Seite 1 von 1

Probleme Surround-Sound

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 20:40
von Monsterkanne
Hallo Mitglieder dieses Forums,

Ich habe mir gestern einen Individual 3D in 46 Zoll gekauft. Super Teil, nur hab ich das Problem, dass selbst bei Hörmodus 5, kein Ton aus den Surround Lautsprechern kommt. Ich habe den Loewe Subwoofer "Sound" angeschlossen und vorne kommt auch Ton. Es sind alle Kabel richtig dran. Und die Surround Lautspecher Rauschen auch ganz ganz leise. Nur wenn ich dann im Menü die Pegel einstellen will, kommt da nichts! Habe alles probiert und versucht es irgendwie rauszubekommen, hab aber nichts dazu gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 20:48
von Mr.Krabbs
D.h. Wenn du die LS einpegeln willst, werden 5 LS angezeigt, nur es kommt nichts aus den Rear-LS ? Dann ist was faul...

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 20:49
von MatthiasGleisenberg
Hallo,

hast du den Subwoofer auch unter den Tonkomponenten als Lautsprechersystem angemeldet?
Wenn ja muss wirklich was kaputt sein...

Probleme Surround-Sound

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 20:52
von Loewenbändiger
Hast du denn auch eine ECHTE 5.1 Quelle dran oder zumindest mal im TV auch die 5.1 Tonspur ausgewählt??

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 20:58
von Monsterkanne
Ja hab ich eingestellt. Gleich bei der Erstinbetriebnahme. Und wenn ich über Tonkomponenten, das Lautsprechersystem einstelle und die Pegel einstelle, kommen alle ausser die beiden hinteren, werden aber angezeigt! Hätte auch gedacht, dass sie nicht richtig dran sind, allerdings kommt ja die ganze Zeit ein ganz leises Rauschen aus ihnen.

@loewenbändiger: wenn ich das richtig versanden habe müsste er bei Hörmodus 5 immer hinten Ton bringen, wenigstens simuliert. Habe gestern Abend auf Pro7 was in Dolby Digital geguckt, er zeigte mir auch an das es sich darum handelt, bloß hinten kam nie was!


Schön das hier so schnell geantwortet wird!!

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 20:59
von Ed Sheppard
Es sieht so aus das du dein Fernseher ein Update braucht auf die 5.20

Changelog: Kein Ton auf den Surroundlautsprechern

Probleme Surround-Sound

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 21:03
von Loewenbändiger
Wenn du sie im pegelmenu einrauschst gehen sie nicht, hast du mal testhalber die vorderen an die Buchsen der hinteren und umgekehrt angeschlossen?

Dann ist damit klar ob amp/Ls ok sind.

Klingt ein bischen als ob du nur 3.1 anstatt 5.1 angemeldet hast.

Das Grundrauschen des amp ist ja immer da.

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 21:19
von Monsterkanne
Werde ich gleich mal probieren mit dem Tauschen.
Wenn das nicht klappt, hat mir mein Händler heute nen Software update auf USB Stick( eigentlich wegen einem anderen Problem)

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 21:40
von Monsterkanne
So beim Tauschen kamen ganz komische Sachen raus! Ist zu lang zum schreiben. Ich mach jetzt update auf 5.20, mal sehen was das bringt. Wenn das nicht klappt, erklär ich morgen mal was beim Tauschen rausgekommen ist.

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 21:52
von Monsterkanne
Supi, Software update hat's gebracht. Danke allen für die raschen Antworten!

Guten Abend wünsch ich noch.

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 22:04
von Loewengrube
Ist ja schon irgendwo ein Hammer, dass ein Gerät wie der Compose mit 'fehlerhafter' Software an den Kunden geht und man dem Quasi ein Problem gleich frei Haus mitliefert, welches längst gefixt ist :cry: War der Händler wohl selber uninformiert :pfeif:

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 23:53
von Monsterkanne
Ja find ich bei dem Preis auch zum ...! Na ja der Händler wurde auch nicht darüber informiert das beim neuen 3D keine Wandhalterungen mehr dabei sind. Hat er mir auch noch so mit drauf gepackt. Zum ohnehin schon super Angebot.
Hab aber noch nen Problem beim Spulen von Aufnahmen gefunden. Dafür hatte er mir das Update heute eigentlich gegeben. und Schwiegervater sein Connect hängt sich öfter auf. Na ja hoffentlich läuft er jetzt so, hatte absolut kein Bock mehr auf tausend Geräte im Wohnzimmer und zugehörige Fernbedinung (auch die Logitech Harmony war nicht das gelbe vom Ei) und da gibt's nur Loewe.
Jetzt bin ich erstmal happy mit dem Ding, war nen schöner Sprung von 32" auf 46"

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 09:45
von Loewengrube
Monsterkanne hat geschrieben:Na ja der Händler wurde auch nicht darüber informiert das beim neuen 3D keine Wandhalterungen mehr dabei sind.
Eine Wandhalterung war bisher auch nie dabei. DAS ist wohl das Mindeste,
was ein Händler SELBER wissen sollte :cry:

Dafür braucht es keine Info von Loewe ;)
Monsterkanne hat geschrieben:Hab aber noch nen Problem beim Spulen von Aufnahmen gefunden. Dafür hatte er mir das Update heute eigentlich gegeben.
Welches Problem denn?

Dafür hilft das Update aber sicher nicht.
Sollte er auch wissen. Weil ja nix im Changelog steht :cool:

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 09:48
von Frank Lampard
Loewengrube hat geschrieben: Weil ja nix im Changelog steht :cool:
Wobei in der Version fün Händler/Kunden nicht mal alles drine steht
Kann mich noch an das ein oder andre erinnern was nie aufgeführt wurde....

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 10:16
von Loewengrube
Und zudem die Dinge, die dann plötzlich nicht mehr funzen nach dem Update :rofl:

Warten wir mal ab, was der TE da nun für Probleme beim Spulen hat.

Ich kenne akut 2 davon:

A) die Synchronität Bild/Ton geht flöten
B) bei ersten Sprung ab und zu plötzlich Sprung von 15 plus mehr Minuten

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 10:28
von Monsterkanne
Problem B ist aufgetreten, erst spult er vernünftig und dann zack springt er mehrere Minuten. Ist mir aber erst bei Pro7 aufgefallen .

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 11:57
von Loewengrube
Das hat mit dem Sender nix zu tun.

Problem habe ich bereits an Loewe gemeldet.

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 16:13
von Monsterkanne
Ja ich habe aber gleich am Anfang mal RTL aufgenommen und habe dort auf "entschlüsselt aufnehmen" geklickt (weil ich wusste das ich nicht da sein werde). Ich weiß genau das man das vernünftig Spulen konnte.

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 16:28
von Loewengrube
Ist ja auch nicht immer und reproduzierbar.
Aber halt immer wieder und erst seit der 5.20.
Mir zumindest vorher nicht aufgefallen.

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 17:14
von Monsterkanne
Ich hatte es auch schon mit dem anderen Software-Stand. Mal sehen, wie die Aufnahme heut Abend wird?

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 18:45
von Loewengrube
Hat auch nichts mit der Aufnahme zu tun.
Mal passiert's und mal nicht.

Ist sicher ein Bug.

Aber, wie gesagt, Loewe ist informiert.

Verfasst: So 11. Sep 2011, 11:31
von Spielzimmer
Ist ja schon irgendwo ein Hammer, dass ein Gerät wie der Compose mit 'fehlerhafter' Software an den Kunden geht
Es steht in den Vertriebsbedingungen von Loewe dass es des Händlers Pflicht ist, jedes Gerät mit der aktuellsten SW auszuliefern...ohne Kostenbeteiligung seitens Loewe da diese Dienstleistung in der Marge eingepreist ist.