Seite 1 von 1

Unterbrechung bei programmierter Aufnahme

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 13:13
von HeinBloed
Ich hab folgendes Problem bei einer programmierten Aufnahme:
  • Die Aufnahme startet
  • Ca. 30 Sekunden später schaltet sich das Gerät aus (LED geht auf rot)
  • Ca. 30 Sekunden später schaltet sich das Gerät wieder ein
  • Sobald das Gerät + Festplatte wieder bereit sind wird die Aufnahme fortgesetzt
Hinterher sind zwei Aufnahmen vorhanden. Der erste Teil vor der Unterbrechung und der Rest der danach folgte. Beide Aufnahmen werden als gleich lang angezeigt, obwohl die erste nur max 30 sekunden lang ist.
Hier noch ein paar Randbedingungen:
  • Das passiert einmal pro 10 - 30 Aufnahmen
  • Es ist ein Art ohne eingebaute Festplatte.
  • Das ganze hab ich schon über mehrere SW-Versionen hinweg. Zur Zeit hab ich die 8.43.
  • Es scheint auch unabhängig vom Sender zu sein (zuletzt geschehen bei one). Evtl. sind das aber Sender vom gleichen Transponder
  • Es ist unabhängig davon, ob ich gleichzeitig die Sendung sehe oder die Aufnahme ohne eingeschaltetem TV gestartet wird
Hat das Problem schon jemand so etwas beobachtet?
Schon mal vielen Dank im Voraus.

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 13:27
von Pretch
Hast du vielleicht eine zweite Festplatte die du mal zum Aufnehmen nutzen kannst?

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 20:14
von HeinBloed
Ja, hab ich. werde es damit mal testen. Dauert jetzt natürlich etwas bis ich antworten kann, da es ja nur unregelmäßig auftritt.

Danke für die schnelle Antwort

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 20:41
von Pretch
Da der Fehler hier noch nicht aufgeschlagen ist, schieb ich erstmal einfach auf die Platte. ;)

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 23:36
von campacasa
Dieses Problem hatte ich so oder ähnlich auch mit meinem Connect 32 LED DR+ (SL150), also mit interner Platte, welchen ich in der Verwandschaft weitergereicht habe. Da gab es sogar mehrere kürzeren und längeren Teilaufnahmen. Wenn, dann passierte das eigentlich immer nachts oder bei Abwesenheit. Ich habe das immer mit Empfangsschwierigkeiten oder -unterbrechungen in Zusammenhang gebracht. Probleme beim Kabelprovider? Allerdings habe ich das Problem mit dem neuen Gerät noch nicht erlebt. Entweder habe ich noch nicht genug aufgenommen, oder war es vielleicht doch ein Festplattenproblem?

Schöne Grüße
Peter

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 07:59
von @ZE
Würde auch einen Fehler an der Festplatte vermuten.
Test durchgeführt ?
Ansonsten mal formatieren und erneut versuchen.

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 12:58
von HeinBloed
Hab die Tests noch nicht durchgeführt. Werde erst am Wochenende dazu kommen und dann dauert es noch etwas, da der Fehler nicht immer auftritt.

Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 12:44
von HeinBloed
Nur zur Info: Test läuft seit diesem Wochenende.

Verfasst: Mi 24. Mai 2017, 12:50
von HeinBloed
So ich hatte die Festplatte getauscht und 5 Wochen getestet: Kein Fehler
Ich habe danach die Festplatte zurückgetauscht: Nach ca. 6 Woche ein Fehler

Entweder hatte ich die Fehlerhäufigkeit zu groß in Erinnerung (gefühlt einmal alle zwei bis drei Wochen) oder irgendetwas hat sich verändert.
Ich warte jetzt mal einfach weiter, ob es zu einem gehäuften Auftreten kommt.

Danke nochmal für die Unterstützung