Seite 1 von 1

Kein Ton nach ausschalten von SmartTV Anwendung

Verfasst: So 27. Jul 2014, 13:34
von slicher
Hey,

Kennt jemand das Problem und evtl eine Lösung:
TV Startet - ich schalte Smart TV mit Roter Taste - beim ausschalten läuft wieder der Sender aber ohne Ton. Ich muss um- und wieder zurück zappen, dann gehts wieder?
Danke im Voraus

Kein Ton nach ausschalten von SmartTV Anwendung

Verfasst: So 27. Jul 2014, 15:02
von chrissy_el
Du meinst sicher das HbbTV oder?

Edit: wenn ja, dann gibts hier Infos:
http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?t=91" onclick="window.open(this.href);return false;

Verfasst: So 27. Jul 2014, 15:39
von Rudi16
Hmm, erinnert mich ein bischen an dieses Problem. Betrifft das zufällig Sender, die Dolby-Ton senden während der z.B. via Mediathek abgerufene Beitrag MPEG-Audio enthält? Wenn ja, dann könnte das Fehler L27-25099 (seit zwei Jahren bekannt, aber bisher nicht behoben) sein.

Verfasst: So 27. Jul 2014, 17:32
von slicher
Glaubt ihr es sind überhaupt noch Updates für bestehende Geräte zu erwarten oder konzentriert sich das neue Loewe auf Neues?

Hab noch SoundVision mit kleinen Fehlern ;(

Gruß
Slicher

Verfasst: So 27. Jul 2014, 17:43
von Loewengrube
Gibt doch immer wieder Updates.

Verfasst: So 27. Jul 2014, 18:01
von slicher
Hab seit Januar 2014 ConnectID SL155 Stand 8.33 und SoundVision ID Stand 3.3 seit Erstinstallation keine Uptades mehr erlebt ;-)

Re: Kein Ton nach ausschalten von SmartTV Anwendung

Verfasst: So 27. Jul 2014, 18:59
von ausKC
Natürlich ist das nicht erste Prio. Zumal die TV Software mE sehr sauber läuft. SV sag ich nix. Hab ich nicht. Aber lasst doch den Laden wieder laufen. Dann wird auch Legacy wieder bedient.

Verfasst: So 27. Jul 2014, 19:57
von Loewengrube
slicher hat geschrieben:Hab seit Januar 2014 ConnectID SL155 Stand 8.33 und SoundVision ID Stand 3.3 seit Erstinstallation keine Uptades mehr erlebt ;-)
Und was soll uns das sagen? Überleg' mal, in welcher Situation Loewe bis vor kurzem gesteckt hat. Und für das SL121 gab es dennoch ein Update im Mai 2014. Und nicht nur für das Chassis!

Verfasst: So 27. Jul 2014, 20:55
von Loewengrube
slicher hat geschrieben:(...)Ich muss um- und wieder zurück zappen, dann gehts wieder (...)
Hast Du mal probiert, einfach über die Lautstärkeeinstellung einen Punkt hochzustellen, wenn da kein Ton kommt? Bleibt der Ton dann weg? Was zeigt die Lautstärkeanzeige denn dann an?

Verfasst: So 27. Jul 2014, 23:22
von slicher
Ja grad eben bei RTL HD probiert - gleiches Problem
Lautstärkeregelung kommt ganz normal, als wäre alles i. O.

Re: Kein Ton nach ausschalten von SmartTV Anwendung

Verfasst: Mo 28. Jul 2014, 07:10
von chrissy_el
slicher hat geschrieben:Ja grad eben bei RTL HD probiert - gleiches ProblemO.
Welche Sender hast Du denn noch ausprobiert? VOX HD auch?
Dort wird das dann vermutlich auch auftreten. Ist zumindest bei meinem Connect ID SL 155 so.

Verfasst: Fr 1. Aug 2014, 12:29
von Loewengrube
Loewengrube hat geschrieben:
slicher hat geschrieben:Hab seit Januar 2014 ConnectID SL155 Stand 8.33 und SoundVision ID Stand 3.3 seit Erstinstallation keine Uptades mehr erlebt ;-)
Und was soll uns das sagen? Überleg' mal, in welcher Situation Loewe bis vor kurzem gesteckt hat. Und für das SL121 gab es dennoch ein Update im Mai 2014. Und nicht nur für das Chassis!
Extra für Dich, slicher :D: 8.37.1 ;)

Allerdings zeigt der Changelog keine Lösung des hier beschriebenen Problems. Aber Probieren kann man es ja trotzdem mal.

Verfasst: Sa 2. Aug 2014, 18:10
von Lotse54
:woot: Heute kam ein neues Update auf Version PV 8.37.1
Weiß jemand, was dieses Update für Änderungen beinhaltet?

Verfasst: Sa 2. Aug 2014, 18:32
von Dreamcatcher
Kann man hier nachlesen.

http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 185#p90185" onclick="window.open(this.href);return false;

Verfasst: So 3. Aug 2014, 08:42
von Loewengrube
Lotse54 hat geschrieben::woot: Heute kam ein neues Update auf Version PV 8.37.1
Weiß jemand, was dieses Update für Änderungen beinhaltet?
Den Post über Deinem von gestern nicht gelesen :???: :???: :???:

Verfasst: So 3. Aug 2014, 11:29
von slicher
Über Internet zeigt TV keine neuen Uptades verfügbar
Stand Software 8.33

Verfasst: So 3. Aug 2014, 13:22
von Pretch
Über die Verbreitung des Internet Updates hatten wir schon öfter gesprochen. Diese erfolgt nicht auf allen Geräten gleichzeitig sondern nach und nach.

Verfasst: So 3. Aug 2014, 16:22
von slicher
Soeben upgedatet. Diesmal ging's online und ohne Probleme. Mein Problem besteht leider weiterhin....

Verfasst: So 3. Aug 2014, 16:31
von Tinus
slicher hat geschrieben:....Mein Problem besteht leider weiterhin....
Falls nicht schon geschehen, schick eine Mail ans ccc, damit es (vielleicht) in einer zukünftigen Version behoben wird.

Verfasst: So 10. Aug 2014, 22:38
von slicher
Zur Info:

Die von Ihnen beschriebene Beanstandung bezüglich des fehlenden Tons nach der Funktion HbbTV ist bei uns bekannt und wurde an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Ein Zeitpunkt für die Behebung der Beanstandung kann momentan nicht genannt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Loewe Technologies GmbH
Customer Care Center

Verfasst: Do 21. Aug 2014, 10:05
von radobo
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem: wenn ich Programm über Entertain-Receiver abspiele, kommt es beim Programmwechsel vor, das kein Ton ist. Dann gehe ich ins Entertain-Menü, schalte von Dolby auf Stereo (dann höre ich den Ton bereits), dann wieder auf Dolby. Ziemlich lästig. Da hier zwei Komponenten/Hersteller beteiligte sind, habe ich mich weiter nicht drum gekümmert, es würde ja jeder die Schuld auf den anderen schieben. Aber die Schilderung hier bzgl. SmartTV hört sich vergleichbar an, insofern kann auch ich hoffen, dass das Problem irgendwann erledigt ist.
Der Fehler trat übrigens bei mir erst auf, als ich von meinen ursprünglichen drei Lautsprechern (Fernseh plus zwei Stand-Lautsprecher an Subwoofer) auf fünf erweiterte (zwei Rears).
Grüße, Reinhard