Seite 1 von 1

Film von PC auf LOEWE übertragen

Verfasst: So 5. Feb 2017, 21:00
von ph2
Hallo!

Ich würde gerne einige meiner in einem "normalen" PC-Videofomat abgespeicherten Filme auf die MovieVision DR+ überspielen. Ich weiß, dass ich Filme von einer normalen USB-Platte über das Mediaportal abspielen kann, aber der Komfort ist endenwollend - wenn man vom Archivsystem verwöhnt ist: Schnelles Vor- und Zurückspulen, weiterschauen, da wo man zuletzt aufgehört hat usw. D.h., gibt es auch eine Möglichkeit, solche Dateien in ein vom Archivsystem erkennbares und lesbares Format umzuwandeln? Meine Suche bringt nur Ergebnisse für die umgekehrte Richtung, die (wenn die Dateien nicht verschlüsselt waren) ja sehr gut klappen.

Danke und Grüße

Verfasst: So 5. Feb 2017, 21:07
von Loewengrube
Greift der Loewe auf DR+ zu (egal ob interne oder externe Platte) erwartet er entsprechende Dateien, die diese als mit dem Loewe aufgezeichnet kennzeichnen.

Hinzu kommt noch die begrenzte Größe der Dateien durch das Dateisystem der Platte.

Testweise könntest Du allenfalls mal einen ts-Schnipsel mal vom Rechner auf die Platte schieben, in dem Du diese direkt an den Rechner anschließt. Ich glaube aber nicht, dass der Loewe die Datei problemlos erkennt.

Selbst wenn, wäre der Aufwand doch relativ groß aufgrund der eingeschränkten Dateigröße, wenn Du längere Filme hast.

Verfasst: So 5. Feb 2017, 21:20
von ph2
Das ist z.B. die Frage, ob er die Dateien so kennzeichnet, dass sie mit dem Loewe aufgezeichnet wurden - ist das nur eine Vermutung von Dir?
Und dass die Dateigröße beschränkt ist, ist auch klar: Deshalb werden ja in umgekehrter Richtung diese Schnippsel von diversen Programmen zusammengesetzt.
Nur eine ts-Datei verschieben bringt gar nichts. In jedem Fall muss man zumindest die Dateiendung ändern. Aber wenn man in das Dateiverzeichnis auf der MovieVision schaut, dann sieht man, dass nicht nur die Filme gespeichert sind, sondern offenbar weitere Zusatzdaten in diversen anderen Dateien!

Verfasst: So 5. Feb 2017, 23:30
von Pretch
Exakt. Ohne diese Zusatzdaten kann das DR+ System nichts mit den Files anfangen.
Wenn du dir die Verzeichnisdateien anschaust und für deine Files nachbaust bekommst du es sicher irgendwie hin, daß der Loewe das für eigene Aufnahmen hält. Der Aufwand steht aber wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 07:59
von ph2
Ja, dass sich das nicht auszahlt, ist mir klar. Daher suche ich ein Programm, das diese Umwandlung macht. Für die umgekehrte Richtung gibt es ja auch Programme, die das automatisch machen - auch da würde sich das "händisch" nie auszahlen.

Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 08:04
von Loewengrube
Sascha hat Deine Frage an mich ja schon beantwortet.
Das war keine Vermutung, sondern ist so.

Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 08:04
von DanielaE
So ein Programm gibt es nicht. es ist ja - soweit ich weiß - noch nicht einmal bekannt, was genau in den verschiedenen Zusatzdateien alles so drinsteckt außer offensichtlichen Allgemeinplätzen wie Dateiindizes und Vorschaudaten.