Seite 1 von 1

Hotline sagt, mein TV sei nicht auf dem aktuellsten Stand, aber TV gibt keine neue Software an (GELÖST)

Verfasst: Sa 4. Nov 2017, 12:04
von Lippwolf
Hallo,
bin neu hier im Forum und finde dieses prima für alle Fragen zum Loewe-Fernseher.
Habe gleich mal eine Frage für meinen Fernseher Loewe Art Chasis Sl150 mit der Software PV.5.18.0.
Da ich Probleme mit dem Abspielen der Mediathek über Hbbtv habe kontaktierte ich die Loewe-Hotline, der mir sagte
dass meine Software nicht auf dem neusten Stand ist, habe dann versucht über Menue Software-Update die neue Software zu suchen (über Sat),
die zeigte mir aber dass meine Software auf dem neusten Stand wäre.
Meine Frage jetzt: Warum sagt mein Fernseher neuster Stand und die Hotline was anderes?

Besten Dank für eure Antworten
Lippwolf

Verfasst: Sa 4. Nov 2017, 12:11
von Loewengrube
Willkommen!

Bitte a) keine Fragen unter "Boardinfos, Team-Kontakt und Feedback" einstellen, sondern im passenden Unterforum, und b) aussagekräftige Threadtitel verwenden. Ein Titel wie hier (Softwareupdate) macht ebenso wenig Sinn, wie Hilfe oder Loewe :) Der Titel sollte auf den Inhalt der Frage oder des Problems hinweisen.

Habe ich mal geändert jetzt.

Verfasst: Sa 4. Nov 2017, 12:12
von Loewengrube
Den neuesten Softwarestand findest Du hier bei uns zum Download in der entsprechenden Rubrik.

Guckst Du: viewforum.php?f=101

Ist also mittlerweile ein 8.x :D

Verfasst: Sa 4. Nov 2017, 12:38
von Lippwolf
vielen Dank für die schnelle Antwort und sorry dass ich ein falsches Untermenue hatte.
Auf meine Frage bist du aber leider nicht eingegangen warum der Fernseher sagt neuste Software, die aber veraltert ist.

Verfasst: Sa 4. Nov 2017, 12:43
von Loewengrube
Hängt Dein Loewe im Heimnetz? Du müsstest via Internet suchen.

So oder so weißt Du ja nun, wo Du die bekommst und das ist ratzfatz erledigt mit einem Stick.

Verfasst: Sa 4. Nov 2017, 13:29
von Lippwolf
mein Fernseher hängt über Powerline am Heimnetz.
Im Menü Software-Update des Fernsehers wird aber nur angezeigt dass ich entweder über Satellit oder USB-Stick neue Software
suchen kann, wieso findet er das Heimnetz nicht, IP Adresse ist ok.

Verfasst: Sa 4. Nov 2017, 13:35
von Pretch
Vielleicht Software zu alt. :D
Lad sie doch bitte einfach hier runter und installier sie per USB.

Verfasst: Sa 4. Nov 2017, 13:38
von Lippwolf
ok werde ich mal versuchen, vielen Dank