M1. Der Tipp mit den 30 sec. Hat gut geklappt. Bin gestern mit dem Ding fast verzweifelt…

Danke!