Hat wer eine Ahnung, was es da zerlegt hat? Man habe ich einen Hals ...
mfg Thomas
Verfasst: Do 16. Jun 2016, 10:10
von senderversteller
tommi hat geschrieben:Man habe ich einen Hals ...
Vorsicht mit solchen Aussagen hier
Aber vielleicht solltest du mal sagen, was du schon unternommen hast um das wieder abzustellen: Neustart?
Verfasst: Do 16. Jun 2016, 10:21
von Loewengrube
Auf jeden Fall ist es dann 2:0 ausgegangen - sollte die zweite Bildschirmhälfte auch noch ´schwarz´ geworden sein
Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, Ausfall der Hintergrundbeleuchtung auf der einen Seite.
Aber diese verwischten Strukturen passen da nicht zu. Signalboard?!
Wie Senderversteller schon schrieb: Wie schaut es denn nach dem Aus- und Wiedereinschalten (ggf. nach Netzaus) nun aus?
Threadtitel mal angepasst!
Verfasst: Do 16. Jun 2016, 12:04
von tommi
Danke für die Infos und Sorry
Ja, ich habe wohl schon alles ausprobiert was geht - ist ja nicht mein erster Loewe mit Problemen.
Nur dieses Mal ist es 50 Tage nach Ablauf der 3-jährigen Garantie.
Ich habe mal den Support angeschrieben, vielleicht sind sie ja kulant
Ist schließlich schon mein vierter Loewe + diverses Zubehör ...
mfg Tommi
ps: Was kostet der Wechsel des Signalboard's
Verfasst: Do 16. Jun 2016, 21:21
von ws163
Ich würde auf das TCon-Board tippen. Ist bei Loewe einzeln lieferbar. Sollte nicht mehr als 60-80€ + Einbau kosten
Gruß
Wolfgang
Verfasst: Fr 17. Jun 2016, 20:58
von tommi
Danke für die Info, dass geht ja noch.
Dann lasse ich das Ganze mal auf mich zukommen ...
Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 18:50
von tommi
kurzer Zwischenbericht:
- Loewe wollte kulant sein und zumindest die Kosten für die Ersatzteile übernehmen
- das Gerät wurde von einem neuen Loewe-Händler abgeholt, den alten gibt es leider nicht mehr
- nun ist das aber wohl das Display defekt und das sei nicht mehr lieferbar
- jetzt möchte mir Loewe einen Kulanzpreis für ein Neugerät machen
Was halten ihr davon ?????
Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 18:55
von Loewengrube
Das ist bekannt, dass es für die Geräte keine Panels mehr gibt.
Du hast also genau genommen gar keine Wahl in dem Fall, befürchte ich.
Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 19:25
von Pretch
Wobei das ja gut ist.
Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 19:29
von Loewengrube
Das war auch kein negatives "befürchte ich"
Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 21:45
von tommi
Der UVP des aktuellen 55'er Connect liegt bei 3.600.-
Was kann ich mir denn unter einem "Kulanz-Preis" vorstellen ?
Gibt es da schon Erfahrungen ?
Hat mein "Alter" nicht auch noch einen "Restwert"
Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 22:13
von dubdidu
Das wird Dir Loewe wohl am besten beantworten können. Und zusätzlich den Restwert von Deinem Alten?
Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 23:25
von Pretch
Und dieser Kulanzpreis ist dann auch eine Sache zwischen dir und Loewe und sollte hier nicht öffentlich diskutiert werden.
Verfasst: Do 7. Jul 2016, 22:48
von tommi
So der Deal mit Loewe ist Geschichte.
Ich fand den Ablauf fair, trotzdem war es eine nicht geplante Ausgabe jetzt vor dem Urlaub ...
Wie dem auch sei, vieles in der Bedienung scheint sich geändert zu haben - ich muss mich erst einmal damit vertraut machen.