Seite 1 von 1

Mein ID 55 blockiert die EM ... (halbseitiges Bildproblem)

Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 23:25
von tommi
Hallo Gleichgesinnte,
ich glaube mein Schw... pfeift. Seit einer halben Stunde präsentiert sich mein ID 55 wie folgt:

https://www.youtube.com/watch?v=vRsbmArPsjU[/youtube]

Hat wer eine Ahnung, was es da zerlegt hat? Man habe ich einen Hals ...

mfg Thomas

Verfasst: Do 16. Jun 2016, 10:10
von senderversteller
tommi hat geschrieben:Man habe ich einen Hals ...
Vorsicht mit solchen Aussagen hier ;)

Aber vielleicht solltest du mal sagen, was du schon unternommen hast um das wieder abzustellen: Neustart?

Verfasst: Do 16. Jun 2016, 10:21
von Loewengrube
Auf jeden Fall ist es dann 2:0 ausgegangen - sollte die zweite Bildschirmhälfte auch noch ´schwarz´ geworden sein :pfeif:

Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, Ausfall der Hintergrundbeleuchtung auf der einen Seite.
Aber diese verwischten Strukturen passen da nicht zu. Signalboard?!

Wie Senderversteller schon schrieb: Wie schaut es denn nach dem Aus- und Wiedereinschalten (ggf. nach Netzaus) nun aus?



Threadtitel mal angepasst!

Verfasst: Do 16. Jun 2016, 12:04
von tommi
Danke für die Infos und Sorry ;)
Ja, ich habe wohl schon alles ausprobiert was geht - ist ja nicht mein erster Loewe mit Problemen.
Nur dieses Mal ist es 50 Tage nach Ablauf der 3-jährigen Garantie.
Ich habe mal den Support angeschrieben, vielleicht sind sie ja kulant :D
Ist schließlich schon mein vierter Loewe + diverses Zubehör ...

mfg Tommi

ps: Was kostet der Wechsel des Signalboard's :???:

Verfasst: Do 16. Jun 2016, 21:21
von ws163
Ich würde auf das TCon-Board tippen. Ist bei Loewe einzeln lieferbar. Sollte nicht mehr als 60-80€ + Einbau kosten
Gruß
Wolfgang

Verfasst: Fr 17. Jun 2016, 20:58
von tommi
Danke für die Info, dass geht ja noch.
Dann lasse ich das Ganze mal auf mich zukommen ...

Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 18:50
von tommi
kurzer Zwischenbericht:

- Loewe wollte kulant sein und zumindest die Kosten für die Ersatzteile übernehmen
- das Gerät wurde von einem neuen Loewe-Händler abgeholt, den alten gibt es leider nicht mehr
- nun ist das aber wohl das Display defekt und das sei nicht mehr lieferbar :eek:
- jetzt möchte mir Loewe einen Kulanzpreis für ein Neugerät machen

Was halten ihr davon ?????

Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 18:55
von Loewengrube
Das ist bekannt, dass es für die Geräte keine Panels mehr gibt.

Du hast also genau genommen gar keine Wahl in dem Fall, befürchte ich.

Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 19:25
von Pretch
Wobei das ja gut ist. :)

Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 19:29
von Loewengrube
Das war auch kein negatives "befürchte ich" :D

Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 21:45
von tommi
Der UVP des aktuellen 55'er Connect liegt bei 3.600.-
Was kann ich mir denn unter einem "Kulanz-Preis" vorstellen ?
Gibt es da schon Erfahrungen ?
Hat mein "Alter" nicht auch noch einen "Restwert" :D

Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 22:13
von dubdidu
Das wird Dir Loewe wohl am besten beantworten können. Und zusätzlich den Restwert von Deinem Alten? :doh:

Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 23:25
von Pretch
Und dieser Kulanzpreis ist dann auch eine Sache zwischen dir und Loewe und sollte hier nicht öffentlich diskutiert werden.

Verfasst: Do 7. Jul 2016, 22:48
von tommi
So der Deal mit Loewe ist Geschichte.
Ich fand den Ablauf fair, trotzdem war es eine nicht geplante Ausgabe jetzt vor dem Urlaub ... :cry:
Wie dem auch sei, vieles in der Bedienung scheint sich geändert zu haben - ich muss mich erst einmal damit vertraut machen.