Seite 1 von 1

Verbindung zu Loewe Sub geht nicht mehr

Verfasst: Mi 23. Sep 2015, 16:06
von Rainer
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Anschluss an den Sub.
Er funktioniert einfach nicht mehr, auch die Lautsprecher gehen nicht. Angeschlossen ist er über das Audio Link Kabel.
Ich hatte schon öfter das Problem, konnte es dann über Tonkomponenten Assi beheben, indem ich
auf TV Lautsprecher zurück gestellt habe und dann wieder auf Lautsprechersystem. Das klappt jetzt nicht mehr.
Ich habe die Erstinstallation auch schon zweimal gemacht.
Kann es sein, dass der Sub mir das "Stromlos machen" bei nicht Gebrauch übel genommen hat?
Das hat mir heute ein Händler als Fehlerquelle genannt.
Kann man am Sub erkennen, ob er überhaupt noch funktioniert? Oder wie kann man das testen?
An der Verkabelung selber hatte ich nichts geändert. Lediglich an den zweiten HDMI Anschluß einen Amazon Fire-Stick angeschlossen.
Danach hat es aber auch noch funktioniert.

Viele Grüße
Rainer

Verfasst: Mi 23. Sep 2015, 17:30
von Pretch
Wenn Du da schon öfter Probleme hattest spricht es dafür daß irgendwas am Sub oder dem Linkkabel nicht in Ordnung ist.

Ich würde als erstes mal ein anderes AudioLink Kabel probieren, sollte Dir Dein Händler leihen können. Tut sich nix als nächstes mal den Sub zum Händler tragen und dort ausprobieren.

Verfasst: Mi 7. Okt 2015, 13:15
von Rainer
Das Problem war der Sub.
Habe ihn heute zurück bekommen und jetzt klappts wieder.
Repariert wurde nichts, sondern der ganze Sub getauscht.
Viele Grüße
Rainer