Seite 1 von 1

CI - Modul wird manchmal nicht erkannt

Verfasst: So 1. Dez 2013, 13:43
von fullhdtv
Auf einem meiner LOEWE(n) wird ab und an die CI+ - Karte von UnityMedia nicht erkannt (wird im Menu nicht angezeigt). TV aus und an und meisten ist sie dann wieder da. Hat dazu jemand eine Idee?

Verfasst: So 1. Dez 2013, 14:20
von TheisC
Welches Modul denn?

Verfasst: So 1. Dez 2013, 16:04
von fullhdtv
Sorry, meinte das CI-Modul von UM; beim meinem AC ist das aber auch so. I. d. R. ist es nach dem Einschalten des TV da, nach einigen Minuten aber weg.

Verfasst: So 1. Dez 2013, 18:03
von Marder
Welcher Softwarestand auf dem AC und wird nur die UM Karte nicht erkannt und das CI+ ja ?

Nochmal die neuste TV Software aufspielen oder halt ein Werksreset machen.
Mehr kannst Du nicht machen.
Wenn die neuste Software auf dem TV ist, ist es sonst ein Fall für den Support von Loewe, wenns so bleibt.

Hört sich nach einem Bug in der CI Schachterkennung an in der TV Soft.
Ist das in beiden Schächten so ?

Verfasst: Mo 2. Dez 2013, 08:17
von fullhdtv
ja, ist an bei den Schächten so; TV-SW ist aktuell / da beide Module an anderen TV's funktionieren wende ich mich mal an meinen Händler

Loewe Inidividual Compose 55 Chasis SL 150

Verfasst: Do 10. Apr 2014, 00:16
von Seann_William
Guten Abend,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Nun habe ich mich dazu entschlossen, endlich einen Loewe zu kaufen und bin bitter enttäuscht. ich habe ein HD+Modul mit gekauft und habe es nach der Erstinstallation eingesetzt. Nichts passiert. Im Menüpunkt "Einstellungen" wird mir auch kein Modul angezeigt. ich kenne es von anderen Loewe Geräten, dass dort sonst auch der Punkt "CA-Modul" oder ähnlich steht. Nachdem ich hier im Forum ein wenig gestöbert habe, habe ich mich dazu entschlossen ein Downgrade von 8.33.0 auf 8.32.0 zu machen. Auch das hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Hier mal die artikelnummer: 50432L48, Chassies SL150

Ich weiß nicht weiter...

Einen schönen Abend und euch schon einmal danke zumindest für´s lesen.

Verfasst: Do 10. Apr 2014, 00:22
von Seann_William
Geht mir bei dem loewe Individual 55 genauso.... das HD+ Modul wird nicht erkannt und auch gar nicht im Menü angezeigt. Was kann ich machen????

Re: Loewe Inidividual Compose 55 Chasis SL 150

Verfasst: Do 10. Apr 2014, 07:38
von LO-Matze
Hast du die Möglichkeit ein anderes Modul zu testen? Dein Händler leiht dir bestimmt eins zum Test ob es am Fernseher oder am Modul liegt.

Verfasst: Do 10. Apr 2014, 07:56
von fullhdtv
bei mir wurde das Gerät nach Kronach gesendet und dort das Signalboard getauscht

Verfasst: Do 10. Apr 2014, 08:11
von Loewengrube
@Seann_William
Habe Deinen separaten Thread dazu und das Antwortposting von Matze jetzt mal hier mit eingefügt, weil es wenig Sinn macht, diese Diskussion zweimal parallel nebeneinaner zu führen. Und da der Threadtitel "Loewe Inidividual Compose 55 Chasis SL 150" eh nicht vielsagen war - und einwenig Buchstabensalat ( ;) ) -, ist das hier schon richtig aufgehoben. Leider schriebst Du weder hier noch in dem jetzt zugeführten Thread, was Du überhaupt genau für ein Modul nutzt und mit wecher Software?! Original HD+-Modul?

Verfasst: Do 10. Apr 2014, 10:21
von Seann_William
Hallo Loewengrube.

ich nutze ein CI+Modul der 4.2 Generation. Später werde ich noch mal ein anderes Modul testen. Danke für deine/eure schnelle Antwort.

Verfasst: Do 10. Apr 2014, 12:26
von LO-Matze
Alternativ natürlich auch das HD+ Modul in nem anderen Fernseher testen :-)