Connect ID verliert immer mehr Funktionen
Verfasst: Di 6. Mai 2014, 21:30
Hallo,
wir haben im August 2013 einen Connect ID gekauft und waren sehr glücklich, einen Loewefernseher zu haben. Leider machte das Gerät von Anfang an Probleme und diese nehmen seit einiger Zeit zu:
1) Während des normalen TV-Programmes verzerrt die Bildwiedergabe immer wieder. Einzelne Programme können gar nicht angesehen werden mit der Meldung "Keine Programminfo vorhanden".
2) Zu Beginn konnten wir problemlos von Maxdome Filme im Internet leihen und anschauen. Bei HD trat aber immer dasselbe Problem auf, wie schon beim normalen TV-Programm. Sprich Zerrbilder und teilweise blieb der Film stecken und musste neu gestartet werden.
3) Seit etwa 2 Wochen können wir keine Filme aus dem Internet mehr ansehen, nach etwa 1 Minute bricht der Film ab und man landet wieder im Menü
4) Seit gestern werden auch nun auch die EPG-Daten nicht mehr vollständig geladen. Je nach Favoritenliste nur 5-7 Programme.
An unserer Internetleitung kann es nicht liegen, da wir auf einem anderen Gerät eines Mitwettbewerbers problemlos auch HD-Filme aus dem Internet schauen können. Dort treten solche Probleme überhaupt nicht auf, ganz gleich welche Geräte sich noch im selben Moment im Lan oder WLAN befinden.
Woran können diese Erscheinungen liegen? Ich denke, sie haben alle ein und dieselbe Ursache und irgendein elektronisches Bestandteil hatte von Anfang an einen Defekt.
wir haben im August 2013 einen Connect ID gekauft und waren sehr glücklich, einen Loewefernseher zu haben. Leider machte das Gerät von Anfang an Probleme und diese nehmen seit einiger Zeit zu:
1) Während des normalen TV-Programmes verzerrt die Bildwiedergabe immer wieder. Einzelne Programme können gar nicht angesehen werden mit der Meldung "Keine Programminfo vorhanden".
2) Zu Beginn konnten wir problemlos von Maxdome Filme im Internet leihen und anschauen. Bei HD trat aber immer dasselbe Problem auf, wie schon beim normalen TV-Programm. Sprich Zerrbilder und teilweise blieb der Film stecken und musste neu gestartet werden.
3) Seit etwa 2 Wochen können wir keine Filme aus dem Internet mehr ansehen, nach etwa 1 Minute bricht der Film ab und man landet wieder im Menü
4) Seit gestern werden auch nun auch die EPG-Daten nicht mehr vollständig geladen. Je nach Favoritenliste nur 5-7 Programme.
An unserer Internetleitung kann es nicht liegen, da wir auf einem anderen Gerät eines Mitwettbewerbers problemlos auch HD-Filme aus dem Internet schauen können. Dort treten solche Probleme überhaupt nicht auf, ganz gleich welche Geräte sich noch im selben Moment im Lan oder WLAN befinden.
Woran können diese Erscheinungen liegen? Ich denke, sie haben alle ein und dieselbe Ursache und irgendein elektronisches Bestandteil hatte von Anfang an einen Defekt.