Seite 1 von 1

Unitymedia CI+ - lange Umschaltzeiten

Verfasst: Sa 13. Apr 2013, 20:48
von Kiki
Seitdem ich das UM CI+ Modul habe, hat mein Indi umschaltzeiten bei rtl hd usw... ca. 6-7 sek umschaltzeiten :???: das ist doch nicht normal.... Hab alles schon probiert...neuinstallation mit und ohne Modul...logic channel ein/aus...alles ohne Erfolg!! :wah: WER KANN MIR HELFEN???

Verfasst: So 14. Apr 2013, 11:02
von Loewengrube
Kann durchaus sein!

Threadtitel mal an die Frage angepasst ;)

Verfasst: So 14. Apr 2013, 12:46
von Kiki
Da sagt der Herr Storck von loewe aber was anderes!!! Er hat den gleichen und er hat umschaltzeiten bei kabel von 3-4 sek.!!! Vielleicht hat jemand noch bessere Vorschläge!! :gk:

Verfasst: So 14. Apr 2013, 13:12
von Loewengrube
Und was hat Herr S. von Loewe an Tipps parat gehabt?

Vielleicht mal einen Blick auf die Signalqualität werfen?!
Auch das Reduzieren der Sender im EPG auf die wesentlichen kann etwas bringen (aber keine Wunder erwarten).

Ansonsten gibt es dazu schon unzählige Threads.

Verfasst: So 14. Apr 2013, 19:49
von Kiki
Unzählige Threads!?? Aber keine Lösungsvorschlage ausser Sender im EPG verringern!! Bringt gar nix.....uns mein BK Signal ist Top!! Da werde ich doch mal mein Siganlboard tauschen lassen....traurig das Loewe das nicht in den Griff bekommt!! Viel Zeit bleibt Ihnen nicht mehr um Bugs zu beheben, dann gehen schneller die Lichter aus wie denen lieb ist...schade schade....

Verfasst: So 14. Apr 2013, 20:11
von Loewengrube
Wird hier jetzt wegen jeder Kleinigkeit der Loeweuntergang ausgerufen :nicky:
Oder werden überhaupt nur noch Threads eröffnet, um genau das mal los zu werden :us:

Was Herr S. aus K. dazu meinte, bleibt wohl Dein Geheimnis?!

Aber ist doch schön, wenn Du so eine konkrete Idee dazu hast...

Bist doch laut Profil und einer ähnlichen 'Prognose' für Loewe hier selber Händler.
Erzählst Du Deinen Kunden auch ständig, dass es bergab geht in Kronach?

Verfasst: So 14. Apr 2013, 20:14
von Pretch
Weil dein Modul langsam umschaltet gehen in Kronach die Lichter aus. Herausragende Analyse und Täterfindung und direkt ein abschließendes Urteil gesprochen. :clap: ganz großes Kino.

und was hatte nun Hr. S. von L. (der es sicher ganz besonders super findet daß Du seinen Namen im Netz breittrittst) für eine Erklärung warum Deins langsamer ist als seins?

Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 08:13
von Kiki
Lieber Pretch und lieber Löwengrube,

Ich fälle kein Urteil wg einer Kleinigkeit und schon gar nicht wg dem Modul. Aber ihr solltet vielleicht mal die Loewe Brille hier abnehmen und so tun als wäre alles in Ordnung!! Es gibt einige SW-Probleme und da ist das mit dem Modul noch das kleinste!! Bin auch kein Schwarzmaler aber Realist...und natürlich vor Kunden beware ich professionalität...ich wollt nur einen Tipp von euch mehr nicht, aber der ist wohl nicht drin! :thumbsupcool:

Re: Unitymedia CI+ - lange Umschaltzeiten

Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 08:43
von Primus
Du hast doch Tips bekommen!?
Und den Spruch mit der "Loewe-Brille" kann ich echt nicht mehr hören!
Ein bisschen lesen im Forum schadet nicht und lässt erkennen, das diese Brille hier nicht existiert.

Das ein umschalten auf (zwischen) verschlüsselte(n) UND HD Sender(n) länger dauert ist Tatsache.

Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 09:44
von Loewengrube
Kiki hat geschrieben:Aber ihr solltet vielleicht mal die Loewe Brille hier abnehmen und so tun als wäre alles in Ordnung!!
Immer wieder der gleiche - entschuldige - wirklich super dämliche Spruch :aua:
Lies´ nur mal meine letzten 50 Threads und schau´, was von der vermeintlichen Brille übrig bleibt.
Sorry, aber das ist wirklich Müll.

Wenn Du hier nach wenigen Postings solche Dinger heraus haust, bezweifle ich mal, dass es Dir dem Kunden
gegenüber gelingt ´Professionalität´ zu wahren. Aber OK. Mir auch egal.
Kiki hat geschrieben:...ich wollt nur einen Tipp von euch mehr nicht, aber der ist wohl nicht drin! :thumbsupcool:
Hast Du bekommen. Die Tipps reichen Dir nicht. Das ist ein Unterschied.

Halte Dich an Herrn S. von Loewe - vielleicht hat der noch bessere parat.
Aber anscheinend nicht, sonst hättest Du hier jetzt nicht gefragt.