Seite 1 von 2
Upgrade Stick für Connect ID SL155 ??
Verfasst: So 19. Okt 2014, 16:19
von rsapd
Wie im Betreff schon geschrieben würde mich interessieren ob dieser Upgrade Stick für den CID SL155 auch funktioniert bzw. wenn ja welches Funktionen hier hinzukommen?
Gruß Ronny
Re: Upgrade Stick für Connect ID SL155 ??
Verfasst: So 19. Okt 2014, 16:28
von Olli
Afaik nein, da völlig anderes Chassis.
Verfasst: So 19. Okt 2014, 16:45
von Loewengrube
NEIN!
Verfasst: So 19. Okt 2014, 16:58
von rsapd
Wieso bekomm ich dann Post von Loewe

, was denn das für ne Art!!
Verfasst: So 19. Okt 2014, 17:19
von TheisC
Du sollst gewiss nen 220 kaufen

Verfasst: So 19. Okt 2014, 17:28
von Loewengrube
rsapd hat geschrieben:Wieso bekomm ich dann Post von Loewe

, was denn das für ne Art!!
Was stand denn in der Post d´rin?
Verfasst: So 19. Okt 2014, 23:14
von fralud
Also ich hab bislang noch kein Schreiben erhalten, aber auf der Loewe-Webseite wird ganz klar eine Verbesserung des CID beworben. Da wird nicht nach SL155/2xx unterschieden. Wenn da nur was für die neueren CIDs kommt, wäre es eine astreine Verarschung. Und genau das würde ich momentan Loewe nicht zutrauen. So doof können die gar nicht sein. Da muss irgendeas für alle kommen.
Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 08:04
von Marco83
Als Verarschung würde ich das jetzt nicht interpretieren. Aber es wird definitiv den Upgrade Stick nur für die SL2xx Modelle geben. Hätte mir von Loewe beim Marketing auch eine klare Unterscheidung gewünscht sprich dass darauf deutlich hingewiesen wird ist wirklich unglücklich gelöst da muss ich Dir Recht geben.
Du hast numal die ältere Generation daran lässt sich nichts ändern. Außer Du verkaufst und bemühst Dich und die neuere Variante.
Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 08:09
von DanielaE
In der Beschreibung steht "auf Ihrem neuen Loewe Connect ID" und eben nicht "auf Ihrem alten Loewe Connect ID". Verarsche sieht anders aus. Und auch wenn du noch so viele Purzelbäume schlägst, es wird nach heutigem Kenntnisstand keinen Upgrade-Stick für ältere Chassis geben. Was nicht ausschließt, des es nicht doch das eine oder andere Feature-Upgrade nach bekannter Loewe-Tradition geben kann.
Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 08:49
von Loewengrube
DanielaE hat geschrieben:In der Beschreibung steht "auf Ihrem neuen Loewe Connect ID" und eben nicht "auf Ihrem alten Loewe Connect ID". Verarsche sieht anders aus.
Eben. Und wenn die da SL2xx schreiben würde, würde das eh keine Sau verstehen

Zudem ist ja der SL2xx abgebildet

Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 08:54
von Pretch
fralud hat geschrieben:Also ich hab bislang noch kein Schreiben erhalten, ...
Wer ein Schreiben erhält entscheidet einzig der Händler, nicht Loewe.
Wenn sich ein Händler entscheidet an dem Event teilzunehmen schickt er Loewe eine Kundenliste die ein Anschreiben erhalten sollen. Wen. ein Händler nun alle Kunden der letzten 5 Jahre einträgt bekommen alle ein Anschreiben und zwar alle das gleiche, egal ob sie einen SL220 besitzen oder nicht. Aufgabe das vorab zu prüfen läge beim Händler.
Wie bereits geschrieben nutzen das manche Händler um sich bei allen Kunden mal wieder bemerkbar zu machen. Das ist unglücklich aber immernoch keine Verarsche.
Wir nehmen am Event übrigens nicht teil. Für den Upgrade Stick stimmt einfach das Verhältnis Kosten zu Nutzen nicht. Kostet nämlcih auch Geld das ganze.
Wir heben uns das lieber für die Einführung der SL320 auf.
Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 08:56
von Loewengrube
Was ich für eine gute Idee halte. Es sei denn, ein SL2xx-Kunde will gezielt einen SL3xx kaufen und kommt nicht, um sich zu beschweren, dass sein SL2xx nun veraltet sei

Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 08:59
von Pretch
Dem kann man dan ja immernoch den Stick anbieten.
Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 09:00
von Loewengrube
EBEN. Deswegen schrieb ich ja ´gute Idee´

Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 10:08
von fralud
DanielaE hat geschrieben:In der Beschreibung steht "auf Ihrem neuen Loewe Connect ID" und eben nicht "auf Ihrem alten Loewe Connect ID".
Jepp, steht einmal ganz unauffällig im Text. Ansonsten wird man brav mit "Ihrem Connect ID" angesprochen. Mal angesehen davon, dass wohl nahezu kein SL2xx-CIS-Besitzer weiß, dass er einen "neuen" Connect ID hat, oder?
Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 10:16
von Pretch
Eben, und noch weniger daß er einen SL220 hat. Wie also hätte man das nach Deiner Meinung formulieren sollen damit es sicher keine Missverständnisse gibt?
Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 10:21
von fralud
Pretch hat geschrieben:Eben, und noch weniger daß er einen SL220 hat. Wie also hätte man das nach Deiner Meinung formulieren sollen damit es sicher keine Missverständnisse gibt?
Keine Ahnung; dafür gibt es ja wohl entsprechend ausgebildete Mitarbeiter bei Loewe, die in der Lage sein sollten, eine vernünftige Kundenansprache zu finden.
Wie an anderer Stelle bereits schrieb, wette ich, dass es mehr SL155er CIDs gibt, als "neue". Heißt somit, dass man sauber und präzise kommunizieren muss, um was es hier geht. Ansonsten spricht man halt die "falsche" Zielgruppe an.
Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 10:27
von Loewengrube
Weißt es selber nicht, aber polterst hier von Wegen "Verarsche" herum
Mit "neuer Connect ID" ist alles gesagt. Im Zweifelsfall kann man nachfragen oder erfährt das eben beim oder vom Händler oder Loewe.
Ich kann da nicht wirklich ein Problem erkennen.
Klar könnte man *) mit Kleingeschriebenem machen oder SL2xx irgendwo dazu schreiben.
Das würde aber mehr Fragezeichen produzieren als Antworten geben, auf eine Frage, die so noch nicht mal gestellt wurde

Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 10:28
von Pretch
Das ist dann natürlich immer leicht, zu kritisieren ohne eine Lösung liefern zu können.
Nix für ungut, aber das auf der Website ist nichts als eine simple Informtion darüber daß es den Stick gibt. Hat man dazu weitere Fragen ist glaub ich jeder in der Lage zum Telefon zu greifen und seinen Händler oder Loewe direkt anzurufen.
Micha war schneller...

Verfasst: Do 30. Okt 2014, 20:57
von 3M3O7
Pretch hat geschrieben:Eben, und noch weniger daß er einen SL220 hat. Wie also hätte man das nach Deiner Meinung formulieren sollen damit es sicher keine Missverständnisse gibt?
Modelljahr 2014 hätte es wohl eindeutig gemacht...

Das ist bei anderem Zeug seit Jahrzehnten so.
Dann hätten sich aber wohl deutlich weniger Connect Besitzer Hoffnung gemacht, die dann als potentielle Käufer eines "neuen" Connect ID im Laden stehen. Wobei der TV wohl in ein/zwei Monaten auch nicht mehr gebaut wird...
Dennoch ist es bemerkenswert, dass Loewe dieses Upgrade bieten kann - da schlummerte im 220er doch einiges an Potential, das man nach dieser langen "Beta-Phase" nie vermutet hätte...
Abgesehen von UHD scheint die nächste Gerätegeneration aber noch sehr nahe am 220/221 zu sein - es war mit Sicherheit kein vorrangiges Ziel diesen Pseudo-2015er TV realisieren zu können... erst recht nicht wenn es Geld kostet.
... die Idee, bei Preisaktionen die Kunden, die kurz vorher gekauft haben zu berücksichtigen, hier im Forum ja schon öfters mit "Pech gehabt" abgewatscht wurde.
Verfasst: Do 30. Okt 2014, 21:26
von dubdidu
3M3O7 hat geschrieben: ... die Idee, bei Preisaktionen die Kunden, die kurz vorher gekauft haben zu berücksichtigen, hier im Forum ja schon öfters mit "Pech gehabt" abgewatscht wurde.
Oh man, wie weltfremd ist diese Ansicht denn? Bestell mal ein Auto. Bekommste nachträglich einen weiteren Nachlass, weil mit einem Mal bekannt wird, dass es ein Facelift oder ein neues Modell gibt? Und wo soll die Grenze gezogen werden? Mehr als 3 Wochen, 2 Tage und 5h darf der Kauf nicht her sein?

Verfasst: Do 30. Okt 2014, 21:30
von Loewengrube
3M3O7 hat geschrieben:Abgesehen von UHD scheint die nächste Gerätegeneration aber noch sehr nahe am 220/221 zu sein - es war mit Sicherheit kein vorrangiges Ziel diesen Pseudo-2015er TV realisieren zu können... erst recht nicht wenn es Geld kostet.
Was?
3M3O7 hat geschrieben:... die Idee, bei Preisaktionen die Kunden, die kurz vorher gekauft haben zu berücksichtigen, hier im Forum ja schon öfters mit "Pech gehabt" abgewatscht wurde.
Kapiere ich auch nicht?!
Verfasst: Do 30. Okt 2014, 21:36
von 3M3O7
dubdidu hat geschrieben:
Oh man, wie weltfremd ist diese Ansicht denn? Bestell mal ein Auto. Bekommste nachträglich einen weiteren Nachlass, weil mit einem Mal bekannt wird, dass es ein Facelift oder ein neues Modell gibt? Und wo soll die Grenze gezogen werden? Mehr als 3 Wochen, 2 Tage und 5h darf der Kauf nicht her sein?


Wieder abgewatscht.
Könnte man als Hersteller problemlos definieren... wenn man denn wollte.
Es ist ja vieles machbar in der weiten Welt. Es kommt aber wohl auf die Ziele an.
Aber das ist ja alles so...
o f f t o p i c
Hier wurde ja alles (und noch viel mehr gesagt). SL 155 = nix upgrade Technisch gar nicht möglich. Punkt.
Verfasst: Do 30. Okt 2014, 21:41
von Kermit
Kauft euch den neuen Connect und alles wird gut

Verfasst: Do 30. Okt 2014, 21:55
von Pretch
naja, zumindest für das nächste Jahr... oder so. Irgendwann kommt ein Neuer und es wird wieder welche geben die sich dadurch übers Ohr gehauen fühlen...